Schlaflos

4 posts
Samstag, 25. Dezember 2010 - 03:03
Hallo, mein Problem hat eigentlich mein Mann. Seit einer Woche kann er nicht mehr "Groß" machen, obwohl er normalerweise keine Probleme mit der Verdauung hat. Er fühlt sich schlecht, ihm tut auch die Haut am Rumpf weh, der Arzt hat ein "Haarwurzelkatarrh" diagnostiziert. Mein Mann (44) meint, dass er nicht mal aufs Klo muss, er hat kein Druck. In den letzten paar Jahre sind 2 direkte Kollegen von ihm an Darmkrebs erkrankt, deswegen ist er darauf sensibilisiert. Ich weiss nicht, ob er deswegen sich verrückt macht und deswegen nicht aufs Klo kann oder ob es wirklich eine körperliche Ursache hat. Jetzt haben wir Feiertage, danach wollten wir in Urlaub fliegen. Der Arzt hat gemeint, er soll es beobachten, hat ihm Movicol gegeben, was aber bisher überhaupt nichts gebracht hat. Ich mache mir solche Sorgen. Sollen wir morgen zum Notarzt fahren? Oder lieber direkt in die Klinik? Oder sollen wir abwarten? Was, wenn es ein Darmverschluss ist?, das soll sehr gefährlich sein und muss sofort operiert werden! Wer kann mir ein Rat geben?
Vielen Dank und schöne Grüße... und frohe Weihnachten.
Cora (39, mit 2 Knirpsen von 3 und 5).

bine

77 posts
Samstag, 25. Dezember 2010 - 07:04
Hallo.
Ich selber bin 46 Jahre ung und seit 2 Jahren an darmkrebs erkrankt. Das muit dem thlproblem hate ich auch. Auch nahm ich Movicol. Leider schreibst du nicht wievuiele Beutel er am Tag nimmt. wenn ihr aber in Urlaub fahren wollt würde ich voher noch zum Arzt gehen denn das ist wichtiger als Urlaub.Unddann habt ihr auch Gewissheit. Gute

Biggi

506 posts
Samstag, 25. Dezember 2010 - 09:05
Ein frohes Fest und guten Morgen,
also ganz ehrlich - ich würde ins Krankenhaus fahren, die sollen mal eine Sonografie oder vll. eine Spiegelung machen. Ist ja nicht normal, dass man so lange nicht auf die Toilette kann. Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass es sich um Darmkrebs handelt. Und wenn ihr auch noch in den Urlaub wollt, wäre es vorher besser, die Ursache abgeklärt zu haben. War gestern mit meiner Tochter auch im Krankenhaus, ihre Probleme stellten sich als eine heftige Nierenbeckenentzündung heraus. Nun bekommt sie Medikamente und ich bin beruhigt.
Also, wenn es dir bzw. euch damit besser geht, dann lasst das einfach abklären. Mach dir nicht so große Sorgen.
Berichte mal, was sich weiter ergeben hat.
Liebe Grüße
Biggi
Gast
Samstag, 25. Dezember 2010 - 22:50
Hallo Bine und Biggi, vielen Dank für Eure Beiträge. Er war heute Morgen beim Notarzt und dort hieß es, es wäre nicht Besorgniserregend. Ich frage mich, wie sie (Ärztin) es beurteilen kann, ohne Röntgen oder Ultraschall... Sie hat den Bauch abgehört und geklopft. Sie meinte es wäre nicht so arg Druckemfindlich (dabei habe ich ihm heute Morgen absichtlich leicht auf dem Bauch gedrückt und er hat sofort gesagt "hör auf, es tut weh". Ich fand es auch ziemlich prall. Sie hat ihm wieder Movicol verschrieben, er nimmt es 3x am Tag. Auch Milchzucker soll er nehmen. Etwas Stuhl hatte er auch, aber nur ganz wenig. Am Montag geht er wieder zu seinem Hausarzt, am Dienstag wollen wir fliegen, mal schauen...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke nochmals und Frohe Weihnachten
Cora

Schlaflos

4 posts
Samstag, 25. Dezember 2010 - 22:52
Ich bin es gewesen, ich hatte nur nicht daran gedacht, mich vorher anzumelden.
LG
Cora

Binweg

596 posts
Sonntag, 26. Dezember 2010 - 16:34
Also, ganz ehrlich, ich würde das genauer hinterfragen. Bei meinem Mann fing es auch so an. Dann kamen 5 schreckliche wochen, wo er immer weniger wurde und letztendlich hat er das Abführmittel wieder obenrausgebrochen, weil unten gar nichts mehr ging.
Ein Darmverschluss bedeutet nicht unbedingt Krebs, aber er kann sehr unangenehm werden.
LG Friderike und viel Glück

Schlaflos

4 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 10:37
Er ist jetzt ins KKH gefahren, mal schauen, was sie dort für Untersuchungen machen und was das Ergebnis ist. Ich werde berichten.
VG
Cora

Schlaflos

4 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 20:08
Im KKH ist eine Ultraschalluntersuchung gemacht worden. Alles ohne Befund. Scheinbar eine banale Verstopfung... Wir wissen aber nicht, ob wir fliegen sollen... vielleicht bleiben wir einfach da.
Danke für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Cora

Binweg

596 posts
Dienstag, 28. Dezember 2010 - 13:46
Hallo Cora, gut dass Ihr das abklären habt lassen. Dann ist ja alles o.k.
Vlt hatte es seinen Sinn, dass Ihr doch dableibt.
Meist zeigt einem der Körper sehr genau, wo der Hammer hängt, nehmt es als Hinweis, und freut euch, gesund zusammen zu sein.
Und massiere ihm liebevoll den Bauch, vlt kommt ja was in Gang, worauf er so sehnlichst wartet.
Lg Friderike