Kerstin27

153 posts
Dienstag, 23. November 2010 - 10:55
Hallo liebe Mitleser,
ich wollte euch einfach mal ein Update geben, wie der Stand der Dinge bei uns ist. Mein Mann ist nun seit vier Wochen auf Reha in Freyung. Es geht ihm gut und die Anwendungen, die er hat, gefallen ihm. Ich denke, es tut ihm wirklich gut. Wir sind 3 Stunden Autofahrt voneinander entfernt und sehen uns daher nicht sehr oft. Aber ich finde es gut, wenn er sich auf sich konzentrieren kann und ich kümmere mich um die Angelegenheiten zuhause.
Er hat jetzt Ende dieser Woche seine Entlassung und die Ärzte raten ihm dazu, noch mindestens zwei Monate nicht arbeiten zu gehen, bis die Stuhlfrequenz noch weiter abgenommen hat. Hat jemand damit Erfahrung? Wann seid ihr nach der Rückverlegung des künstl. Ausgangs wieder arbeiten gegangen? Mitte Nov. vor einem Jahr wurde mein Mann das erste Mal operiert! Jetzt ist die Erkrankung schon ein Jahr her und ich denke, er ist schon weit gekommen. Er hat die Chemo abgeschlossen, den Ausgang rückverlagern lassen (Sept. 2010) und ist auf Reha (Nov. 2010).
Im Januar 2011 erfolgt eine weitere Nachsorge vor der es mich ernsthaft graut. Ich bin gespannt, ob die geschwollenen Lymphknoten immer noch da sind, und ob es überhaupt LKs sind?!
Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und von Herzen allen nur das Beste.
Kerstin

Biggi

506 posts
Mittwoch, 24. November 2010 - 09:27
Liebe Kerstin,
stimmt, es ist viel passiert bei euch in den vergangenen 12 Monaten. Aber - es sieht doch so aus, als wenn sich alles wieder zum Positiven wendet!
Stomaerfahrung habe ich nicht, plagte mich aber mit Durchfällen nach der Chemo. Seit einem Dreivierteljahr bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Von ihr bekam ich Dervatio (ich muss tägl. 3 x 2 Tabl. nehmen). Bei Homöopathie dauert das ja immer ein wenig bis es wirkt, aber jetzt hat sich das alles bei mir beruhigt und der Stuhl ist sogar wieder fest. blush Gottseidank. Vielleicht hilft es ihm ja auch. Aber fragt einen Heilpraktiker.
Auch ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und das ihr mit dem Thema abschließen könnt !
Genießt auch ihr die ruhige Adventszeit
Liebe Grüße
Biggi