molli
9 posts
Freitag, 29. Oktober 2010 - 20:59
Hallo, wir haben für meinen Papa zu Hause alles vorbereitet. Er wird nun am Montag aus dem krankenhaus entlassen. Heute konnten wir mit einem Arzt von der plastischen Station sprechen. Der war wirklich nett und hat auf viele Fragen geantwortet, nur nicht darauf ob der Krebs erstmal weg ist. Er hat gesagt das der Tumor sehr groß war und schon die Darmwand durchstoßen hatte und (das habe ich nicht so richtig kapiert) mit der Prostata verbunden war. Unmittelbar nach der OP haben sie auf der Onkologie gesagt das keine Metastasen und keine weiteren Tumore gefunden wurden. Der plastische Chirurg hat meiner Mutter gesagt, sie solle noch einmal auf die onkologische Station gehen und dort mit den Arzt reden. Nachdem meine Mutter aber seit Montag auf einen Rückruf zwecks Terminabsprache wartet, mag sie da nicht hingehen und lieber mit den Onklogen, nach der Entlassung reden. Ich habe jetzt wieder so schleichende Angst. Mein Papa bekommt gegen Schmerzen Morphiumppflaster, hat das etwas zu bedeuten? Er ißt sehr gut und läuft am Rollater einmal den Gang rauf und wieder runter. Deswegen versuche ich positiv zu denken. Darf ich, als Tochter auch mit den Arzt reden? Wenn ich morgen das hoch gehe und mit einem Arzt sprechen möchte, darf der mir Auskunft geben? Ich will nur Gewißheit. Warum hat die Ärztin auf der plastischen Chirurgie letzte Woche so wischi Waschi gesprochen?! Der Krebs ist zu 99,9% noch da und einen Tag später wollte sie das nicht so gesagt haben. Ach Schei...., ich wollte doch optimistisch sein und positiv denken.
annette
199 postsBiggi
506 postsich schließe mich an und wünsche Euch, dass es weiter aufwärts geht mit deinem Papa und ihr bald befriedigende Antworten auf eure Fragen bekommt.
Ein dickes Kraftpaket schickt euch
Biggi
molli
9 posts