glückskind

294 posts
Mittwoch, 26. Januar 2011 - 10:03
... geschafft (Sono), ohne Befund...,
und da erst im November, ausser der "Reihe" Blutbild gemacht wurde, bin ich jetzt was aus dem Rhytmus, das wird nun erst im März sein...
o.k.
Was mich aber beschäftigt, warum bin ich nicht wirklich "erleichtert" wenn ich mit negativen Ergebnissen nach hause gehe...
Ich meine, warum freue ich mich nicht ganz doll?
Fast hab ich ein schlechtes Gewissen deswegen, denn es ist doch definitiv ein erfreuliches Ereignis.
Ich aber komme vom Arzt und kann nur ein müdes "der Krug ging Gott sei Dank für heute wieder an mir vorbei" fühlen.
Ach, ich weiß nicht, vielleicht hab ich einfach ein großes Schlafdefizit, denn vor den Nachsorgen geht es mir mental immer richtig mies und raubt mir die Nacht...
Müsste ich da nicht umso mehr "Erleichterung" spüren...?
Sicher alles etwas verworren, sorry, aber vielleicht geht es jemand ähnlich?
Liebe Grüße
glückskind

Arwed

650 posts
Mittwoch, 26. Januar 2011 - 10:25
Hallo Glückskind,
nun, dann freue ich mich wenistens über dein Ergebnis! smiley
Wenn ich keine Chemo bekomme, fühle ich mir unsicher und kann dem Ergebnis nicht trauen. Das liegt an der Erfahrung aus bisherigen Zeiten, weil immer danach etwas Neues entstanden ist.
Mit der Zeit, wenn du alles überrissen hast, wird sich ein gutes Gefühl einstellen! smiley
Weiterin alles Gute, Arwed

glückskind

294 posts
Mittwoch, 26. Januar 2011 - 10:48
Lieber Arwed,
das kann ich gut begreifen, und es wird wohl auch so sein, ich "erlaube" mir einfach nicht, mich zu freuen, weil ich dem allen eben auch nur bedingt traue und immer denke, der "dicke Hammer" kommt...
da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz..., leider...
ich versuch es jetzt doch mal mit einem zaghaften *Yeah...*

Arwed, Dir alles Gute, wenn man solche Wege beschreitet wie Du und trotzdem nicht den Mut verliert bist Du ein Vorbild für uns alle... und für mich allemal...
glückskind

yaccomo grae

258 posts
Mittwoch, 26. Januar 2011 - 12:01
Hallo Glückskind,
ich freue mich jedenfalls für dich! Gute Nachrichten bringen Hoffnung.... Und auch Du wirst Dich bald freuen! Schlaf Dich erst mal aus!
Aber ich kann dieses Gefühl gut verstehen, man ist vorher so fertig und aufgeregt, daß man es erst mal gar nicht fassen kann. Und die Angst vor einem erneuten Aufflackern der Krankheit bleibt...
Jetzt aber erst mal feiern... Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute für Dich von Yaccomo.

glückskind

294 posts
Mittwoch, 26. Januar 2011 - 12:28
danke für die aufbauenen Worte...
und vor allem, liebe Yaccomo, wünsche ich auch Dir noch laaange eine gute Zeit...
glückskind

Kidi

5 posts
Mittwoch, 26. Januar 2011 - 22:10
Hallo Glückskind,
kann Dich gut verstehen.
Nach überstandener Nachsorge ist die Freude bei mir über ein alles OK sehr groß. Doch hin und wieder überfällt mich gleich anschließend das Tief, welches sich fragt und was bringt das nächste Mal.
Aber bin da auch guter Hoffnung das sich das mit der Zeit legt und besser wird.
Dir weiterhin nur gute Nachrichten
Kidi
Gast
Freitag, 28. Januar 2011 - 16:53
Ja Hallo,
ein müdes Yeah ist wirklich kläglich.
Von mir gibts ein fettes JIPPI....
weißt zu selbst ein Jippi auf Zeit ist ein Jippi für die Zeit....egal wie lang sie dauert. Ein fettes Jippi gibt neue Kraft....
Du solltest dich darum so lange freuen, wie es im grünen Bereich ist, jetzt....
Mich nervt immer das Wort vielleicht, (vielleicht kommt dies vielleicht wird das) mach mal einen fetten Haken (so unten klein oben lang) auf dein T-Shirt auf dem schon "Fuck you-ich liebe mich stand-ich hoffe du erinnerst Dich) und dann freu dich mal, guck dich im Spiegel an mach JIPPI und genieße die Zeit wo alles in Ordnung ist.....
was kommt weiß doch keiner wirklich NIEMAND
Weißt Du selbst ein gesunder durchtrainierter selbstsicherer Mensch kann auf einmal eine schreckliche Diagnose kriegen....NIEMAND ist doch davor sicher....Und darum solltest du dich voll freuen das du jetzt erstmal auf der Guten Seite bist....
So kleiner Glückskäfer -
Drücken und Ey
Steffi-die mit der pflege ihres Vatis gerade an die Grenze stößt

glückskind

294 posts
Freitag, 28. Januar 2011 - 18:16
ach Steffi,
Du schaffst es immer wieder mit Deiner ganz eigenen Art, mich zum Lachen zu bringen und aufzurütteln...
Vielen Dank
(im übrigen stecke ich ja vielleicht auch nur in einer kleinen Winterdepri, ich will endlich wieder SOMMER!!!)
Und bei all der Kraft, die Du nun in die Pflege stecken musst, ich mach mir keine Sorge, dass Du nicht auch an Dich denkst, denn Du bist eine starke Frau und wirst Deine Grenzen nicht überschreiten.
Von Herzen
glückskind

Stiffchen47

152 posts
Freitag, 28. Januar 2011 - 19:38
Hallo Glückskind,
also ne ne deine Winterdepri hinkt, weil die letzte hattest du im April - quasi voll im Frühling...lächel grins
Aber fett SOMMER kommt auf sicher....
ich wäre schon froh wenn ich endlich das wasser vor meiner Tür wegkriegen würde....Aber egal....Gummistiefel sind ja trendi....
Ich denk an mich, natürlich, sonst kann ich ja keine Hilfe sein...
Mein Arm macht mir immer noch zu schaffen, das ist die dickste Grenze... jetzt soll ich zum Neurologen und zur Knochenzyntigrafi und Prednisolon nehmen....
Ich habe jetzt folgendes entschieden...
10.2. Termin Neurologie - findet der was es ist spar ich mir die Zynti....wenn nicht dann
15.2. Termin Zyntigrafi - findet der was es ist ist auch gut.
Wenn keiner von beiden die Ursache klärt nehme ich das Prednisolon....
wenn ich Deine E-Mail hätte würde ich dir ein Bild vom Hochwasser hier schicken....dann denkste nur noch...Das Stiffchen das versäuft (gibts das Wort) zu hause
Liebe grüß

Biggi

506 posts
Freitag, 28. Januar 2011 - 20:42
Juhu,
ich freue mich mit dir über die guten Ergebnisse. Ein bisschen kann ich dich verstehen. Man mag sich gar nicht so richtig laut freuen. Viele Dinge muss man neu lernen und dazu gehört auch wieder Zuversicht zu haben. Also freu dich halt etwas weniger - aber freu dich !!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Biggi