Biggi

506 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 14:53
Hallo Ihr Lieben,
am kommenden Montag früh um 10.00 Uhr muss ich zum CT. Mein Mann muss arbeiten, aber mein Papi begleitet mich. Wir müssen mal wieder nachschauen, wie es so in meiner Lunge aussieht. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Metastasen noch weiter verkleinert haben und dass nicht noch wieder irgendein anderer Herd entstanden ist. Danach werden wir ja dann entscheiden, wie es weitergeht. Immer noch Chemo? OP ? Ogott, was kommt in diesem Jahr noch alles auf mich zu ? Gar nicht dran denken !!
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja mal Zeit mir am Montag die Daumen zu drücken oder an mich zu denken.
Ich danke euch schon jetzt dafür !
Liebe Grüße
Biggi
Gast
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 15:16
Ist notiert!
Daumen werden gedrückt!!!! smiley

Martl

188 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 15:17
Ist notiert!
Daumen werden gedrückt!!!! smiley

Arwed

650 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 15:42
Hallo Biggi,
ich drücke dir auch die Daumen. Ich als Leidensgenosse bin am selben Tag zum MRT eingeladen, jedoch wegen meiner Leber, aber zum selben Zweck und mit den selben Fragestellungen.
Liebe Grüße Arwed

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 15:47
Hallo Biggi,
hallo Arwed,
Daumen werden ab jetzt gedrückt, evtl. entstehende Krämpfe in Kauf genommen. smiley
VG
Ulf

retra

141 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 16:04
Hallo Biggi,
hallo Arwed
alle verfügbaren Daumen werden jetzt gedrückt.
Und 2 dicke Schutzengel sollen euch begleiten.
Liebe Grüße
Renate

sigi55

80 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 17:11
Hallo liebe Biggi! Hallo lieber Arwed!
Ich werde mich gern dem Daumendrücken anschließen. Ich wünsche Euch beiden ein Top-Ergebnis. Alles Gute!
LG Sigi

Binweg

596 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 17:50
Auch ich werde Euch beiden die Daumen drücken, es ist, glaube ich, für uns alle so wichtig, dass wir alle aneinander denken und uns unterstützen. So werde ich am Montag auf alle Fälle um Zehn meine Meßkolben und Pipetten in die Ecke feuern und Euch die Daumen drücken.
Ganz feste.
Rike und Volker

Kidi

5 posts
Donnerstag, 6. Januar 2011 - 20:33
Ein ganz dolles Daumen drücken auch von mir, viel Glück Euch beiden.
Grüße Kidi

Tine5

36 posts
Freitag, 7. Januar 2011 - 00:05
Biggi und Arwed,
ich denke an Euch und keiner drückt die Daumen so fest wie ich ;-)
Alles liebe für Euch,
Tine

Nini Seege

16 posts
Freitag, 7. Januar 2011 - 14:30
Hallo Biggi,Hallo Arwed
Alles was Daumen hat wird Euch gewidmet und ganz doll.....
.....gedrückt !!!!!!!!
Und wünsche Euch beide ganz viele smileylaughwink [smiley:sick] und Sonnen und Schäfchenwolken, nur kein Gewitter mit Knall!
Kopf Hoch!
Nini

annette

199 posts
Sonntag, 9. Januar 2011 - 19:25
hallo biggi,
hallo arwed,
ich druecke euch beiden ganz doll die daumen und denke an euch liebe gruesse annette

fmg

22 posts
Sonntag, 9. Januar 2011 - 19:29
Hollo Biggi,
auch ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel glück morgen.
Gruß aus Spanien FMG

Kiki

11 posts
Sonntag, 9. Januar 2011 - 22:00
Am Montag hat mein Schatz auch CT und ich drücke für ihn und natürlich auch für Dich ganz, ganz fest die Daumen.....IHR seid Kämpfer und ihr werdet es schaffen da bin ich mir ganz, ganz sicher!!!!DAUMEN GEDRÜCKT!!!Liebe Grüße Kerstin aus Potsdam

meli

157 posts
Montag, 10. Januar 2011 - 08:59
Hallo und Guten Morgen ihr 3 !!
Ich drücke euch allen drei ganz fest die Daumen!!
Melanie

Martl

188 posts
Montag, 10. Januar 2011 - 09:48
Daumen sind bei mir auch fest gedrückt!!!!

