Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 07:34
Hallo liebe Mitkämpfer,
es ist wieder soweit und am kommenden Mittwoch wird bei meinem Schatz die Nachsorge (CT) gemacht. Bereits im Oktober bei der letzten Nachsorge hatte ich ausführlich berichtet, dass das Ergebnis ziemlich "unklar" war. Bei meinem Schatz wurde im Sept der künstliche Ausgang zurückverlegt und im CT fanden die Ärzte mehrere vergrößerte Lymphknoten im Bauchraum. Der Befund war letztendlich unklar, da die Ärzte nicht eindeutig sagen konnten, ob die LK aufgrund von inneren Entzündungen vergrößert sind oder weil sie befallen sind. Es blieb uns nichts weiter übrig als das nächste CT abzuwarten.
Die Ärzte meinten, spätestens DANN zeigt sich ja, ob die LK kleiner geworden sind oder gewachsen. Das eine wäre wunderbar, das andere wäre schrecklich, denn das würde bedeuten, dass der Krebs wieder zurück ist.
Die anderen Organe waren stets unauffällig.
Wir haben solche Angst vor diesen Termin, denn es hängt soooo viel davon ab. Mein Schatz will ab Feb/Mrz wieder arbeiten gehen, da es ihm soweit gut geht und wir wollen im Mai heiraten (endlich). Wir wollten der Krankheit nicht mehr soviel Macht geben unser Leben zu bestimmen.
Er ist zur Zeit so motiviert und es geht ihm recht gut.
Klar die teilweise sehr häufigen Stuhlgänge stören ihn, aber es ist einfach nicht leicht das ohne Dickdarm hinzubekommen. Und ich denke in Anbetracht der Situation geht es ihm gut.
Nur ich bin wieder am zittern... klar denke ich posititv, aber man hat auf der anderen Seite auch Angst, ZU POSITIV zu sein, weil dann der Fall auf den Arsch um so mehr weh tut. Im Okt 2009 waren wir auch nach der Vorsorge-Darmspiegelung total positiv...hätten nie gedacht dass er mit 32J. Krebs haben könnte.
Sorry dass ich soviel schreibe, aber ich muss es einfach mal los werden. Mit ihm rede ich nicht so darüber. Es ist gut dass er positiv denkst und das soll ja auch so bleiben!
Nützt ihm ja nichts, wenn ICH ihn runterziehe.
Viele Grüße an Alle,
Kerstin

Biggi

506 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 07:58
Moin nochmal,
natürlich werde ich am Mittwoch auch ganz fest an euch denken und die Daumen drücken. Macht euch ein schönes Wochenende und du versuche dich etwas zu entspannen.
All meine guten Wünsche begleiten euch.
Alles wird gut ?!
LG Biggi

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 08:28
Hallo Kerstin,
wünsche Euch ein gutes Ergebnis! Und für das Schreiben musst Du Dich hier nun wirklich nicht entschuldigen. Ihr schafft das!
VG
Ulf

Binweg

596 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 13:23
Liebe Kerstin, du musst dich für gar nix entschuldigen.
Wenn er arbeiten will, lass ihn. Mein Mann arbeitet auch trotz Chemotherapie, soweit er kann.
Gut, er ist freiberuflich, und kann sich das einteilen oder mal kurzfristig absagen.
Und hier kannst du alles loswerden, ich erzähle meinem Schatz auch nicht alles, was ich gelesen habe oder hier an Infos habe, das zieht ihn auch runter.
Aber ich bin so ein Mensch, der alles genau wissen will.
Noch eines: wir wollen auch endlich kirchlich heiraten, das haben wir im Oktober verschoben, weil meine Tochter krank wurde. Aber heuer sind wir dran, so wie ihr.
Ich denke sehr an Euch. Lieben Gruß von Rike und Volker

Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 14:28
Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für die lieben Worte und das Verständnis.
Mein Schatz ist seit Nov 2009 zuhause und arbeitet nicht mehr. Da er beruflich gelegentlich schwer heben muss, untersagte der Arzt vorzeitig wieder in den Beruf einzusteigen.Die OP-Stelle sollte zuerst gut abheilen und da die Lymphknoten bei den Untersuchungen im Bauchraum immer größer waren, möchten die Ärzte sehen, ob das zurückgeht, wenn er sich schont.
Wir wollten bereits 2010 heiraten, aber leider kam diese Krankeheit dazwischen. Er wollte fit sein bei seiner Hochzeit. Nun sind wir wieder am Planen... ich hoffe sehr, dass das nun alles so läuft wie wir uns das wünschen.
Wann ist denn euer Termin? Freut mich rießig für Euch, dass ihr auch heiratet:) Man muss weiterhin Ziele haben und in die Zukunft blicken. Das ist sooo wichtig!
Viele Grüße,
Kerstin

annette

199 posts
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 16:11
hallo kerstin, wie gut ich dich verstehe und die angst die man hat obwohl wir nur positiv denken. wir sind auch in der heilungsphase und der arzt sagte thommy vor ende februar brauch er sich wegen einer rueckverlegung des darms ueberhauptnicht zu melden nach der schweren op,- aber immer wenn ct oder blutabnahme ultraschall usw. ist ja immer etwas zittert man und die angst kriecht hoch. ich wuensch euch von ganzem herzen das ihr euren hochzeitstermin jetzt machen koennt und die daumen sind fest gedrueckt . alles gute fuer euch annette