maincoon10
647 posts
Sonntag, 31. Oktober 2010 - 18:36
Meine Oma (98) hat mir vor kurzem einen Zeitungsausschnitt über das Mut-Mach-Buch-Projekt geschickt. Es geht um Krebs und darum an einem Buch mit zu schreiben, um anderen Mut zu machen. Da ich mir vorstellen könnte, dass dies für den Ein oder Anderen interessant sein könnte, nachfolgend ein paar Infos dazu. (Ich weiss noch nicht ob ich was dazu schreiben werde.. meine Familie meint ja - weil ich doch so positiv drauf wäre - aber momentan mit dem Warten auf das Ergebnis des PET-CTs kostet das so unendlich viel Kraft)
Zitat aus der WebSite http://projekt-mut-mach-buch.de/
"Gesucht werden keine perfekten Autor/innen, sondern Menschen, wie du und ich, Menschen jeden Alters, die Spaß am Schreiben haben und die bereit sind, in ihren Beiträgen (Kurzgeschichte, Gedicht u.v.m.) die Erfahrungen und Erlebnisse, Schwächen und Stärken, Schwierigkeiten und Erfolge auf ihrem Genesungsweg mit anderen Menschen zu teilen.
Wenn Sie uns dazu noch Ihr Lieblingszitat und/oder entsprechende Literaturhinweise mitschicken, würden wir uns darüber sehr freuen. Bitte teilen Sie mir Ihre Teilnahme vorab kurz mit.
Einsendeschluss: 31.12.2010
Nach Absprache kann der Termin etwas verlängert werden. Ihre Texte sollten höchstens drei bis vier DIN A4 Seiten umfassen und in Schriftgröße 12 geschrieben sein. Bitte senden Sie diese als Word-Datei an:
info@projekt-mut-mach-buch.de oder als Manuskriptkopie per Post an unten stehende Adresse. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung. Vor der Zusammenstellung des Buches erhalten Sie eine redigierte Fassung Ihres Beitrages. Eine Veröffentlichung geschieht nur mit Ihrer schriftlichen Zustimmung. Wir behalten uns vor, die Texte zur Veröffentlichung auszuwählen. Ein Honorar können wir leider nicht zahlen, denn der gesamte Erlös soll der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) in Heidelberg zu Gute kommen. www.biokrebs.de
liebe grüsse an alle mitstreiter und angehörige
andrea
Zitat aus der WebSite http://projekt-mut-mach-buch.de/
"Gesucht werden keine perfekten Autor/innen, sondern Menschen, wie du und ich, Menschen jeden Alters, die Spaß am Schreiben haben und die bereit sind, in ihren Beiträgen (Kurzgeschichte, Gedicht u.v.m.) die Erfahrungen und Erlebnisse, Schwächen und Stärken, Schwierigkeiten und Erfolge auf ihrem Genesungsweg mit anderen Menschen zu teilen.
Wenn Sie uns dazu noch Ihr Lieblingszitat und/oder entsprechende Literaturhinweise mitschicken, würden wir uns darüber sehr freuen. Bitte teilen Sie mir Ihre Teilnahme vorab kurz mit.
Einsendeschluss: 31.12.2010
Nach Absprache kann der Termin etwas verlängert werden. Ihre Texte sollten höchstens drei bis vier DIN A4 Seiten umfassen und in Schriftgröße 12 geschrieben sein. Bitte senden Sie diese als Word-Datei an:
info@projekt-mut-mach-buch.de oder als Manuskriptkopie per Post an unten stehende Adresse. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung. Vor der Zusammenstellung des Buches erhalten Sie eine redigierte Fassung Ihres Beitrages. Eine Veröffentlichung geschieht nur mit Ihrer schriftlichen Zustimmung. Wir behalten uns vor, die Texte zur Veröffentlichung auszuwählen. Ein Honorar können wir leider nicht zahlen, denn der gesamte Erlös soll der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) in Heidelberg zu Gute kommen. www.biokrebs.de
liebe grüsse an alle mitstreiter und angehörige
andrea
Biggi
506 postsdas ist aber ein sehr interessantes Projekt. Es würde mich schon reizen, daran mit zu arbeiten. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen und versuchen etwas auf Papier zu bringen. Und wenn es mir selber gefällt, werde ich es vielleicht einschicken. Gebe dir dann mal Bescheid, ob ich es gemacht habe.
Nochmals kräftiges Daumendrücken für Donnerstag.
LG Biggi
Binweg
596 postsOb das Zufall ist?
Danke für den Tipp, hoffe, es machen viele Menschen mit.
Friderike aus IN.
Binweg
596 postsWenn ich wieder Land sehe, dann mach ich weiter.
Euch allen ganz viele Kraftpakete.
LG Rosti55