Arwed

650 posts
Freitag, 14. Januar 2011 - 18:13
Hallo liebe Mitkämpfer und Daumendrücker,
man sollte es nicht für möglich halten, aber soeben hat ein Onkologe vom Tumorboard angerufen, um mitzuteilen, daß der komplette Befundungsbericht, wie ich im letzten Beitrag schon orakelt hatte, auch aufgrund der falschen Bezugnahme von veralteten Bildern falsch ist.
Es gibt keine neuen Metas und die vorhandenen sind kleiner geworden. smiley Und ein altes RFA- Loch wurde fälschlicherweise als Riesenmeta beschrieben.
Eine neue Befundung bezogen auf die letzte CT soll noch kommen.

Leider soll ich weiterhin ab Donnerstag wieder Folfiri bekommen, auch ein heute bekannt gegebener PET- Termin sowie die Ergebnisbesprechung für Dienstag wurde abgesagt.
Jetzt liegt die Hoffnung auch auf dem Protonencenter.
Soweit das Neueste!
Liebe Grüße Arwed

Tine5

36 posts
Freitag, 14. Januar 2011 - 18:53
Das freut mich wirklich riesig für Dich, Arwed. Toll !!! Ich hoffe, dass Du die blöden Dinger bald ganz los wirst !!!!
Liebe Grüße
Tine
Gast
Freitag, 14. Januar 2011 - 19:11
Hallo Arwed,
das ist ja mal leicht beruhigend. von Steffi dafür ein JIPPI
Lieben Gruß
Steffi

Biggi

506 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 07:53
Hey Arwed,
ich freue mich so für dich. Mir ging es ja so ähnlich.
Hätte gerne darauf verzichtet, aber ich weiß man sich sich in so einer Situation fühlt.
Wir arbeiten weiter an einem guten Ausgang.
LG Biggi

Kerstin27

153 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 09:57
Hallo Arwed,
hey das sind wirklich gute Nachrichten:)
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kann ich dir das Gefühl gar nicht beschreiben, das mich durchflutet hat.
Ich freu mich so für dich!!!
Mensch die Ärzte wissen wohl nicht, was sie einen mit solchen Schnellschüssen antun... der Hebel zwischen Himmelhochjauzen und zu Tode betrübt liegt so schnell um.
Klar geht der Kampf weiter, aber deine jetzige Ausgangsposition ist spitze ... also fühl ich umarmt und mach weiter so.
LG
Kerstin

Martl

188 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 12:40
Wow - erstmal tief durchschnaufen!!!
Aber meine Frage:
Wie kann sowas passieren, dass der Befund derart unklar und "falsch" rüberkam am Anfang.
Ist das üblich heute, dass die Ärzte so ihre Befunde rausgeben? Ich meine - klar ist man froh, wenn es dann doch besser kommt als man denkt, aber die Angst, die man zuvor hatte, ist eben auch nicht ganz ohne.

Chicana

413 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 20:56
Ich verstehe es zwar nicht, aber freue mich riesig für Dich.
Die gute Nachrichten waren schon lange überfällig. Zur Zeit erlebe ich auch, wie ratlos die Weisskittel sein können. Mit aller Vorsicht, denn sie sind auch nur Menschen.
Alles Liebe
Chicana

flasil

89 posts
Sonntag, 16. Januar 2011 - 05:36
Habe es eben erst gelesen. Freue mich total das die sich getäuscht haben.
Wünsche dir Alles Glück der Welt das du diesen blöden Krebs doch noch voll in den Griff bekommst.
Viele liebe Grüße Silke

retra

141 posts
Sonntag, 16. Januar 2011 - 13:23
Freu mich für dich !
Rena

Arwed

650 posts
Sonntag, 16. Januar 2011 - 15:39
Hallo liebe Mitkämfper,
gerne wäre ich meine etwa 9 Metas in der Leber los geworden, aber das scheint nicht so einfach zu gehen. Die bisherige Chemo scheint langsam resistent zu werden, da der CEA- Wert um fast 40% / 5 Wochen gestiegen ist. Wie oft SIRT im Leben angewendet werden kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden, die Onkoangaben sind widersprüchlich. Sonst kann er (Onkoassistent mit noch wenig Ahnung) nur RFA und Cyberknife anbieten, wobei die Hälfte mit RFA und die restlichen 4 mit Cyberknife (geht nur wegen den relativ kleinen Metamassen) entfernt werden könnten. Ansonsten müßte man über eine andere Chemo nachdenken. Das Angebot im Protonencenter ist in Arbeit.
Wie man sieht, ist die Kuh noch lange nicht vom Eis. frown
Vielen Dank für die Unterstützung, am Donnerstag kann ich hoffentlich mehr berichten.
Liebe Grüße Arwed