Biggi

506 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 07:50
Guten Morgen,
ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für eure Zeilen. Jetzt durfte ich auch einmal erleben, wie sich das anfühlt, von euch getröstet zu werden. Es fühlt sich wunderbar gut an und geht sofort in Kopf und Herz. Dankeschön.
Aber gottseidank kann ich, genau wie Arwed, die Befundung etwas entschärfen. Was ist nur los mit unseren Ärzten. Eine schlaflose Nacht für die ganze Familie, haufenweise Tränen, Angst. Wissen die nicht, in was für ein Gefühlschaos die einen stürzen können. Ich hatte ja eigentlich mit meinem Ärzten Glück, aber im Moment bin ich ein bisschen sauer.
Ich erzähle mal. Gestern Morgen war ich bei meinen Kollegen zum Frühstück. Auch die waren alle völlig geplättet. Mein Chef hat mich in den Arm genommen und mir geraten, mich doch endlich mal aus Wilhelmshaven raus, bei anderen Ärzten vorzustellen. Ich bin dann gleich zu meinem Hausarzt, einen Gesprächstermin holen. Anschließend, so gegen 12.00 Uhr, weiter zum Onkologen. Der hatte mit dem Radiologen gesprochen und der hat nochmal ganz genau nachgemessen und festgestellt, dass das Wachstum weniger als beschrieben war. Ganz miniminimal. So. Dann hatte ein Mitarbeiter mir auch den Befund ausgedruckt und ich konnte von neuen Herden im Bauch nichts lesen. Darauf angesprochen sagte mein Onko-Doc, er müsste sich tausendmal entschuldigen, aber er hat in der ganzen Aufregung und auf diesem in schlechter Qualität geschriebenen Bericht (echt so) statt mediastinal (das bedeutet ja, eine Stelle an der Lunge) mesenterial (das betrifft den Bauch) gelesen hat. Oh Mann, es ist nichts im Bauch !!! Und auch in der Lunge sind keine neuen Metas hinzugekommen !!!!
Ich hätte den Mann in diesem Moment würgen können. Sein Glück, dass ich so friedliebend bin und ich war soo froh.
Gut, die Kuh ist trotzdem noch lange nicht vom Eis, aber es hat einen Riesenplumps aus Richtung meines Herzen gegeben. Meine Mama hat so geweint vor Erleichterung.
Mein Fazit aus dieser Geschichte ist, dass ich das ganze wie ein Wachrütteln nehme. Alles ist immer für irgendetwas gut. Das habe ich in den letzten 3 Jahren gelernt. Und in diesem Fall wird es so sein, dass ich mich mit meinem übrigens ganz tollen kompetenten Hausarzt bespreche und unserem Freund, der ebenfalls Arzt ist und sich in der Onkologie gut auskennt und dann werde ich mich in der Lungenklinik oder sonst irgendwo vorstellen. Recht habt ihr, ein Onkologe kann chirurgisch nichts vorhersagen. Jetzt werde ich selber tätig und werde alles versuchen, die Metas auf irgendeine Art loszuwerden. Das werden wir doch mal sehen: unheilbar ? Und wenn ich dafür sonstwo hin muss !Wir haben vereinbart, die Chemo erstmal wie gehabt am Dienstag weiterzumachen. Und in 7 Wochen wieder ein Lungen-CT. Aber in der Zwischenzeit werde ich andere Schritte einleiten.
Mein Kopf sitzt wieder oben. Und irgendwie ist mein Kampfgeist ist jetzt so richtig geweckt, nur jetzt marschiere ich alleine los und lass nicht nur mit mir machen.
Entschuldigt, dass ich euch so erschreckt habe, es tut mir wirklich leid. Also hat letztendlich eurer Daumendrücken und an mich denken doch etwas genützt !!
Und Arwed, mit Cyber-Knife bei dir in München hatte ich schon Kontakt im Sommer, aber die können mich nur behandeln, wenn ich höchstens 2 Metas habe; bei mir sind aber mehr. Aber ich werde irgendetwas finden, da bin ich mir jetzt ganz sicher.
Ich glaube, die alte Biggi ist wieder da.
Danke, danke, danke für euren Beistand.
Wir schaffen das. Ich drück euch alle
Liebe Grüße
Biggi

In meinem Silvester-Glückskeks stand: Sie werden sich auf eine lange Reise begeben, die Ihnen etwas einbringt. So wird es ein.

