alsternixe
1 posts
Samstag, 1. Januar 2011 - 15:33
Heute beginnt ein neues Jahr. Seit April weiss ich, dass ich Darmkrebs habe.Nach 30 Bestrahlungen, bisher 5 Chemos geht es mir eigentlich gut. Wenn nur nicht immer diese Gedanken wären. Warum bin ich so spät zum Arzt gegangen? Das Schlimmste ist, das auch mein Mann vor einigen Jahren an Darmkrebs gestorben ist. Ich habe bei meinen Symptomen den Kopf in den Sand gesteckt. Mir kann ja nichts mehr passieren,(dachte ich) zumal ich bereits vor 20 Jahren Gebärmutterhalskrebs hatte. Aber es ist anders gekommen. Jeder Chemozyklus hat andere Nebenwirkungen. Aber noch habe ich meine Haare. Der Stolz der Frauen.
Meine beiden Kinder sind wunderbare Hilfen, aber manchmal wünscht man sich schon eine Schulter zum anlehnen. Man will ja die Kinder nicht unnötig belasten. Also immer ein fröhliches Gesicht und die Ängste runter spielen. Ich bin jetzt in einen Sportclub eingetreten. Gut, alles kann ich nicht mitmachen, aber wenigstens habe ich etwas Abwechslung.
Ich musste mir das einfach mal von der Seele reden. Es tat gut.
Meine beiden Kinder sind wunderbare Hilfen, aber manchmal wünscht man sich schon eine Schulter zum anlehnen. Man will ja die Kinder nicht unnötig belasten. Also immer ein fröhliches Gesicht und die Ängste runter spielen. Ich bin jetzt in einen Sportclub eingetreten. Gut, alles kann ich nicht mitmachen, aber wenigstens habe ich etwas Abwechslung.
Ich musste mir das einfach mal von der Seele reden. Es tat gut.
Michelle_59
74 postsJa sicher tut es gut aber ich werde damit nicht fertig ich habe die Diagnosse am 10 Dezember bekommen bösartiger Darmkrebs und nu fange ioch am dienstag mit bestrahlung an und bekomme ab mittwoch chemo das soll 6 wochen so laufen und dann sol ich operiert werden ich versuche immer mich abzulenken aber ich schaff es nicht meine angst los zu werden
das gute hier das man sich alles von der seele reden kann aber die angst bleibt
Stiffchen47