Gast
Sonntag, 7. November 2010 - 17:57
Hallo,
da mein Papa vor 5 Jahren mit 64 Jahren an Darmkrebs aus Polypen verstorben ist, möchte ich (39) eine Darmspiegelung machen lassen. Ich habe damals schon eine durchführen lassen, dabei wurden keine Polypen gefunden.
Nun meine Frage: ich hatte mit Precapol (glaube ich) abgeführt, da musste ich vorab Tabletten nehmen und das habe ich sehr schlecht vertragen und viel gebrochen. Infolgedessen war der Darm nicht potimal gereinigt...
Kann mir jemand einen Rat geben, welche die "beste", verträglichste Methode ist, den Darm zu reinigen?
Danke für eure Tipps, alles Gute für Betroffene und Angehörige!

kerstin 72

31 posts
Sonntag, 7. November 2010 - 18:15
Hallo,
wenn du Glück hast und noch Citra Fleet bekommst, ist das Abführen überhaupt kein Problem. Das kann ich nur empfehlen. Allerdings hat mein Mann ( der nur kurze Zeit später beim selben Arzt war ) es nicht mehr bekommen, da die Klinik auf ein neues Präperat umgestiegen ist. Aber frag mal danach.
Sehr nett: dein kleiner Tippfehler. Potimal.....sehr treffend laugh ( oder nennt man das tatsächlich so???)
Gast
Sonntag, 7. November 2010 - 21:06

Endofalk ist ein gutes Reinigungsmittel.
Schmeckt zwar widerlich, aber wenn man drei bis vier Liter davon runter kriegt ist der Darm tipp-topp sauber.

Chicana

413 posts
Sonntag, 7. November 2010 - 21:16
Citra Fleet habe ich in der Apotheke bestellt und ein Tag später bekommen. Ist wirklich sehr angenehm zu trinken.
Lg. Chicana