Nini Seege

16 posts
Sonntag, 30. Januar 2011 - 14:21
Nun ist Papa schon zwei Wochen wieder zu Hause, die ersten Tage ging alles gut, sein Zustand echt stabil, auch sein seelischer Zustand gut, und ich dachte wir können jetzt nach vornr schauen und alles in die Genesung stecken. Denkste,
Papa ist fast schon wieder da, wo er vor vier Wochen war. Blutdruck schwankend mehr im Keller als oben, Puls rasend und das schlimmste ist sein Kopf, schwindelig....und fällt dann, geht deswegen nicht raus. Er sagt in seinem Kopf fühlt es so an als wenn das Gehirn geschrumpft ist, und in den Schüsseln hin und her wackelt. Am Freitag war ich bei ihm als es wieder passierte, er konnte danach nicht reden, die Augen total starr, bleiche Gesichtsfarbe, es dauerte Minuten bis er meine Fragen beantworten konnte.
Der Hausarzt sagt es liegt alles noch an der Chemo, die letzte war 31.12.10
Das einzig gute zur Zeit ist er hat ein Kilo zugenommen.
Ich kriege schon wieder solche Angstgefühle, weil er so hilflos in seinem Zimmer lag????
Will morgen ein paar Tage mit meiner Familie in den Winterurlaub, ich hoffe ich muß nicht abbrechen bzw. mir so viele Gedanken machen, dann wird es auch keine Erholung.
Wie lange kann es mit den Nachwirkungen ungefähr dauern?
Liebe Grüße Nini
Gast
Mittwoch, 2. Februar 2011 - 17:42
HAllo Nini,
da die Chemo bei deinem Vater ja nun noch keinen Monat zurückliegt, würde ich davon ausgehen, das je länger die chemo her ist je besser geht es vielleicht.
Die nebenwirkungen können lange dauern. ich habe heute noch damit zu tun und meine war im Dez 2009 das letzte mal...
Es ist schwer was zu raten oder genau zu sagen wie lange was sein wird.
ich kánn dir nur wünschen, das du wenn du aus dem Winterurlaub wieder da bist, besseres von Deinem Vati hören kannst. Wenn er die FU 5 chemo hatte, die schädigt das Gehirn, liest du Ärzteblatt, da habe ich es mal eingestellt...
Das er ein kilo zugenommen hat ist eigentlich ein gutes zeichen...
Ich wünsche dir viel kraft und ein paar Tage Erholung.
Gruß
Steffi