also mein stiefvater hat darmkrebs. und nun sind seine lymphknoten befallen.kann man sagen in welchen stadium er ist? morgen kommt er in die röhre.eine chemo bekommt er aufjedenfall.
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Das STadium wird eigentlich von den Ärzten nach der OP durch das Untersuchung des entnommenen Gewebes bestimmt. Aber schau mal auf dieser Seite oben bei Früherkennung und Diagnose und weiter unter Staging und Grading nach, da findest du die Einteilungen. Bei deinem Stiefvater müsste es danach das Stadium III sein. Aber keine Sorge, dass heißt nichts; trotzdem kann nach der Chemo alles wieder gut werden. Die ist aber wichtig, damit sich über die Lymphknoten der Krebs keine Metastasen bilden kann, oder ggfs. schon vorhandene kleine Zellen abgetötet werden können. Wenn dir etwas auf de herzen liegt, dann schreib es dir hier ruhig von der Seele und stelle weiter Fragen. Glaub mir, es hilft sehr. Ich wünsche alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Therapie. Liebe Grüße Biggi
Biggi
506 postsherzlich willkommen hier im Forum. Das STadium wird eigentlich von den Ärzten nach der OP durch das Untersuchung des entnommenen Gewebes bestimmt. Aber schau mal auf dieser Seite oben bei Früherkennung und Diagnose und weiter unter Staging und Grading nach, da findest du die Einteilungen. Bei deinem Stiefvater müsste es danach das Stadium III sein. Aber keine Sorge, dass heißt nichts; trotzdem kann nach der Chemo alles wieder gut werden. Die ist aber wichtig, damit sich über die Lymphknoten der Krebs keine Metastasen bilden kann, oder ggfs. schon vorhandene kleine Zellen abgetötet werden können.
Wenn dir etwas auf de herzen liegt, dann schreib es dir hier ruhig von der Seele und stelle weiter Fragen. Glaub mir, es hilft sehr.
Ich wünsche alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Therapie.
Liebe Grüße Biggi