Binweg

596 posts
Samstag, 11. Dezember 2010 - 10:12
Ihr Lieben, kurz der Vorbericht: der Darmkrebs hat sich ein neues Organ gesucht.
Es ist die Leber mit 5 Metas, die wohl in den letzen 3.5 Monaten gewachsen sein müssten.
Mist für uns, aber wir sind sehr gut hier aufgehoben, die Onkopraxis und das Klinikum arbeiten hand in hand und der Prof. Hosch hat sich lange Zeit genommen, uns alles zu erklären.
Die Chemo von meinem Mann beginnt am 14.12.2010.
Und er hat dann alle 8 Tage Termin, d.h. am ersten Tag 6 Stunden(Antikörper?), danach 46 Stunden die Pulle dranhaben.
Danach 8 Werktage Pause und das nächste Mal nur 2 Std. und dann weitere 46 STunden, und das im Wechsel.
Wir sind dann am 29.12.2010, da kommt der Lieblingsonki sogar extra wegen ihm rein :D
Scheint eine Antikörper-Chemo zu sein, aber, den Namen weiß mein Mann nicht.
Ich war ausnahmsweise mal nicht dabei, muss ja irgendwann arbeiten.
Kann mir wer von Euch aus Eurem reichen Erfahrungsschatz sagen, was das für eine Brühe sein könnte, die er bekommt????
Er hat auf alle Fälle 5 Metas, auf der Leber, die dringender Abwatscherei bedürfen, um sie zu zähmen.....
Freue mich über eure Infos.
LG Rike und Volker

speedbiker

7 posts
Samstag, 11. Dezember 2010 - 15:46
leider habe ich noch keine ahnung, mein paps auch gerade die diagnose bekommen , enddarmkrebs mit metas in lunge und leber , am montag spezitermin in kiel, du hast recht den scheiss metas auf die glocke hauen,positiv denken, danke für deinen beitrag, scjheiss radiologen,deswegen fahre ich das nächste malauch mit zu den "göttern in weiss"..lg tanja

Binweg

596 posts
Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 17:54
Das ist enorm wichtig, ich merke immer mehr, wie mein Mann froh ist, dass ich überall mit hinfahre. Denn vier Ohren zud zwei Hirne nehmen mehr auf und wir können danach darüber reden, dann wird oftmals erst klar, was der Arzt gemeint hat.
Das ist für Deinen Vater sehr wichtig- er wird es schaffen.
Mein Mann hat gestern mit neuer Chemo angefangen.
Ich drück Dir alle Daumen.
Friderike