Gast
Sonntag, 13. Februar 2011 - 17:58
hey
ich hab am 21.02 montags morgens um 9:30 meine darmspieglung...am tag sonntags muss ich morgens um8 so ein produkt trinken um den darm zu reinigen abends um 8 und am tag der spieglung um 5, ich wollte mal fragen ob ich sonntags dann noch was essen darf und wenn ja was??, hätte auch sonntags mittags noch ein fussballspiel, könnte ich da mitspielen??
hoffe verläuft alles gut, da ich dienstag in die ferien fliege...
lg
ich hab am 21.02 montags morgens um 9:30 meine darmspieglung...am tag sonntags muss ich morgens um8 so ein produkt trinken um den darm zu reinigen abends um 8 und am tag der spieglung um 5, ich wollte mal fragen ob ich sonntags dann noch was essen darf und wenn ja was??, hätte auch sonntags mittags noch ein fussballspiel, könnte ich da mitspielen??
hoffe verläuft alles gut, da ich dienstag in die ferien fliege...
lg
Binweg
596 postsHerzlich willkommen.
Das Essen vorher sollte so 2 Tage niciht mehr sehr ballaststoffreich sein, also kein Vollkornbrot, keine Kiwis ....
Liebe nur Gemüse, und am Tag davor Gemüsebrühe und weiße Semmeln, die sind schneller "durchgeputzt".
Ob Du noch so Kraft und Schwung zu fussball hast, das lass mal auf dich zukommen.
Könnte sein, du schwächelst [smiley:sick] , aufgrund der wenigen festen Nahrung.
wünsche Dir, dass alles ohne Befund ist und du einen guten Urlaub hast.
LG rosti
Der Darm wird mit Mitteln gereinigt, die massive Durchfälle erzeugen. Er ist dann gereinigt, wenn die Ausscheidung klar ist und auch keine Bröckchen mehr enthält. So kann man durch das Koloskop die Darmschleimhaut genau angucken. Stuhlgang verschmiert die Optik und beeinträchtigt das Verfahren massiv. Kurz: essen ist nicht, wäre so, als ob man den Boden reinigt, um dann gleich mit dreckigen Schuhen drüberzulaufen.
Und Fußball. Na ja, wenn da direkt auf dem Platz ein Dixiklo an der Mittellinie steht, vielleicht, sonst eher nicht.
Schönen Urlaub und keine hässlichen Befunde
vantast
boah hab solche angst vor einem mießen befund :S:S
aber ich kan ja ziehmlich sicher am nächsten tag in Urlaub fahren?
lg chaali
wolte mal kurz fragen ob ich noch schokolade, und so an den tagen vor der spiegelung essen darf. so gesehn darf man ja "nur" keine hülsenfrüchte, vollkornprodukte nüsse obst und gemüsse essen?
lg
chaa
landtechniker
578 postsWenn du mit der Darmreinigung begonnen hast, geht außer Zucker bzw. Traubenzucker nichts mehr. Auch zu trinken gibt es nur Wasser und helle Tees. Keine Obstsäfte etc., Ansonsten riskierst du, dass du das Ganze nochmal machen darfst.
Bis dahin kannst du Schokolade etc. essen.
Keine Angst, der Tag geht schneller vorbei als du denkst. Und keine Angst vor der Spiegelung. Das Ergebnis ist, wie es ist - meistens ohne Befund. Also Augen zu und durch. Ich mache das im Moment jährlich. Viele andere hier auch. Freu dich einfach auf den größten Furz deines Lebens (die Luft muss irgendwann wieder raus).
Viel Erfolg Landtechniker
aber naja hab ja eigentlich ja auch kein angst vor der spiegelung, eigenltich nur vom ergebniss :S:S
hab jetzt das erst abführmittel hinter mir: fleet phospho-soda, wenn ich jetzt aufs klo muss kommt eigentlich nur noch wasser, das bedeute ja dass der darm schon ziehmlich sauber ist? aber muss ich trotzdem heute abend noch einmal ein fleet phospho soda nehmen und morgen früh colopeg mit wasser...
lg chaa
wenn nur noch Wasser kommt wird der Darm wohl sauber sein -also nur noch ne kleine Nachreinigung mit reduziertem Reinigungsmittel.
