Kerstin27

153 posts
Montag, 24. Januar 2011 - 12:27
Hallo an Alle,
heute haben wir MAL WIEDER mit der Ärztin telefoniert.
Angeblich sind nun alle Befunde und CT Bilder richtig sortiert. So wie es jetzt aussieht, sind die LK tatsächlich minimal größer geworden?! Weiß jemand ob ein CT 3D ist?
Kann man LK rundherum sehen??
Jedenfalls hat die Ärztin mal gesagt dass die 3 bereits vorhandenen LK größer geworden sind und mal sagte sie, dass es noch mehrere geworden sind...dann wieder nicht?!
Wir sind verwirrt und sauer! Jetzt soll morgen ein PET-CT gemacht werden und das Blut auf Allergien getestet werden. Ggfalls läßt eine Allergie die LK anschwellen? Hat das schon mal jemand gehört?
Was passiert wennn die LK wirklich bösartig sind?
Die Ärztin wollte dazu nichts sagen und keine ungelegten Eier legen?!?!?

Biggi

506 posts
Montag, 24. Januar 2011 - 14:32

Hey Kerstin,
also ich meine das sind 3D-Rekonstruktionen, die sich aus Einzelschnitten zusammensetzen. LK können sicher auch aus harmlosen Gründen anschwellen, aber bei der gestellten Diagnose sind die Ärzte sicherlich vorsichtig. Ich habe mich über solche Sachen gestern intensiv mit einem Freund von uns, der Arzt ist, unterhalten. Meine Lungenmetastasen möchte ich ja gerne operiert haben und es kann ja auch bei mir durchaus sein, dass nicht alles was der Radiologe sieht, Metas sind. Auch wir werden vor einer evtl. OP ein PET machen lassen, um das eindeutig abklären zu lassen. Ich habe auch vergrößerte Lymphknoten, die wohl metastasiert sind. Die werden dann halt rausgeschnitten.
Wartet man morgen das PET ab und dann könnt ihr weitersehen. Und falls ihr mit den Auskünften der Ärztin nicht zufrieden seid, holt euch doch einfach eine Zweitmeinung ein. Dann muss da halt mal noch ein anderer Arzt mit draufgucken.
Ich denke an euch und drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis. Lasst euch nicht verrückt machen.
Ganz liebe Grüße
Biggi