Kerstin27

153 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 10:01
Hallo Biggi,
ich habe gerade schon bei Arwed geschrieben, was ich von diesen Schnellschüssen der Ärzte halte. Es ist echt eine Sauerei. Die wissen wohl nicht, was von ihren Diagnosen und Urteilen alles abhängt...emotionale Achterbahnfahrt.
Aber ich freue mich für dich, dass der Befund jetzt doch so gut ist. Besser kann doch das Jahr gar nicht anfangen...
Also Weiterkämpfen ist angesagt und schöööön die Ohren steif halten wink
Wünsche ein Spitzen-Wochenende,
viele Grüsse,
Kerstin smiley

Michelle_59

74 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 10:17
Guten Morgen liebe Biggi
Ich finde es so schön das zu lesen und ich bewundere dich wie stark du bist und was du für einen Kampfgeist hast Ich wünsche Dir das alles gut wird und das du bald wieder gesund bist.
Ich wollt ich wäre so stark wie du,aber bin ich nicht.
L.G.Michelle

Tine5

36 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 11:06
Hallo Biggi,
das sind ja super Neuigkeiten. Ich freu mich für Dich !!!
Dann kannst Du ja jetzt zu Deinem Geburtstag richtig die Sau raus lassen laugh
Alles Gute weiterhin
Tine

yaccomo grae

258 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 12:44
Super! Freue mich! So ists richtig! Weiter so! Lg Yaccomo smiley

Martl

188 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 12:46
Also mir dreht sich echt der Magen um, wenn ich das alles so lese von Arwed und dir, Biggi.
Haben die Ärzte gar keine Ahnung, wie wichtig es ist, die Befunde ganz exakt rauszugeben, weil es sonst extreme Reaktionen beim Patienten gibt, die sich später als unnötig herausstellen.
Das kann doch nicht sein. Schreibfehler??? Oh Mann....
In Amerika hätten die wohl jetzt ne Klage am Hals wegen irgendwelchen psychischen Schäden/Belastung beim Patienten, die durch Schlampigkeit und falschen Befunden hervorgerufen worden sind.
Naja...wie ich bei Arwed auch schon schrieb...lieber so als anders rum.
Von daher:
Biggi - es geht weiter....du packst das!!!

annette

199 posts
Samstag, 15. Januar 2011 - 15:49
freue mich sehr biggi das der befund besser ist und nun feiere schoen deinen 50igsten und es wird alles gut und nur nach vorne geschaut und weitergekaempft.
liebe gruesse annette

retra

141 posts
Sonntag, 16. Januar 2011 - 13:25
Freue mich sehr für dich !
Renate

Arwed

650 posts
Sonntag, 16. Januar 2011 - 16:09
Hallo Biggi,
ich freue mich auch für dich, daß auch du solche positiven Nachrichten bekommst! smiley
Wenn schon Cyberknife nicht infrage kommt, dann vielleicht RFA, das bei bis zu 5 Metas angewendet werden kann. Außerdem kommt eventuell Protonenbehandlung in Frage, wobei die unerwünschte Stahlungsbelastung im gesunden Gewebe nur 1/5 der von Cyberknife (Photonen) ausmachen soll, da die Strahlenenergie erst in den letzten mm abgegeben wird, also hauptsächlich im Tumor. Aber vielleicht kann Cyberknife auch bei mehr als 2 Metas angewendet werden, wenn diese winzigst durch Chemo geworden sind?
Also liebe Biggi, viel Glück und Erfolg und eine schöne Geburtstagsfeier wünscht dir Arwed.

flasil

89 posts
Montag, 17. Januar 2011 - 22:07
Freu mich auch für dich, das es doch nicht so schlimm ist wie zuerst gesagt wurden ist.
Aber es ist doch ein Wahnsinn was sie Ärzte mit einen machen. Denken die denn gar nicht an den Mensch bei solchen Fehlinformationen.
Wünsche dir viel Glük und das doch noch Alle gut wird.
Viele liebe Grüße Silke