Bis vier Stunden vor der Aktion durfte ich was trinken, aber nur klare Flüssigkeit !
war sehr schmerzhaft...frag mich wieso, weil das was ich so gelesen habe sol es nicht schmerzhaft sein...
es waren momente wo der krankenpfleger mir ganz fest auf den bauch drücken müsste...
hab ersten anscheins eine enzündung im darm... bekam jetzt so zäpfchen wo ich jeden tag 2 nehemn muss und das 3 monate lang:S (weiss einer was das sein kann)
der arzt meinte nur die restlichen ergebnisse bekomme ich in 2-3 wochen, hab nur am bildschirm gesehn das er paar proben gewebe abgezupft hat...
das bedeutet aber jetzt nichts schlimmes, sonst haette er das ja sofort gesagt??
lg chaa
heist bin jetzt lebenslänglich dran gebunden :(:(
oder gibt es noch andere darm entzündugen wo man das verabreicht kommt,
lg chaaal
landtechniker
578 postswenn du eine Darmentzündung hast, ist es evtl. nicht verwunderlich, dass du Schmerzen hattest. Aber erstmal das Positive: Es ist kein akuter Tumor vorhanden!!!! Sonst hätte der Arzt das gesehen und gesagt.
Bezüglicher deiner Darmentzündung würde ich dir dringend empfehlen, eine Stuhldiagnostik machen zu lassen. Achtet vor allem auf den pH-Wert. Wenn der nicht in Ordnung ist (pH 5-6), sind alle Therapien unsinnig. Dann solltest du gezielt gegen die Entzündung vorgehen. Und achte sehr genau darauf, was dein Körper dir sagt. Der Darm ist ein Sensibelchen. Wenn ein Medikament nicht passt, setz es sofort ab. Und such dir ggf. einen guten Heilpraktiker. Die haben oft mehr Erfahrung mit Ernährung und Verdauung als Ärzte. Woher will dein Arzt den wissen, dass die Entzündung chronisch ist? Mit dieser einmaligen Diagnose ohne entsprechende weitere Untersuchungen? Ich finde das äußerst fragwürdig.
Viel Erfolg weiterhin Landtechniker
hab schon im november eine stuhlgangprobe gemacht, weiss nur dass da alles in ordnung war ausser anteil an bakterien..ja
er hat ja nicht direkt gesagt ob es chronisch ist, aber ich hab mich anhand der medikamente informiert und nachgeschlagen das die zu gebrauch kommen bei morbus crohn und Colitis ulcerosa.
der arzt meinte nur es wäre ne entzüdung, aber wieso bekomm ich dan sofort so ein "starkes" medikament verabreicht :S
er sagte noch das die resultate in 2-3 wochen da wären.. wenn ich die ergebnisse habe such ich mir sowieso sofort einen neuen arzt, dieser ist mir nicht vertrauenswürdig
hab schon bisschen über die chronischen krankheiten nachgelesen und ja demnach wies verläuft kan man ja ohne probleme eine ziehmlich "normales" leben führen ...
lg chaali
landtechniker
578 posts"Stuhlprobe" ist nicht unbedingt "Stuhldiagnostik". Wenn die Bakterien nicht in Ordnung sind, bedeutet das meist, dass irgendetwas anderes nicht stimmt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die "Umgebungsbedingungen" im Darm nicht beachtet werden. Also nochmal: Versuch es mit einem Heilpraktiker. Und hör auf, dich in eine chronische Krankheit hinein zu denken, nur weil dein Arzt dir die Medikamente verpasst hat. Fast alle Ärzte die ich kenne - und es sind hervorragende Fachärzte dabei - haben vom Innenleben des Darms keine Ahnung. Nur das würden sie niemals zugeben.
Gruß Landtechniker