sigi55

80 posts
Montag, 7. März 2011 - 10:21

Hallo,

habe meine 2. adjuvante Chemo gerade hinter mir; es ging mir körperlich so gut, dass ich hinterher nicht einmal eine "Kotztablette" brauchte. Im Gegenteil - ständig Appetit - ohne Ende ... .

Aber bereits am 1. Tag der ambulanten Chemo, als ich die Oxaliplatin-Infusion bekam und vor die Krankenhaustür trat (es wehte ein kühler Nord-Ost-Wind) fingen mein Gesicht und die Hände furchtbar an zu kribbeln und zu frieren. Gerade im Gesicht und an den Augen - ein sehr unangenehmes Gefühl. Bisher habe ich das nur vom Hand-Fuß-Syndrom gehört.

Am nächsten Tag hat mir der Onko-Arzt ein Medikament "Lyrica" verschrieben, das aber nicht geholfen hat. Ich konnte 3 Tage nicht mehr aus dem Haus. Jetzt nach 4 Tagen wird es allmählich etwas besser, der Wind allerdings auch.

Meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun? Hilft da nur eine Oxaliplatin-Reduzierung?

Liebe Grüße

Sigi

Gast
Dienstag, 8. März 2011 - 16:40

hallo siggi

mein mann hat auch diese probleme aber meist nur an den händen, die sehen aus wie abgestorben ganz grau/weiß und kribbeln. seine augen sind an den lidern ständig troken und jucken und er hat spannungsgefühl.er bekommt folriri, campto und erbitux.ja und das mit dem hunger...ja das kenne ich von ihm auch.wir sind noch nichtmal richtig zu hause,da geht die futterei schon los.er muß ständig essen auch nachts,er hat schon mächtig zugenommen.nach der op wog er 72kg...(ende oktober10)jetzt hat er 89kg....freue mich ja darüber. aber bald soll die rückverlegung des darmes sein und sein bäuchlein ist schon eine kleine kugel.ist ja nicht so gut wenn da soviel bauchspeck ist.aber soll ich ihm sagen"iß nicht soviel?"er raucht nicht mehr er trinkt kaum noch mal ein bierchen..hat eben alles vor und nachteile, ständig brechen ist auch nicht gerade gesund oder?

jeder schlägt eben anders an.

sei gegrüßt von caroli

sigi55

80 posts
Mittwoch, 9. März 2011 - 10:31

Hallo Caroli,

mit dem Kribbeln ist Dank der verschriebenen Tabletten jetzt in der 2. Woche etwas besser geworden. Das mit dem Hunger werte ich als gutes Zeichen. Man muss nur mit dem Gewicht aufpassen.

Das Problem mit den trockenen Augen habe ich bereits 3 Jahre, auch schon vor dem Krebs. Mir helfen "Visine - Trockene Augen" Gel-Tropfen sehr gut oder "Visine-intensiv" Einzelpipetten. Die Tropfen ca. 3 x tgl. einträufeln, auch mehrmals schaden nicht.

LG Sigi