Patient

10 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 12:56
Hi
möchte mich mal Vorstellen.
Bin der Olli und 32 Jahre alt, und habe darmkrebs smiley mit Streufunktion.
Mir gehts zwar nach der Chemo nich so gut und die Antikörper
sind jetz nich der Beauty Hammer, aber der Sache bin ich Positiv eingestellt da es immer jemanden gibt dem es schlechter geht.
Hoffe wir kommen miteinander klar.
lg olli

Nini Seege

16 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 14:34
Hallochen,
Deine positive Einstellung ist erstmal eine sehr gute Voraussetzung die Sache zu meistern.
Bist du alleine, oder hast du jemanden an deiner Seite zur seelisch moralischen Unterstützung denn die brauchst du sicher.
Hier im Forum findest du ganz viele Menschen die mit so einigen Dingen und Behandlungen und Nebenwirkungen ect. Ahnung haben und einer ist immer da der dir eine gute Antwort auf Fragen geben kann!!
Ich bin betroffene Angehörige, habe vor 6 Jahren meine Schwiegervater mit Darmkrebs verloren und diesen Sommer hat es meinen Vater erwischt und der ist zur Zeit noch voll im Programm, wie Bestrahlung-Chemo-Op-Darmrauslegung-Pause-und nun wieder Chemo bis Februar und dann vielleicht die Chance, das der Darm wieder rein verlegt wird. (Wenn er will,zulesen unter Beiträge--niniseege--hier im Forum)
Wünsche Dir einen schönen Tag
lieber Gruß von Nini

Binweg

596 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 15:02
Moin Olli, das klingt ja sowas von optimistisch, dass ich dir nur gratulieren kann.
Der Beauty Hammer ist die Antikörper-Chemo wirklich nicht, mein göttergatte hat gerade die Anfänge der 10. Pubertät, weil er doch noch einige liebe neue Kollegen des Krebses im Darm bekommen hat, 5 Metas in der Leber, einfach lecker.
Also, willkommen im club, beim Vergiften auf Krankenschein laugh
Er hat erst die 2. Chemo Erbitux, aber er sprießt schon!
Ich wünsche dir auch, dass Du jemanden an deiner Seite hast, die oder der dich aufmöbelt, dich mal in Arm nimmt und und und.... und wenns nur ein paar Kinder sind, so wie unser neu zugelaufener Sohn Philipp, der mit seinen 16 Jahren einen verdammt ätzenden Humor hat.
LG Friderike aus Bayern mit Gatte Volker (52)

Stiffchen47

152 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 17:01
Hallo Olli,
hier findest du sicher viele denen es schlechter geht als dir und auch viele denen es schon besser geht, wie es dir am Schluß geht wird sich zeigen....
wie war denn deine Diagnose und Befund, bist du schon operiert....
Noch was Herzlich willkommen hier, findest sicher auf all deine Sorgen und Nöte einen guten oder gutgemeinten Rat....
und keine Sorgen wir kommen bestimmt miteinander klar...
Was heißt den Streufunktion wieviel denn und wohin?????
Seit wann weißt du denn von Deiner Diagnose???
Lieben Gruß
Steffi

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 17:10
Hallo Olli !
Trotz meiner 33 Jahre auf dem Tacho gelte ich derzeit als Veteran und hoffe auch, dass ich es bleibe. Ist nicht schön zu sehen, dass es immer häufiger junge Menschen zu treffen scheint.
Positive Einstellung ist ganz wichtig. Ein bisschen Humor trotz Tumor ist auch nicht verkehrt.
Also: Kopf hoch und Brust raus. Du schaffst die Chemo schon. Die Nebenwirkungen sind meist so schnell weg, wie sie gekommen sind. Ist halt so ein bisschen wie ne Freakshow in mehreren Akten.
Bei Fragen stehen Dir hier sicherlich viele mit Rat und Tat zur Verfügung. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot.
Herzlich Willkommen hier, auch wenn Du gerne darauf verzichtet hättest.
Viele Grüße
Peter

Biggi

506 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 18:38
Willkommen hier im Forum !
Natürlich werden wir gut miteinander auskommen, uns verbindet doch schließlich die selbe Krankheit und das selbe Ziel - gesund zu werden ! Das schaffen wir gemeinsam. Ich bin auch gerade ein bisschen erschrocken über dein Alter. Ich bin vor drei Jahren mit 46 erkrankt und habe einen inzwischen 24jährigen Sohn. Den habe ich schon verdonnert, zur Spiegelung zu gehen, wenn er Anfang 30 ist. Du hast jedenfalls eine so positive Einstellung, das finde ich klasse. Und diese Einstellung wird dir bei der Bewältigung der Krankheit auf jeden Fall helfen. Und - Hast du Fragen, wende dich ruhig vertrauensvoll an uns ;).
LG Biggi

Ulfo1972

108 posts
Montag, 27. Dezember 2010 - 19:39
Hallo Olli,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Beauty Contest müssen wir auch nicht mehr gewinnen, oder? Ich bin 38 und habe kurz nach meinem 37. Geburtstag die Diagnose erhalten. Allerdings ohne Streufunktion. Dafür Lokalrezidiv nach der ersten OP und eine Chemo, die wir 6 Monate durchgezogen habe, da das Rezidiv vorsichtshalber vom Radiologen übersehen wurde.
Du klingst sehr gut, versuche so weiterzumachen. Hilft Dir und Deiner Umwelt.
Viele Grüße aus Hannover
Ulf