Gast
Montag, 14. Februar 2011 - 11:21
Hallo!
Ich bin total in Panik. Ich hatte am Freitag keinen Durchfall, aber mehrfach Stuhldrang.Beim letzten Mal kam gar kein Stuhl mehr sondern nur Schleim und helles Blut. Bin in Panik gleich zum Arzt gefahren. Es hat nur dieses eine Mal geblutet, danach nicht wieder. Dennoch hat mein Arzt heute Blut abgenommen wegen Entzündungswerte-obwohl die Blutabnahme vor 2 Monaten nichts ergab wegen Entzündungswerte-war alles normal-und Stuhlprobe habe ich auch abgegeben.
Zu mir: Ich bin 32, Mama von zwei Kinder, keine erbliche Darmkrebsvorbelastung und schiebe totale Panik,weil ich gelesen habe, wenn man schon Blut sehen kann ist meistens alles zu spät und ich muss die ganze Woche auf die Stuhlergebnisse warten.

Binweg

596 posts
Montag, 14. Februar 2011 - 13:23
Hallo, hast du auch einen Namen? Melde Dich doch bitte an, wenn D u hier schreibst.
Du musst keine Panik haben, ich hab auch manches mal, nach scharfem Essen, oder wenn ich viel rohfaser esse, bissl blut im Stuhl. Das vergeht.
also, keine Panik schieben.
Warte das Ergebnis ab und versuche möglichst normal Deinen Tag zu gestallten. Schon wegen Deiner Kinder, die genau fühlen, wenn es ihrer Mama schlecht geht.
Alles Liebe Rike aus Bayern

Jula

1 posts
Montag, 14. Februar 2011 - 15:49
Hallo,
also eigentlich hatte ich mit Namen geschrieben, aber irgendwie wollte das wohl nicht.
Danke für eine Antwort!
Ich weiß nicht, ich schieb totale Panik, obwohl das nur einmal war und ich davor und danach noch nichts wieder hatte.
Aber bei allem, was man im Netz lesen kann sieht man ja gar keine Hoffnung mehr...Vielleicht hätte ich weniger lesen sollen.Ich glaub das lesen macht mich noch viel verrückter...kann doch sicher auch was ganz harmloses sein oder??
Das Abwarten auf die Ergebnisse macht mich auch wahnsinnig.Die Blutergebnisse kommen schon Mittwoch, aber die Stuhlergebnisse erst nächste Woche.
Sorry, ich bin irgendwie ein wenig durch den Wind-sonst bin ich gar nicht so.
Jula
Gast
Montag, 14. Februar 2011 - 21:56
hallo jula
also die aussage wenn man schon blut im stuhl hat ist es zu spät, ist totaler quatsch.
ich hatte auch oftmals blut im stuhl und war auch in panik, bis sich herausstellte dass die ursache hämmorhiden sind oder wie man die dinger nennt.
der arzt meinte auch ich solle nciht zuviel im internet drüber lesen denn sonst finde ich unzählihe symtome die auf eine ernstzunhemende krnkaheit hinweisen obwohl ich garkeine hatte,
Gast
Dienstag, 15. Februar 2011 - 05:17
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ja, das ganze lesen hat mir auch wirklich die Schuhe ausgezogen, wenn ich das so schreiben darf. Ich war das ganze WE fix und fertig und gestern, nachdem ich die Proben abgegeben habe, hab ich mich zu Hause erst einmal hingesetzt und geheult. Ich weiß nicht warum, der Streß und die Panik mussten wohl irgendwie raus.
Morgen bekomme ich die Ergebnisse vom großen Blutbild und nächste Woche die von der Stuhlprobe. Ich hab seit dem nichts mehr gehabt, es war dieses eine mal...
Ich dank dir wirklich, denn diese eine Aussage hat mich echt verrückt gemacht. Ich dachte, das kann es dann doch nicht gewesen sein...
Ich bin schon bescheuert was?? Entschuldigung.
Jula
Gast
Dienstag, 15. Februar 2011 - 13:42
Habe eben meine Ergebnisse vom bluttest bekommen-waren schon da. Also keine Entzündungswerte und nur ein minimaler Eisenmangel, also nichts was arg auffällig wäre...aber der Eisenmangel in Verbindung mit der einen Blutung macht mir doch Kummer...
Jula
Gast
Dienstag, 15. Februar 2011 - 16:52
hi anonym
ich weiß wie du dich fühlst dnen ich habe mir da auch imemr sorgen gemacht, aber vertraue bitte den ärzten.
Gast
Dienstag, 15. Februar 2011 - 18:17
Danke!
Das versuche ich, und wenn die mir sagen können, was es denn nun ist, was da geblutet hat-wenn auch nur das eine mal, dann werd ich sicher auch ein wenig ruhiger werden. Aber die Tage des wartens können ganz schön nervenaufreibend sein.
Ich versuche nun an was anderes zu denken, mich abzulenken und weniger Sorgen zu machen.
Klappt mal mehr und mal weniger...aber ich geb mir Mühe.
Ich dank euch für eure Antworten!
Jula