Gast
Mittwoch, 9. März 2011 - 12:17
halo, habe am dienstag das thema tumormaker angesprochen(mein lieber mann macht es ja nicht).der letzte befund war von oktober 2010.wollen nächsten dienstag test machen, da letzte chemo vor darmrückverlegung.bin sehr gespannt.weiß jemand wie die werte sein müßten? aber über 20 lebermetas in allen segmenten.leberwerte alle deutlich erhöht, aber kleine besserung seit oktober.entzündungswerte auch immer erhöht.
danke im voraus caroli
Biggi
506 postsHallo Caroli,
beim TumormarkerCA 19.9 ist die Norm < als 25 und beim CEA ist die Norm < als 5,0.
Hoffe, es hilft dir weiter.
Alles Liebe
Biggi
landtechniker
578 postsPfeif drauf! Meine Tumormarker sind top.
Landtechniker
Binweg
596 postsWir haben schon lange kein interesse mehr zu erfahren wie hoch die Tumormarker sind, nachdem sie dem Onkologen wohl auch nicht wichtig sind, werden sie wohl nur als Routine gemacht und kosten die Krankenkasse.....
Das ist unsere Entscheidung und unser ding.
In diesem sinne..... gut kämpf für uns, für unsere Kinder....
maincoon10
647 postsdas damalige thema ist zwar schon alt.. aber tumormarker sind immer interessant.. aus eigener erfahrung und von den ärzten weiss ich, dass es sehr individuell ist, ob sie ansprechen oder nicht.. bei mir sprechen sie an und zeigen bisher immer eine tumoraktivität, daher werden sie beim kleinsten steigen über normalwert kritisch beobachtet und meine meta wurde frühzeitig entdeckt und beseitigt. leider ist das nicht bei jedem so... sondern indiviuduell...
dies auch, weil es eben ein allg. marker ist und kein spezifischer der bei jedem funktioniert und oft fehlterhaft positiv oder eben neutral bleibt... so haben z.B. schwangere auch einen erhöhten CEA