maincoon10

647 posts
Sonntag, 31. Oktober 2010 - 18:22
Liebe Mitstreiter und Angehörige,
da hab ich nun die OP (Subtotale Kolektomie, wegen Verdacht auf FAP) und die 6- monatige Chemo überstanden - mich gefreut, dass nun alles vorbei ist. Und dann kam Sie die Abschlussuntersuchung vor 3 Wochen - unklarer CT Befund, irgendwelche immer noch vergrösserten Lymphknoten im Bauchraum (0,5mm, statt wie im Juli 0,8 mm), gestiegener Tumormarker und irgendwas an den Eierstöcken. Nächster Schritt Gynäkologe - die hat aber nix auffälliges gefunden, dann PET CT, das hatte ich dann diese Woche.

Nun das Warten auf das Ergebnis, welches ich erst am Donnerstag erfahre:( Mittlerweile ist meine Verdauung mit Blähungen, Völlegefühl, Durchfall, Verstopfung im Wechsel angelangt. Kurz um - ich fühle mich einfach nur unwohl.. Ja ok, bei nur 35 cm Dick -und Enddarm ist das vielleicht alles normal... Aber trotzdem mache ich mir Sorgen.
Drückt mir die Daumen, dass es nix ist und die Ärztin nur sagt, alles in Ordnung, sie können auf Reha gehen (ist in 2 Wochen). Ich hab echt keine Lust mehr.. Der Krebs kann mich mal! Aber egal was passiert, ich werde weiter kämpfen... Denn wer kämft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
In diesem Sinne, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Euch allen viel Glück und Erfolg im Kampf gegen das fiese K-Wort und den Angehörigen viel Kraft, denn wir brauchen Euch zum Leben.
Wünscht
Andrea

annette

199 posts
Montag, 1. November 2010 - 07:02
hallo andrea,
ja das warten auf die ergebnisse -- das ist sicher psychisch
blaehungen, verstopfung gegrummel im bauch --du weist ja du denkst jetzt auch mit den nerven. da ist jetzt nichts und du kannst beruhigt die ergebnisse abwarten . mach dich nicht verrueckt. ich drueck dir ganz fest die daumen, liebe gruesse annette

Chicana

413 posts
Montag, 1. November 2010 - 07:55
Liebe Andrea
Aber sicher drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe mit Dir auf ein gutes Ergebnis. Gegen die Warterei habe ich auch kein Rezept,also Kopf hoch und durch!
Alles Liebe
Chicana

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 1. November 2010 - 11:30
Daumen sind gedrückt !

flasil

89 posts
Montag, 1. November 2010 - 15:16
Drücke auch die Daumen!
Gast
Dienstag, 2. November 2010 - 10:48
Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt!
Lg, Kerstin

Biggi

506 posts
Dienstag, 2. November 2010 - 16:18
Auch ich wünsche dir gute Ergebnisse !
LG Biggi

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 4. November 2010 - 11:20
ich könnte die ganze Welt umarmen... Beim PET CT wurde nichts gefunden... und ich muss erst wieder im Januar zum Onkologen smiley smiley smiley smiley smiley smiley smiley smiley smiley
ich freue mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooo
danke an alle daumendrücker
lg andrea

annette

199 posts
Donnerstag, 4. November 2010 - 12:51
s u p e r super super toll freu mich mit dir
solche ergebnisse sind einfach wunderbar weiter so liebe gruesse annette

Chicana

413 posts
Donnerstag, 4. November 2010 - 13:27
Ich sage es immer wieder, dass ich so tolle Nachrichten einfach liebe. Bitte mach so weiter und geniesse die kommende Zeit.
Lg. Romy

Kerstin27

153 posts
Freitag, 5. November 2010 - 07:34
S U P E R !!!! smiley
Ich freue mich sehr für Dich!
Du machst mit deiner guten Nachricht sooo viel Mut.
Bei meinem Mann werden ja auch ständig in den Nachsorgeuntersuchungen vergrößerte Lymphknoten gesehen (im normalen CT), die noch nicht definiert werden konnten.
Sollte das im Januar auch wieder so sein, raten die Ärzte von der Reha, (wo er gerade ist), dass er auch eine PET-CT machen lassen soll.
Haben die Ärzte bei Dir noch gesagt,was die vergrößerten LK sind? Oder warum die vergrößert sind?
... Auf jeden Fall...mach nen Sekt auf und feier!!!!
Liebe Grüße,Kerstin

