träumchen

7 posts
Mittwoch, 23. Februar 2011 - 17:01
Hallo!
War in den letzten Wochen schon oft auf dieser Seite und habe interessiert Eure Einträge gelesen. Toll, dass es dieses Forum gibt!
Mein Vater wurde vor 3 Monaten an Darmkrebs operiert, ihm wurde der halbe Dickdarm entfernt. OP ist gut verlaufen, es war keine Chemo / Bestrahlung notwendig. Er ist noch immer sehr schwach, was mir ehrlich gesagt, Sorgen macht. Aber das ist wohl normal, schließlich ist die OP noch nicht lange her... Montag ist er dann zum ersten Mal wieder eine längere Strecke gelaufen, seitdem hat er starke Krämpfe, die Bauchdecke ist verhärtet. Kann das Muskelkater sein? Seine Hausärtzin hat im Novalgin verschrieben, davon gibt es Durchfall, d.h. jetzt hängt er da mit Krämpfen und Durchfall. Bin etwas überfordert damit, ob man jetzt gleich immer zum Arzt rennen muss od. ob solche "Vorkommnisse" normal sind.....

sigi55

80 posts
Donnerstag, 24. Februar 2011 - 10:10
Hallo Träumchen,
Ich glaube bei unserer Krankheit ist falsche Bescheidenheit fehl am Platz; ich würde bei den beschriebenen Problemen auf jeden Fall zum Arzt gehen und mir einen Ultraschall machen lassen.
Auch ich wurde am 11. Januar 2011 an Darmkrebs operiert (lakroskopisch) und es wurden 65 cm vom Dickdarm entfernt, nebst 36 Lymphknoten. Da davon 5 Knoten Metastasen aufwiesen, mache ich z.Zt. eine adjuvante Chemotherapie.
Ich habe mich schnell von der OP erholt, bin ab dem 2. Tag aufgestanden und laufe bisher ohne Schmerzen und mit einem weichen Bauch umher. Einzig plagt mich häufiger relativ dünner Stuhldrang. Ich nehme dagegen 2x tgl. indischen Flohsamen und es ist etwas besser geworden.
LG Sigi

träumchen

7 posts
Donnerstag, 24. Februar 2011 - 16:13
Hallo Siggi,
vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Mein Dad ist jetzt gerade beim Arzt, lässt das doch noch mal abklären. Hoffe, dass alles in Ordnung ist...
Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen für Deine Zukunft!!
Was sind denn indische Flohsamen? Das habe ich ja noch nie gehört.
Liebe Grüße, Träumchen

sigi55

80 posts
Donnerstag, 24. Februar 2011 - 17:51
Hallo Träumchen,
Den guten Tipp habe ich von einem Teilnehmer des Forums erhalten.
Es heißt "Mucofalk" und gibt es in den Geschmacksrichtungen Orange oder Apfel. Es handelt sich um ein Granulat aus indischen Flohsamenschalen. Es bindet den Stuhl und hat mir echt gut geholfen. Frag mal in der Apotheke - dort habe ich es mir besorgt.
LG Sigi