Kiki

11 posts
Montag, 20. Dezember 2010 - 20:21
Hallo ihr Lieben, erstmal Danke für Eure
Zuschriften, es ist schön zu wissen das ich nicht allein bin.
Ich habe Heute die Onkologin angerufen und ihr alles erzählt,
sie war etwas ratlos, weil er immer sagt wenn er zur Chemo kommt das alles Okay ist, sie wußte von nix.Ich hab ihr gesagt das er es nicht mag, wenn ich ihn bevormunde und das es besser ist, wenn er nicht weiß das ich sie angerufen habe, aber es ist so schrecklich mit ansehen zu müssen, wie der Mensch den ich so sehr liebe so leiden muß.Ich hab sie nach anderen Medikamenten gefragt, weil er ja alles erbricht.Sie will sich Morgen mit ihm unterhalten und etwas auf den Punkt fühlen, unter anderem hat sie mir Heute gesagt das er es nicht überleben wird, sie hat von Monaten gesprochen, ich weiß es ja das es sehr schlimm steht, aber wenn sowas gesagt wird, ich bin jetzt wieder so tief unten.....und kann und darf mir nix anmerken lassen.Ich will die Hoffnung nicht aufgeben....dass kann ich nicht!Liebe Grüße Kerstin

ena

36 posts
Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 21:24
Hallo kerstin,
mir kommt sehr bekannt vor was du schreibst, diese Hochs und Tiefs, gerade diese Nachrichten die einen runter ziehen. Aber kämpf weiter, ich schaue auf unseren Kampf zurück, es ist im Rückblick immer leichter Tips zu geben, da im Nachhinein vieles klarer ist, aber ich kann dir nur empfehlen Schritt für Schritt zu denken und zu kämpfen, ich wünsche euch nur das Beste.setzt euch nicht zu hohe ziele sondern arbeitet Tag für Tag. Genieß die Zeit, ohne daran zu denken was kommen könnte.. Es ist so schwer aber ich wünsch dir / euch unendlich viel Kraft! Liebe Grüße Elena

Stiffchen47

152 posts
Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 23:23
Mann o Mann Kerstin, das hört sich alles nicht so gut an, meine Güte was du so alles jetzt ertragen mußt ist kaum auszuhalten.
Aber warum kannst du dir denn nichts anmerken lassen das du tief unten bist, Er ist doch sicher auch traurig und ihr könnt doch zusammen traurig sein.
Habt allen Grund dazu.....Das du die Hoffnung nicht aufgeben willst ist nur Richtig...Ich weiß garnicht ob man etwas raten kann....ich kann nur hoffen, das du auch ein wenig an dich denkst....Du kannst ja nur helfen und kraft spenden, wenn es dir nicht so schlecht geht wie ihm.
Ich habe bei meiner Chemo FU5 auch immer vorher ein Mittel gekriegt, weiß nicht mal wie das hieß, gegen Überkeit...Die Reaktion der Onkologin ist unter aller Sau....geht gar nicht... stand glaub ich in deinem letzten Beitrag....
Ich finde trotzdem das wichtigste ist jetzt die Bekämpfung des Krebses und nicht ein paar Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen...aber das wißt ihr sicher selber....
Kerstin ich wünsche dir das du alles aushalten kannst....
Bevormunde ihn ruhig, wenn es zu seinen Gunsten ist...
Ach mensch
Lieben Gruß
Steffi

Arwed

650 posts
Donnerstag, 23. Dezember 2010 - 15:23
Hallo,
ich bekomme eine halbe Stunde vor der Irinotecan-, Folinsäureinfusion und 5FU- Flasche Kevatril als Spritze und anschließend 8 mg Kortison mit bestem Erfolg gegen Übelkeit.
Liebe Grüße und schöne Feiertage Arwed!

Patient

10 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 13:36
Hi Kerstin,
also von meiner Ex-Frau die Oma hatte auch massiv Probleme nach der Chemo. Der Arzt sagte das das Blut wenn es nicht gut ist es öfters vorkommt das es einem nich gut geht.
Sie hat dann nach der Chemo darauf bestanden Vitamine zu bekommen, das geben die einem nicht so muss man drauf bestehen. Dann as sie noch viel Papaya, das das Blut reinigt, Arnica D6 was Hämöopathisches, und dann ging es ihr besser und die Chemo war um vielfaches erträglicher sagte Sie.
Ich hingegen nehme auch Arnica D6, und trinke jeden morgen noch ein kleines Glas Aronia Saft und esse Natürlich auch Papaya und meine Ärtzte staunen über die guten Blutwerte und mir gehts zwar nach der chemo 1-2 tage manchmal nicht gut aber jetz das es unerträglich ist kann ich jetz nicht sagen. Hoffe das hilft Dir weiter oder Euch was ich da geschrieben habe.
lg olli