Biggi

506 posts
Sonntag, 7. November 2010 - 08:47
Du umarmst die Welt und ich umarme dich !!!
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht !! Genieße das Gefühl und die Zeit !!
Alles wird gut !!
LG Biggi
Gast
Sonntag, 7. November 2010 - 11:27
Hallo Biggi,
ich hoffe doch sehr dass alles gut wird.
Was waren denn bei dir die vergrößerten LK?
Was haben die Ärzte gesprochen?
LG,Kerstin

Binweg

596 posts
Dienstag, 9. November 2010 - 16:13
Ich freue mich riesig für dich.
Bei uns ist nicht [smiley:sick] so alles o.k. Es war erneutes Staging und die Werte im blut sind super, aber das CT ist laut dem Radiologen ( ein neuer Arzt in der Praxis) nicht o.k.
die Lunge wäre das letzte mal schon nciht o.k. gewesen, was aber uns am 5.8.10 nicht gesagt wurde.
Wir können es nicht glauben, eine erneute Chemotherapie ist angesagt, am kommenden Montag ist erst mal der Onkologe dran, ich hoffe, er weiß einen anderen Rat.
Gibt es da nicht das PET/CT für eine genauere Untersuchung der Lunge?
Mein Mann ist stocksauer und lebensmüde. ER hat keinen Bock mehr, auf nix.
Es ist zum Kotzen, echt.
Ich gib die Hoffnung nicht auf. [smiley:eek]

Kerstin27

153 posts
Mittwoch, 10. November 2010 - 07:34
Hallo Rosti55,
dieses PET/CT gibt es und auch wir werden das nachste Mal auf eine derartige Untersuchung bestehen, wenn die Ärzte nichts konkretes sagen können.Schließlich ist es unsere wertvolle Zeit,die wir verplempern, wenn wir auf klare Aussagen der Ärzte warten. Wie geht es deinem Mann momentan körperlich? Er soll sich nicht runterziehen lassen, positives Denken ist soooo wichtig. Sollte tatsächlich eine weitere Chemo notwendig sein, werdet ihr auch DAS schaffen.
Ich weiß selbst, wie schwer das alles manchmal ist, aber seid vorsichtig mit Aussagen der Ärzte...die sind oft sehr schnell damit, negatives zu äußern. Die wissen anscheinend nicht welches Gefühlschaos sie alleine mit einer "Vermutung" anrichten. Klärt erstmal alles genau ab und besteht ggfalls auf weitere Untersuchungen. Es muss schon klar sein, ob eine Chemo wirklich nochmal gemacht werden muss. Drück Euch die Daumen. Ihr seid stark!!
Lg, Kerstin

Biggi

506 posts
Mittwoch, 10. November 2010 - 08:51
Liebe Rike,
Manchmal ist das Leben wirklich zum Ko.... [smiley:mad]Aber trotzdem bitte, bitte nicht den Kopf in den Sand stecken.
Es wird dich sicherlich jetzt viel Kraft kosten, deinen Mann wieder positiv denken zu lassen und die Chemo, falls erforderlich, anzugehen. Versucht es doch wirklich mal mit dem Pet-CT. Und selbst wenn da wieder etwas in der Lunge sein sollte, kann es ja eigentlich nur ganz winzig sein und das kann man doch irgendwie wegbekommen. Vielleicht benötigt er auch mal psychoonkologische Hilfe ?
Kopf hoch ! Aufgeben gilt nicht !!
Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket und einen Schutzengel, der bei euch mal nach dem Rechten schaut !
Ich drück dich mal ganz doll !!!
LG Biggi

maincoon10

647 posts
Montag, 15. November 2010 - 06:34
guten morgen,
vielen lieben dank für die kraftpakete, und eure aufmunternden worte. das hat mir sehr geholfen!!!!! rike, dir wünsche ich auch alles alles gute (hab dir auch ne pn geschickt).
ich hatte zwischenzeitlich noch ne darmspiegelung (die 4. in diesem jahr) und man hat schon wieder polypen, adenome und irgendwelches hyperplastisches zeugs in meinem darm gefunden (letzte koloskopie war kurz nach der op im april diesen jahres). aber ich glaube es ist alles in ordnung. und morgen gehts auf reha... melde mich daher schon mal ab.
@kerstin, ne über die lymphknoten hab ich keine weiteren infos... die wurden auf dem pet-ct nicht mal mehr erwähnt.. vielleicht waren sie auch einfach weg? das erste ct war ja direkt während der chemo und das zweite 1,5 wochen nach der chemo.. vielleicht waren sie da dann einfach auch noch beschäftigt?

ich drücke euch alle ganz lieb.... und wünsche euch eine schöne vorweihnachtszeit mit schönen momenten, trotz diese sch...s krankheit.
ich umarme euch
andrea