Regina55

88 posts
Montag, 6. Dezember 2010 - 17:27
Hallo Regina,
hier findest du etwas über die Dosierung und auch weitere Tipps:
Therapie der chronischen Diarrhö
Und auch die Habichtswaldklinik gibt einen Hinweis:
Habichtswaldklinik

Ansonsten findest du gerade in Sachen der Nebenwirkungen bei Chemotherapie auch hier gute Hinweise:
Biokrebs Heidelberg
Tinktura opii hat übrigens ein hohes Suchtpotenzial. Viele Menschen, die bedingt durch eine Darm-OP mit chronischen Durchfällen zu kämpfen haben, verzeichnen übrigens auch gute Erfolge mit Flohsamenschalen oder auch Immodium (Dauermedikation).
Liebe Grüße Birgit

sayonara

5 posts
Mittwoch, 8. Dezember 2010 - 09:44
Liebe Regina
Auch ich bin mit Immodium mehr oder weniger erfolgreich, in akuten Fällen immer gleich 2 aufs mal nehmen, bis 8 pro Tag wurden mir verschrieben. Mit den Flohsamenschalen gelingt mir ein Eindicken ebenfalls, ich nehme sie in Form des Produktes Metamucil (in der Schweiz), mische das Zeug unter ein Joghurt. Während der Chemo ist mir allerdings oft übel, dann bringe ich es nicht runter...
Ich schliesse mich Birgit (danke für deinen wunderbaren Humor betr. Pavian...) an, jeder muss ausprobieren, was ihm hilft.
Wünsche dir und deinem Mann viel Erfolg und Kraft!!
Liebe Grüsse, Sayonara

Biggi

506 posts
Mittwoch, 8. Dezember 2010 - 15:25
Huhu,
Loperamid habe ich auch zu Hause. Habe ich von meinem Onko-Doc. Wenn das Einfluss auf die Chemo hätte, hätte er mir das bestimmt nicht gegeben. Und ich nehme seit einem ca. halben Jahr Derivatio. Das wiederum habe ich von meiner Heilpraktikerin. Entgiftet die Organe und hilft bei Durchfall. Dauert zwar ein bisschen, bis es wirkt (ist bei Homöopathie ja immer so) aber dafür hilft es bei mir ganz toll. Die Dosierung sollte aber ein/e HeilpraktikerIin festlegen, wenn ihr Interesse habt, es auszuprobieren. Ich nehme das dauerhaft ein, mache nur mal alle 6 Wochen eine 1 wöchige Pause. Ich bin froh, das es keine Chemie ist. Natürlich passe ich auch sehr auf meine Ernährung auf. Nicht soviel Gemüse und Obst, keine ballaststoffreiche Kost, Hülsenfrüchte in kleinsten Mengen, etc. Sonst wird es bei mir auch wieder schlimmer. Ist zwar sehr ungesundes Essen, aber dafür bin ich meine Durchfälle los.
Hoffe das bei deinem Mann auch bald eine Linderung eintritt,denn Durchfälle schränken das Leben schon ganz schön ein.
Alles Gute
Liebe Grüße
Biggi

Regina55

88 posts
Mittwoch, 8. Dezember 2010 - 22:45
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für Eure Antworten bedanken. Bei meinem Mann fingen prompt heute wieder die starken Durchfälle an. Er hat 2 x von der Tinctur heute schon eingenommen, anscheinend schlägt diese wirklich an. Wir werden trotzdem sehr behutsam damit umgehen. Aber es ist gut zu wissen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die man ausprobieren kann, um in keine Abhängigkeit zu geraten.
Ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps und Erfahrungen, sendet Euch Regina.