MelanieK
17 posts
Freitag, 5. November 2010 - 16:42
Hallo,
vielleicht könnt ihr euch noch Erinnern,mein Vater wurde
im Sep Operiert,er hatte Darmkrebs.Nun hat er schon 2x Chemo bekommen,danach gehts ihm richtig schlecht.Übelkeit,Erbrechen und starke Bauchschmerzen.Essen mag er auch kaum was,hat jetzt schon 10 kg abgenommen.
Er bekam beim ersten mal ne Pumpe und am nächsten Tag eine Infusion und nochmal ne Pumpe..die Infusion haben sie erstmal gestrichen,so bekommt er alle 2 Wochen 1 Pumpe.
Der Onkologe hat seitdem nicht einmal nach dem Befinden gefragt oder ihm irgendwas gegen die Übelkeit/Erbrechen gegeben...bin Mir aber fast sicher das es da irgendwas geben muß.
Hoffe sehr das ihr Mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
Melanie
vielleicht könnt ihr euch noch Erinnern,mein Vater wurde
im Sep Operiert,er hatte Darmkrebs.Nun hat er schon 2x Chemo bekommen,danach gehts ihm richtig schlecht.Übelkeit,Erbrechen und starke Bauchschmerzen.Essen mag er auch kaum was,hat jetzt schon 10 kg abgenommen.
Er bekam beim ersten mal ne Pumpe und am nächsten Tag eine Infusion und nochmal ne Pumpe..die Infusion haben sie erstmal gestrichen,so bekommt er alle 2 Wochen 1 Pumpe.
Der Onkologe hat seitdem nicht einmal nach dem Befinden gefragt oder ihm irgendwas gegen die Übelkeit/Erbrechen gegeben...bin Mir aber fast sicher das es da irgendwas geben muß.
Hoffe sehr das ihr Mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
Melanie
Martl
188 posts5FU, Folfox oder was anderes?
Regina55
88 postsGruß Regina
MelanieK
17 postsLG
Melanie
Regina55
88 postsGruß Regina
MelanieK
17 postsLiebe Grüße
Melanie
Regina55
88 postsGruß Regina
Biggi
506 postsWas ist denn das für ein Arzt ???? [smiley:shocked] Das muss wirklich nicht sein, dass es deinem Mann sooo schlecht geht nach der Chemo. Diese Emend müssen ja super Medikamente sein. Bekommen bei uns in der amb. Chemo aber fast nur die Brustkrebs-Patientinnen. Ich selber bekomme Granisetron. Wirkt auch sehr sehr gut. Übelkeit ist nur ganz ganz leicht vorhanden. Nervt den Arzt, der muss wissen, dass es deinem Mann nicht gut geht !! Es gibt so viele Möglichkeiten der Hilfe ! Ist da nicht ggfs. ein Kollege, auf den man ausweichen kann (bei uns gibt es 3 - Luxus !). Ich habe sogar seine Handynummer und kann Tag und Nacht anrufen.
Hoffe, dass er jetzt die Medikamente bekommt, die ihm durch die Chemo helfen !!
Alles Liebe Biggi
Wilma
140 postsbei meiner Chemo habe ich 2 x Tropf in Medikamentenform vorweg bekommen,damit man die Chemo besser verträgt. Einmal Kortison und noch etwas, weis aber nicht genau was. Dann hatte der Onkologe mir Tabletten gegen Übelkeit und Tabletten gegen Bauchschmerzen mitgegeben. Bekommt dein Vater nichts? Wenn du möchtest kann ich nachsehen wie die medis heisen. l.g. Wilma