MadX

2 posts
Montag, 13. Dezember 2010 - 16:29
Willkommen hier,liebe Regina,
bei meinem Mann sind die Nebenwirkungen schnell abgeklungen, er hatte im Juni die letzte Chemo, hat 10 stk gemacht.
Aber morgen fängt die nächste Chemo an wegen seiner Lebermetas.
Du lebst, ich hoffe, Du lebst noch lange und ich glaub, da ist das Kribbeln das kleinere Übel!
Alles Liebe ans Bayern.
Friderike

Biggi

506 posts
Donnerstag, 16. Dezember 2010 - 13:35
Hallo Regina,
bei mir war die Chemo mit Oxali von Jan -Mai 2008. In den Fingerspitzen ist es ein wenig besser geworden, in den Füßen leider nicht wirklich. Wahrscheinlich muss auch ich für den Rest meines Lebens damit klarkommen. Wäre mir aber Wurst, wenn ich meinen Krebs besiegen kann.
LG Grüße
Biggi
Gast
Freitag, 17. Dezember 2010 - 15:16
Hallo Regina.
Leider muß ich Biggi bestätigen.
Bei mir ist die Chemo 6 Jahre her und die Fingerspitzen und Füße sind immer noch nicht wieder ganz OK.
Medikamente (Gabapentin & Lyrca) halfen wenig, besser schon Infusionen (Magnesium & Calcium soweit ich mich erinnere - bin gerade auf Reisen).
Wünsche trotzdem schöne Weihnachten
Wolfgang R

Biggi

506 posts
Montag, 20. Dezember 2010 - 16:30
Liebe Regina,
nun weiß ich auch, wer du bist. Ich freue mich, dass ich mal persönlich mit dir Kontakt habe. Du glaubst gar nicht, wie oft ich in diesem Jahr an dich gedacht und auch von dir erzählt habe - unbekannterweise. Eine OP in Großhansdorf ist ja auch für nächstes Jahr auf meinem Zettel. Aber nur, weil deine Tochter mir immer ausführlich darüber berichtet hat. Ich hatte noch andere Kliniken zur Auswahl, aber die Wahl fiel eben durch diese positiven Berichte auf Großhansdorf. Du bist für mich ein großes Vorbild und ich freue mich so für dich über diese tolle Ergebnis. Das möchte ich natürlich auch. Auch ich habe eine super Familie, die hinter mir steht und meine Eltern haben versprochen mich dorthin zu begleiten und bei mir zu sein. Mein Mann muss ja arbeiten und meine Tochter zur Schule. Allerdings steht in der 3. Januar-Woche erst einmal ein CT an und wir werden nachschauen, ob die Metastasen in der Lunge durch die Chemo (mit Antikörper Cetuximab) weiter geschrumpft sind und ob sich im Körper - hoffentlich nicht- noch irgendeine kleine Zelle versteckt hat. Ich bin aber guten Mutes.
Nun genieße ich erst einmal die anstehenden Weihnachtstage (mein Sohn kommt nach Hause - er arbeitet übrigens in der Nähe deiner Tochter bei Airbus in Stade) und freue mich auf den Jahreswechsel auf Wangerooge.
Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Pass gut auf dich auf und bleib schön gesund !
Liebe Grüße
Biggi

regina.mardt

29 posts
Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 17:27
Hallo Biggi,
ja, Tina hat mir schon berichtet und ich finde es ganz toll, daß Du den Kopf so schön oben trägst trotz all dieser blöden Dinge, die man auf sich nimmt nur, um diesen ungeliebten Zellen eins auf´s Dach zu geben aber, es lohnt sich!
Ich hab in Großhansdorf wirklich nur gute Erfahrungen gemacht egal, welchen Bereich es betraf. Mein letzer Aufenthalt dort ist ja grad mal ein paar Tage her aber ich hoffe, daß ich jetzt erstmal wieder ein wenig Ruhe habe.
Ohne meine tolle Tochter und all die Menschen, die mir zur Seite standen und mich immer wieder ermutigt haben wäre das wohl eine ziemliche Gradwanderung gewesen aber ich lese ja, daß Du ebenso gut begleitet wirst.
Die Schädigungen in den Füßen und Händen werde ich sicher nicht mehr los, aber sie werden mich immer daran erinnern, daß sich das alles gelohnt hat.
Auch Dir wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein Neues Jahr, daß ganz sicher besser werden wird für Dich, und alle Betroffenen, die sich diesem häßlichen Feind mutig in den Weg stellen!
Liebe Grüße aus Buxtehude schickt
Regina

regina.mardt

29 posts
Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 17:34
Hallo Wolfgang und alle anderen, die mir auf meine Frage geantwortet haben,
naja, ich erwarte gar nicht, daß die Nebenwirkungen ganz verschwinden, wenn es in den Füßen irgendwann mal so erträglich wird wie in den Händen wäre ich absolut zufrieden.
Natürlich ist es richtig, daß es ein Glück ist überlebt zu haben aber man sollte sein Glück ruhig noch ein bißchen kitzeln, mal sehen was passiert, vielleicht lacht es noch ein bißchen lauter!
Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr, liebe Grüße
Regina