Schlaflos
4 posts
Samstag, 25. Dezember 2010 - 03:03
Hallo, mein Problem hat eigentlich mein Mann. Seit einer Woche kann er nicht mehr "Groß" machen, obwohl er normalerweise keine Probleme mit der Verdauung hat. Er fühlt sich schlecht, ihm tut auch die Haut am Rumpf weh, der Arzt hat ein "Haarwurzelkatarrh" diagnostiziert. Mein Mann (44) meint, dass er nicht mal aufs Klo muss, er hat kein Druck. In den letzten paar Jahre sind 2 direkte Kollegen von ihm an Darmkrebs erkrankt, deswegen ist er darauf sensibilisiert. Ich weiss nicht, ob er deswegen sich verrückt macht und deswegen nicht aufs Klo kann oder ob es wirklich eine körperliche Ursache hat. Jetzt haben wir Feiertage, danach wollten wir in Urlaub fliegen. Der Arzt hat gemeint, er soll es beobachten, hat ihm Movicol gegeben, was aber bisher überhaupt nichts gebracht hat. Ich mache mir solche Sorgen. Sollen wir morgen zum Notarzt fahren? Oder lieber direkt in die Klinik? Oder sollen wir abwarten? Was, wenn es ein Darmverschluss ist?, das soll sehr gefährlich sein und muss sofort operiert werden! Wer kann mir ein Rat geben?
Vielen Dank und schöne Grüße... und frohe Weihnachten.
Cora (39, mit 2 Knirpsen von 3 und 5).
Vielen Dank und schöne Grüße... und frohe Weihnachten.
Cora (39, mit 2 Knirpsen von 3 und 5).
bine
77 postsIch selber bin 46 Jahre ung und seit 2 Jahren an darmkrebs erkrankt. Das muit dem thlproblem hate ich auch. Auch nahm ich Movicol. Leider schreibst du nicht wievuiele Beutel er am Tag nimmt. wenn ihr aber in Urlaub fahren wollt würde ich voher noch zum Arzt gehen denn das ist wichtiger als Urlaub.Unddann habt ihr auch Gewissheit. Gute
Biggi
506 postsalso ganz ehrlich - ich würde ins Krankenhaus fahren, die sollen mal eine Sonografie oder vll. eine Spiegelung machen. Ist ja nicht normal, dass man so lange nicht auf die Toilette kann. Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass es sich um Darmkrebs handelt. Und wenn ihr auch noch in den Urlaub wollt, wäre es vorher besser, die Ursache abgeklärt zu haben. War gestern mit meiner Tochter auch im Krankenhaus, ihre Probleme stellten sich als eine heftige Nierenbeckenentzündung heraus. Nun bekommt sie Medikamente und ich bin beruhigt.
Also, wenn es dir bzw. euch damit besser geht, dann lasst das einfach abklären. Mach dir nicht so große Sorgen.
Berichte mal, was sich weiter ergeben hat.
Liebe Grüße
Biggi
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke nochmals und Frohe Weihnachten
Cora
Schlaflos
4 postsLG
Cora
Binweg
596 postsEin Darmverschluss bedeutet nicht unbedingt Krebs, aber er kann sehr unangenehm werden.
LG Friderike und viel Glück
Schlaflos
4 postsVG
Cora
Schlaflos
4 postsDanke für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Cora
Binweg
596 postsVlt hatte es seinen Sinn, dass Ihr doch dableibt.
Meist zeigt einem der Körper sehr genau, wo der Hammer hängt, nehmt es als Hinweis, und freut euch, gesund zusammen zu sein.
Und massiere ihm liebevoll den Bauch, vlt kommt ja was in Gang, worauf er so sehnlichst wartet.
Lg Friderike