Biggi

506 posts
Montag, 10. Januar 2011 - 19:44
Guten Abend,
danke schön für euer Daumendrücken. Leider weiß ich noch nichts Genaues. Eigentlich sollte - wie immer - Thorax und Abdomen angeschaut werden. Aber der Radiologe hatte mit meinem Onkologen telefoniert und es wurde beschlossen, nur die Lunge zu machen. Somit musste ich kein Kontrastmittel trinken und bekam auch kein zusätzliches Kontrastmittel in den Darm gepumpt. Mir wurde von den Aufnahmen auch eine CD ausgehändigt (entgegen den sonstigen Gepflogenheiten), weil ein ggfs. operierender Arzt genau sehen muss, wie es in meiner Lunge aussieht. Nun schreibt der Radiologe den Bericht und schickt ihn an meinen Onko-Doc. Ich werde wohl morgen oder übermorgen mal hinfahren und nach dem Ergebnis fragen. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hab ich diesmal irgendwie Schiss ! Obwohl die Tumormarker vor 5 Wochen gegenüber der vorhergehenden Messung deutlich gesunken waren. War wegen der schlechter Witterung lange nicht zur Behandlung bei meiner Heilpraktikerin. Das fehlt mir glaube ich. Sie gibt mir die nötige Ruhe und Gelassenheit und nimmt mir die Angst. Ich muss da wieder hin !!!!!!
Arwed, ich hoffe bei dir ist auch alles gut ???? Kiki, bei deinem Schatz auch ????
Ich werde weiter berichten.
Danke an alle
Liebe Grüße
Biggi

Arwed

650 posts
Dienstag, 11. Januar 2011 - 09:16
Guten Morgen liebe Daumendrücker,
ich danke euch allen, nun muß ich auf die Befundung bis Morgen oder Übermorgen warten. Inzwischen gibt es seit fast einem Jahr ein neues Kontrastmittel (intravenös) für MRT, bei dem die Schilddrüse und die Nieren nicht mehr so stark beim Abbau belastet werden. Angesehen wurde wie immer die Leber und der Abdomen. Außerdem habe ich, wie immer, eine CD mitbekommen, mit der ich nach der Befundung bei Cyberknife und/oder Protonenbestrahlung zur weiteren Behandlung hausieren gehen könnte. Mein Tumormarker CEA ist leider in den letzten 6 Wochen nicht mehr gesunken, dafür ist der CRP gestiegen (0,2;0,4;0,6), was mir viel Angst einflößt. Zum Wochenende werde ich mehr berichten können.
Hallo Biggi, solange die Tumormarker bei dir sinken, bräuchtest du dir wirklich keine Sorgen machen.
Und Kiki, wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße Arwed

Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 07:18
Hallo Biggi,
hast du deine Ergebnisse schon bekommen??
War in letzter Zeit eher stiller Mitleser und habe Dir natürlich auch die Daumen gedrückt und ganz fest an Dich gedacht!!! Liebe Grüße, Kerstin

Biggi

506 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 07:45
Guten Morgen,
war gestern beim Doc. Er selber war nicht da. Und die Mitarbeiter hatten den Befund noch nicht vorliegen. Es kann sein, dass der Bericht bei ihm im PC ist, da kommt aber keiner ran. Ich fahre heute noch einmal hin, denn er ist wieder da. Bis Dienstag zur nächsten Chemo warten kann ich nicht, um mit ihm zu sprechen. Ich möchte vorher schon wissen was los ist. Ich melde mich.
LG Biggi

Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 08:43
Hi Biggi,
booaaar könnte mich schon wieder aufregen, wenn ich sowas lese. Immer diese Hinhalterei. Man sitzt sowieso schon auf heißen Kohlen und dann ist da immer keiner da der was sagen kann etc. Würde an deiner Stelle auch nicht warten bis zur nächsten Chemo. Bekommst du deine Ergebnisse immer persönlich im Gespräch mitgeteilt? Bei meinem Freund wurde es bisher telefonisch durchgegeben. Find ich auch heftig, man legt auf und ist alleine und weiß nicht was man denken soll.
Also ich drück die Daumen und bleib dran.
LG Kerstin

Biggi

506 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 09:01
Hallo nochmal,
das Ergebnis teilt mir der Arzt schon persönlich in seinem Büro mit. Und wenn etwas Schlimmes ist, würde er auch sofort anrufen. Ich bekomme den Bericht aber meistens schon vorher von den Praxismitarbeitern ausgedruckt. Diesmal hab ich ja auch eine CD vom Radiologen, aber ich erkenne da nichts drauf. Manchmal sagt der Doc auch schon morgens etwas beim Anstöpseln der Chemo - wenn es ganz was Positives ist, z.B. als meine Metastasen aus dem Bauchfell verschwunden waren. Ich hab da in der Runde kein Problem mit und ich glaube es soll dann auch etwas Motivation für die anderen sein. Kann ich gut mit leben.
Bis später
Biggi