bine

77 posts
Donnerstag, 18. November 2010 - 08:44
Hallo zusammen. Bin nun auch mal wieder da. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.
Ich nehme ja schon über 2 Jahre die ganzen Opiade sehr hoch dosiert wegen der fast unerträglichen Schmerzen. Keine Nacht lässt mich länger als 2 Stunden schlafen weil ich dann von Schmerzattaken geweckt werde.Sitzen ist nicht länger als 15 Minuten möglich, und auch das aufstehen danach ist sehr schmerzhaft. In einer neuen Untersuchung hat man im Enddarm neue Knospen entdeckt.(was das auch immer bedeutet)Das Nervenzentrum ist zerstört , nur ein Nerv funktioniert noch und da hat man den Darmschrittmacher angeschlossen der mir bei der Inkontinenz hilft. Alles gut soweit. Doch um die Schmerzen ertäglicher zu machen soll ich mir jetzt überlegen ob ich mir einen künstlichen Ausgang ohne Rückverlegung machen lasse. Das würde bedeuten der Schrittmacher kommt weg und meine Lebensqualität würde besser werden. Ich weis aber nicht was ich machen soll.Hat jemand von euch mit ähnlichen Erfahrung gemacht?

glückskind

294 posts
Donnerstag, 18. November 2010 - 11:37
bine,
auch wenn ich Dir nicht wirklich was dazu sagen kann, aber wenn es mir helfen würde, schmerzfreier zu leben wäre es für mich eine Alternative, die ich in Betracht ziehen würde.
Es ist frustrierend, permanent Schmerzen zu ertragen.
Aber erkundige Dich genau, ob die Maßnahme auch wirklich die Linderung bringt und entscheide Dich womit Du leben kannst.
Alles, alles Gute
glückskind
Gast
Donnerstag, 18. November 2010 - 12:16

Hallo bine,
Knospen sind so viel ich weiß erste kleine oder kleinste Ansätze aus den Polypen entstehen könnten, aber nicht müssen. Diese Dinger wären demnach zunächst -zunächst- als relativ harmlos anzusehen.
Ansonsten schließe ich der Antwort von Glückskind an.
XL-Veteran
Gast
Donnerstag, 18. November 2010 - 12:29
Hallo Bine,
Ich habe direkt einen dauerhaften Seitenausgang bekommen, nicht der Schmerzen wegen. Aber Schmerzen im Analbereich kenne ich im Zuge der Bestrahlung. Auch die ließen mich nicht schlafen. Ohne Schließmuskel hat das Leben so seine Beschwerden, aber ich komme klar. Aber es ist besser als die Schmerzen, viel besser. Wenn es keine andere Chance gibt, ist das wirklich eine Option.
Alles Gute
vantast
Gast
Donnerstag, 18. November 2010 - 14:28
Hallo Bine,
Du solltest Dich mal im Stoma-Forum umsehen.
Dort sind viele Leute, die ein Stoma haben und auch keine Rückverlegung
möchten.
Mir würde ein endständiges Stoma gelegt, damit ich keine Schmerzen
habe. Das war wirklich gut.
Ich denke mit einem Stoma kann man sehr gut leben,besser wie mit all den
Medikamenten und deren Nebenwirkungen.
Die Entscheidung triffst Du ganz alleine.
Wie gesagt,in dem Stoma- Forum sind Leute die sich auch ganz bewußt
für ein Stoma entschieden haben.
Alles Gute

bine

77 posts
Donnerstag, 18. November 2010 - 15:43
Danke für deine Antwort.Wo finde ich das Forum? Hattest du auch so starke Schemrzen wie ich?Musstest du auch soviele Opiade nehmen?darf ich fragen warum du ein stoma hast?
Wenn du nicht antwortest ist es auch ok
Gast
Donnerstag, 18. November 2010 - 17:32
Hallo Bine,
http://www.stoma-forum.de
Habe bzw. hatte Krebs. Möchte nicht näher darauf eingehen.
Die Schmerzen waren so stark,das ich nicht mehr laufen und sitzen
konnte. Opiate habe ich nicht bekommen,aber sehr starke Schmerzmittel
hatten nicht mehr gewirkt.
Alles Gute

bine

77 posts
Montag, 22. November 2010 - 07:53
es ist ok dass du nicht näher darauf eingehen mächtest aber danke für deine antwort
Gast
Freitag, 3. Dezember 2010 - 13:24
Hallo Bine,
war doch gut, das Du Dich mal im Stoma- Forum umgesehen hast? smiley
Alles Gute