Binweg

596 posts
Freitag, 28. Januar 2011 - 23:52
Auch wenn es schon spät ist, aber das, was ich hier aus 260 km Entfernung von meinem Kurort aus erlebt musste, was mein Mann für eine tolle Diagnose heute abend per Fax und Telefonanruf bekommen hat: es zieht einem die Schuh aus.
Heut war Staging: vorgesehen war 15.10 Uhr.
Drangekommen ist mein Mann um 17.15, seit 10 uhr nix mehr im Magen.
Als er zuhause war, hat diese Ärztin ihn angerufen, er solle unverzüglich notfallmäßig zum Internisten, zum EKG, dann zur Heparininfusion ins Krankenhaus.
Sie würde ihm den Befund faxen.
Sucht Ihr mal in dem Kaff von Ingolstadt einen Internisten, der das macht?
Und sich selber einzuweisen ins KH, dazuhatter er keinerlei bock, vorallem, wo ja der Philipp bei uns wohnt, und ich nicht da bin.
Endlich, nach 2 Std. warten, der Befund, also in den feinen Verästelungen sind anzeichen von beginnender Embolie. Die benötigten wohl eine Heparininfusion.
Unsere Hausärztin auch nicht zuerreichen.
Ich hier wie ein wildgewordener Löwe im Köfig, wäre am liebsten gleich heimgefahren, mangels Auto, aber erst mal den Kurarzt bequatschen.
Die Männer haben beschlossen, sie warten bis Montag morgen, dann EKG und dann weitersehen.
Haben sich ne Pizza kommen lassen und .....
Ich hoffe, ich kann jetzt schlafen.
ES gibt schon einen Haufen von unsensiblen Iddis unter den Ärzten, nicht zu überbieten.
Gute Nacht.
Rike aus dem Oberfranken,
und Volker aus Ingolstadt

meli

157 posts
Samstag, 29. Januar 2011 - 15:10
Liebe Rike,
ich hoffe, das du etwas schlafen konntest, den ich kenne dieses sch..... Gefühl, wenn man weit weg ist und nur warten kann.
Bitte lasst das mit der Embolie noch mal kontrollieren, denn das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!!
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende und gute Erholung in der Kur, ich weiß ist leicht gesagt!!
Gruß an deine Lieben
Melanie

Binweg

596 posts
Samstag, 29. Januar 2011 - 19:08
Sodale, die Hausärztin hat heute angerufen, mein Mann hat ihr den Befund gefaxt, und sie wird sich heute abend nochmals melden.
Aber sie meinte, es wäre gut gewesen, nicht gleich in Panik ins Krankenhaus sich einzuliefern.
Alle haben gut geschlafen, ich auch und mein Mann auch, GOTTSEIDANK.
Dann wissen wir morgen mehr, mit Sicherheit.....
Am montag geht er dann zum Onkologen, der kennt nämlich die Ärzte alle im Klinikum.
Danke für deine lieben Zeilen, liebe Meli

Biggi

506 posts
Sonntag, 30. Januar 2011 - 11:29
Oh man Rike, ich glaub das alles nicht. Schnelles Handeln von Ärzten in kritischen Situationen ist ja wunderbar, aber Panikmache ist eine andere Sache. Und das alles zu Zeiten, in denen man keinen Arzt mehr erreichen kann. Sie hätte sich ja Heparin besorgen und einen Hausbesuch machen können. laugh Aber scheinbar hat Volker da ja echt die Ruhe weg. Wenn es denn bis morgen Zeit hat, kann ihm ja in der Zwischenzeit gottseidank nichts passieren. Und du bist weit weg und sollst dich erholen. frown
So, du Liebe, jetzt versuche dich wieder ein bisschen zu entspannen.
Ich drück dich und denk an Volker.
Liebe Grüße Biggi

Binweg

596 posts
Sonntag, 30. Januar 2011 - 21:25
Heißen Dank an alle, die mitfiebern und -->Entspannt Euch und lehnt Euch zurück, Die Hausärztin hat sich gemeldet, mit dem klinikum telefoniert, die Apotheke aktiviert und er hat sich clexane geholt und spritzt seit gestern 2 mal am Tag das Heparin sein Ränzelein (hmm)= Bauch.
morgen wird er die Sachlage mit den Onkis besprechen. Dann sehen wir weiter, die Darmkonferenz ist eh erst am Dienstag nachmittag. Bin ich froh, dss ich in in Panik nicht heimgefahren bin. Gute Nacht. Rike

meli

157 posts
Montag, 31. Januar 2011 - 09:03
Guten Morgen Rike,
es ist schön zu hören, das sich das alles geregelt hat. Ich hoffe das die Besprechung gut verläuft, drücke euch die Daumen!!
Versuche die Kur etwas zu genießen und neue Kraft zu schöpfen!!
Melanie

