_anonym_
2 posts
Mittwoch, 9. März 2011 - 21:06
Hallo an Alle!
Vielleicht bin ich nur unfähig zu Suchen, aber ich vermisse hier Beiträge zum wichtigen Thema weiblicher Sexualität bei oder nach Darmkrebs.
Grund für meine Frage liegt daran, dass ich eine Frau kennengelernt habe, von der ich über eine Bekannte weiß, dass Darmkrebs hatte. Sie selbst hat darüber nicht mit mir gesprochen. Ich etwas verwirrt, weil sie trotz widersprüchlicher Signale absolut keine körperliche Nähe zulässt. Da sie nicht darüber gesprochen hat kann ich leider nicht sagen welche Narben (physisch und psychisch) die Krankheit bei ihr hinterlassen hat.
Deshalb bitte ich euch eure Erfahrungen hier zu posten.
Danke!
Hallo
nach meiner Erfahrung tritt Sexualitaet waehrend des Kampfes gegen diese Krankheit so gut wie vollkommen in den Hintergrund. Es geht ja auch ums Ueberleben und nicht um Sexualitaet.
Koerperliche Naehe muss auch nicht immer gleich mit Sexualitaet verbunden werden. Oder - Fragezeichen.
Chicana
413 postsSorry, ich soll hier über meine Sexualitätsprechen und ihr schreibt anonym?
Nur soviel, wenn es in einer "normalen" Beziehung schon Vertrauen braucht, dann braucht es bei mir und meiner Krankheit schon ein Ur-Vertrauen und sehr viel Liebe.
Lg. Chicana
Hallo alle zusammen
ich bin selber betroffener mit Darmkrebs,sprich mit unreparablem Seitenausgang ,das seit 3 Jahren und was soll ich euch sagen,meine Partnerin liebt mich auch mit diesem "Beutelchen" an der Seite. Sex ist zwar schön, aber bestimmt nicht das wichtigste, ich würde Sex nicht gegen Liebe tauschen wollen, denn Sex ist eine Momentanssache,Liebe ist aber 24 stündig,also auch in der Liebe. ist Sex mal ganz anders möglich auch mit Anus....
Ich wünsche euch allen alles Gute
Wer auch immer diese Frage gestellt hat, die ich erst jetzt lese, trifft einen Nerv. Ich habe den Verdacht, Chemo und vor allem Radiologie haben meinen Unterleib umgebracht, nicht nur im Darm. Ich hoffe auf Wiederauferstehung.
Binweg
596 postsIch bin Frau eines Mannes, MEINES Mannes mit Anus, und wir lieben uns nach wie vor. Dass die Chemo einfluss auf die Libido hat, ist irgendwo logisch, mein Mann bezeichnet das, dass er "fremdgesteuert" ist, wenn er das Zeugs auf Krankenschein kriegst!
Aber, der Unterleib wird immer wieder "lebendig" und die Lust kommt auch, ich muss halt mehr Einfühlungsvermögen haben, Fingerspitzengefühl und einfach nur Liebhaben, auch ohne dass wir zusammen pennen.
Sry für die offenen Worte. rosti55