Engel
19 posts
Mittwoch, 10. November 2010 - 22:27
Hallo Ihr Mitkämpfer. Ich glaube ich bin das erstemal im Leben high, weil nämlich ich seit 2 Stunden den Schmerz durchbrochen habe, der sich seit 8 Wochen spiralförmig hoch geschraubt hat. Meine Schmerzmittel von meiner Onkologin verschrieben, Novalgintropfen für Arme, daß war es. So dann fange ich jetzt an zu erzählen wie es mir in letzter Zeit ergangen ist. Also 8Tage nch Magenspiegelung Berichterstattung meiner Onkologin. Dieser Tumor wächst weiter und ist auch schon im Magen. Sie rät von einer OP ab und will es mit einer anderen Chemo versuchen, da sie mich wahrscheinlich falsch behandelt hat(Chemomäßig). Sie ist der Meinung daß die Chemo nicht so lange unterbrochen werden darf.Inzwischen aber 9 Wochen. Ich füge mich , bitte Sie aber sich mit meinem Chirurgen in Verbindung zu setzen. 2Tage später Anruf vo Ihr sie hat meine OP- und alle anderen Berichte noch mal durchgelesen und Entschieden keine Chemo. Na prima was dann. Ich soll mich bei meinem Chirurgen dringend melden.Ich habe inzwischen Schmerzen,daß ich ein Stück aus einem Tisch beißen könnte. Die schaukeln sich jeden Tag ein Stück weiter hoch. Manchmal stehe ich da und bin am klappern wie jemand der einen schweren Schock erlitten hat. Der Termin beim Chirurgen war gestern, an meinem Geburtstag. Ganz kurz er will Chemo und keine OP. Ist das nicht toll man wird einfach in einen Luftleeren Raum geschossen und muß dann sehen wie man klar kommt. Ich habe gestern eine Palliativ-Ärztin kennengelernt, die mir sofort etwas gegen meine Schmerzen verschrieben hat. Wie gesagt seit ca.3 Std. schmerzfrei. Ich werde die Sach e jetzt selbst in die Hand nehmen und mir 2.und3. Meinungen holen. So daß solles jetzt erst mal gewesen sein Liebe Grüße Gabi "Ich schaff das"
Biggi
506 postswas für eine Chemo bekommst du bzw. hast du denn bekommen und was sollst du jetzt bekommen ? Schön, dass aber zumindest mal deine Schmerzen weg sind. Aber warum wollen sie nicht operieren und auch keine Chemo ? Hast du mal nach den Gründen gefragt ? Das verstehe ich nicht. Der Tumor muss doch raus. Meine Bauchfellmetas sind z.B. mit Chemo i.V. mit einem Antikörper verschwunden.
Richtig, dass du bei anderen Ärzten nachfragst. Ist in Deiner Nähe vielleicht irgendwo ein Darmkrebszentrum ? Notfalls musst dich mal auf den Weg machen und woanders hinfahren. Hast du vielleicht einen guten Hausarzt, der dir dabei helfen kann. Deine Onkologin scheint ja keine große Hilfe zu sein.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche.
LG Biggi
Engel
19 postsbetroffen. Ich habe Gott sei Dank eine Schwiegertochter die in einem Hospiz arbeitet und einen Schwiegersohn der Anestesie-Oberpfleger ist. Die beiden kümmern sich um mich.
Ich habe meine Schwiegertochter gefragt ob das öfters vorkommt, daß Patienten in die Unsicherheit entlassen werden. Sie meinte das kommt sehr oft vor. Wenn man keine Familie hat zwischen 50-70 Jahre alt denke ich ist es das Todesurteil. Ich werde mich um solche Menschen kümmern, wenn ich den Mist hier überlebe. Aber Du weißt ja "Ich schaff das" Viele liebe grüße Gabi
Chicana
413 postsDu bist einfach unglaublich und ich kenn niemand, wo der Nickname so treffend ist. Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt.
Lg. Chicana
Binweg
596 postsIch hoffe, es geht dir bald besser, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.
Schreib BITTE weiter hier,wenn Du Kraft hast, das ist wichtig für uns alle, nicht nur für mich.
LG Friderike und Mann
Engel
19 posts