mstroll
4 posts
Montag, 24. Januar 2011 - 18:45
hallo ich bin michael und wohne in norwegen.
heute haben wir erfahren das mein vater darmkrebs hat .
es soll ein recht großer sein bei der spiegellung ist der artzt nicht in den darm gekommen.soviel meine mutter mir sagen konnte sie hat nur geweint.so wie ich es verstanden habe soll er donnerstag schon ins krankenhaus.
ch wollte sofort zu ihnen fahren aber ich soll nicht kommen
meine schwester ist vorort .ich hoffe nur das es richtig ist .
heute haben wir erfahren das mein vater darmkrebs hat .
es soll ein recht großer sein bei der spiegellung ist der artzt nicht in den darm gekommen.soviel meine mutter mir sagen konnte sie hat nur geweint.so wie ich es verstanden habe soll er donnerstag schon ins krankenhaus.
ch wollte sofort zu ihnen fahren aber ich soll nicht kommen
meine schwester ist vorort .ich hoffe nur das es richtig ist .
Biggi
506 postserst einmal begrüße ich dich recht herzlich hier im Forum. Wohnen deine Eltern in Deutschland ? Wie alt ist dein Papa, wenn ich fragen darf ?
Wenn er Donnerstag schon ins Krankenhaus muss, dann wird ja schnell reagiert. Es kann nämlich bei so einem großen Tumor zu einem Darmverschluss kommen und das ist nicht so gut. Ich stand kurz vor einem Verschluss und bin dann ein paar Tage künstlich ernährt worden, damit das nicht passiert. Danach kam die OP. Das war im Dezember 2007 (ich war 46). Mich gibt es immer noch ! Diese Diagnose bedeutet heutzutage noch lange nicht das Ende. Es gibt soviel, was man für deinen Papa noch tun kann.
Es wird jetzt unheimlich viel mit deinem Papa passieren. Erstmal muss er selber mit der Diagnose fertig werden. Die ganze Familie leidet. Wenn jetzt erst einmal deine Schwester bei deinen Eltern zur Unterstützung ist, wird das vielleicht reichen. Aber sicher wäre es schön, wenn du dann spätestens da bist, wenn er operiert wurde. Mein Sohn konnte damals auch erst am Morgen nach meiner OP kommen. Aber als er dann an meinem Bett stand,war ich furchtbar glücklich. Wenn du aber keine Ruhe hast und es beruflich einrichten kannst, dann folge deinem Herzen und fahre sobald wie möglich.
Erst nach der OP wird sich ja herausstellen, wie es um deinen Papa steht und ob er sich ggfs. noch einer Chemotherapie unterziehen muss.
Du wirst sicher noch tausend Fragen haben. Hier in diesem Forum bist du richtig. Frage, frage, frage. Aber auch deine Gedanken kannst du hier fließen lassen, wenn du magst. Du wirst merken, wie gut das tut. Hier wirst du immer offene Ohren, Unterstützung, Beistand finden und jemanden, der dir mit seinem Wissen weiterhelfen kann oder dir hilft Dinge zu verstehen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie für die nächsten Zeit viel Kraft.
Ich drücke die Daumen, dass die OP erfolgreich verläuft und es deinem Papa bald wieder gut geht.
Liebe Grüße
Biggi
mstroll
4 postswas für eine nacht immer wieder bin ich aufgewacht ja meine eltern sind noch in deutschland und mein vater ist 69 jahre am 12 febr.wird er 70.
was mir am meisten sorgen macht ist das er nicht den willen hat gesund zu werden.ich muß noch sagen das meine eltern eine kleine 2 z wohnung haben meine mutter und er graben sich dort ein ich versuche ihnen positive gedanken zu geben in dem ich ihnen und meiner schwester schon aus eurem forum vorgelesen habe.heute werde ich nochmal meine schwester anrufen vielleicht kann sie heute etwas genauer sagen was der artz gesagt hat.ich bin aber dankbar das euch gibt, es gibt viel hoffnung danke
mstroll
4 postsist da noch nichts und der arzt meint es geht erfahrungsgemäß über leber in die lunge.
danach chemo damit der tumor kleiner wird zum operieren. das wird in bad doberan gemacht bei dr.warninge dort gibt es nur 130 betten also recht famielär
er bekommt einen künstlichen darmausgang der dann später wieder entfernt wird.alles das hat er mir selber erzählen können und meiner mutter geht es auch wieder etwas besser.
ich habe ihm eine cd gemacht mit all unseren beobachtungen von tieren im letzten jahr damit er weiß vorauf er sich freuen kann im nächsten jahr.
er hat sie sich schon 3mal angeschaut.
jedenfals sagt der arzt bis weihnachten soll er es überstanden haben wenn alles gut geht
schönen sonntag und genießt den tag michael
Biggi
506 postsich hab die letzten Tage schon immer man geschaut, ob es bei euch etwas Neues gibt. Jetzt freue ich mich sehr über deinen Bericht. Schön dass deine Eltern und auch ihr euch etwas gefangen habt. Nach vorne schauen und sich in dieser Zeit an schöne Dinge und liebe Menschen halten. Dein Papa wird das schon alles schaffen. Chemo ist in den meisten Fällen weniger schlimm, als man im vorhinein denkt und sie geht ja auch nicht so lange. OP ist auch gut zu packen und das Stoma ist ja nur vorübergehend.
Jetzt wünsche ich euch nur noch, dass im CT nichts gefunden wird und dann ist das Motto: Alles wird gut !!
Viel Kraft für die nächste Zeit
wünscht euch Biggi
mstroll
4 postsam 15 muß er ins krankenhaus ich fahre am 19 nach deutschland.
muß noch hören was jetzt kommt.
danke
meli
157 postsdas Leber und Lunge nicht befallen sind, ist doch schon mal schön!!
Ich wünsche euch für den Aufenthalt im Krankenhaus alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen!!
Melde dich mal, wie es ausschaut
Melanie
Biggi
506 postsDafür drück ich euch ganz fest die Daumen.
Alles wird gut !
Liebe Grüße
Biggi