Binweg

596 posts
Mittwoch, 2. Februar 2011 - 22:43
Sodale, jetzt war gestern die Darmkonferenz hier im Klinikum und mein Göttergatte war heute bei den Onkis.
Die Embolie wäre reine Panikmache gewesen, er fährt das Clexane (also das Heparin) wieder langsam runter.ISt halt eine von den sehr seltenen Nebenwirkungen, dass da die Gefäße in der Lunge sich verschließen, und das muss engmaschig kontrolliert werden! Aber keine müde Sau sagt einem das ja vorher.
Die Metastasen haben sich doch beeindrucken lassen vom Erbitux, d. h. sie sind auf dem Rückzug.
Daher gleich nochmal drei Mal Erbitux bitte!
Lecker.
Ich bin hier zur Reha und darf auch, wenn ich es genehmigt kriege, verlängern.
Meine beiden Männer kommen zurecht, auch wenn es dem Burschen gerade mal die Füsse weggezogen hat, er war drei Tag echt sehr krank, morgen hat ihn die Schule wieder.
Ich bin dankbar, dass Ihr mir so mit Mut zugesprochen habt. Ich bin täglich bei Euch, wenn es meine Web and Walk-mühle erlaubt.
Lieben Gruß aus Bad Kissingen von Rike

meli

157 posts
Donnerstag, 3. Februar 2011 - 09:39
Liebe Rike,
es ist schön zu hören, das die Metas sich haben beeindrucken lassen, dann nimmt doch gerne noch mal 3 Erbitux!!
Ich wünsche euch das die Metas das Erbitux wieder nicht mögen!! smiley
Genieße deine Kur, deine "Zwei" daheim schaffen das schon.
Schöpfe Kraft!!
Melanie

Martl

188 posts
Donnerstag, 3. Februar 2011 - 17:27
Auch von mir nur die besten Wünsche!
Weiter so!
Metas, die kleiner werden - das ist immer gut!!!
Hab ein gutes Gefühl in der ganzen Sache bei euch!
Der Weg ist zwar wie bei fast allen von uns etwas nervig und quälend, aber er wird sich auszahlen.
Meinem Dad gehts aktuell wieder sehr sehr gut - er fährt selbst bei diesem Wetter jeden Tag mit seinem Mountainbike seine 25 Kilometer und fühlt sich lungentechnisch so als ob nie was gewesen wäre (manchmal denk ich mir echt: Der ist ne Maschine!!!). Hoffentlich bleibt das auch so.

Biggi

506 posts
Freitag, 4. Februar 2011 - 12:03
Liebe Rike,
ich freu mich so, dass wieder alles so einigermaßen im Lot ist bei euch. Das wird, da bin auch ich mir sicher !!
Erhole dich weiter gut !!
Ich drück dich Biggi

Und an Martl:
auch für deinen Dad freue ich mich. Das bleibt ! So kurz nach der OP schon wieder so fit !! Das gibt mir Mut für meine OP. Montag ist ja Vorgespräch mit dem Thoraxchirurgen in Hamburg-Großhansdorf. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er mir meine Untermieter nehmen kann !!
Euch allen ein schönes Wochenende !
Ganz liebe Grüße
Biggi

Binweg

596 posts
Dienstag, 22. Februar 2011 - 22:37
liebe Anja, das hört sich sehr interessant an.
Also, die Embolie wäre angeblich auch eine der Nebenwirkungen durch das Erbitux. Der Onkologe hatte nämlich vorher schon paarmal Volker gefragt, ob er kurzatmig wäre. Das wäre das erste Anzeichen! Aber da hat ihm das niemand genau erklärt, warum er das gefragt wurde.
Volker hat dann am Anfag 2 mal eine Clexane- spritze ( also Heparin sich am Tag gespritz!) inzwischen ist er bei einer Clexane. Aber die Chemo haben sie nicht unterbrochen.
Die Metastasen sind um 2 mm geschrumpft, also geht es weiter.
Nur sehr merkwürdig ist, dass die beidne Onkologen in der Gemeinschaftspraxis sich auch uneins sind. der Eine will volker zur Leber-OP bringen, der andere will die chemo fortsetzen.
und das neueste ist, sie hätten am Darm wieder eine Geschwulst gesehen, die dringend einer Koloskopie bedarf!!!!
Aber bei dem Ileostoma von Volker ist das alles sehr kompliziert, vorher den Darm sauber zu kriegen.
Das will ich hier aber nicht genauer ausführen.
Ich denke mir, so von Ferne kann ich das hier auf Kur [smiley:mad] dass das mein Geliebter letztendlich entscheiden muss, wann und wo er sich aufschneiden lässt.
Die Leber-OP ist ja auch nicht ohne.
Wenn ich so an den Weg von Arwed denke!
Jede der OP`s hinterlässt ja auch Narben, und lassen die CT und Sonographie schwerer auswerten.
Wenn Du noch fragen hast, melde dich.
LG aus dem eisigen Bad Kissingen von meiner Reha.
Rike