anigal

77 posts
Sonntag, 13. März 2011 - 11:50

bin jetzt zu hause und hatte ne schlechte Nacht- Kriegsschlachten im Kopf

Kampf zwischen Zuversicht und Verzweifelung

Ein Gedanke sagt es geht dir doch gut keine schmerzen und die Behandlung wid anschlagen, der Augenarzt hat gesagt notfalls kann man auch operieren und ich kann wiedert normal sehen - also Hoffnung und Zuversicht

Ein zweiter Gedanke sagt : das wars mach dir nix vor- und sucht meinen Körper nach Symptomen ab- und findet auch ne Geschmacksveränderung als Bestättigung der Befürchtung das die Metastase metasiert- ich will in ne Höhle

dritter Aspekt

irgendwer beobachtet den Kampf der Gedanken in meinem Kopf und je nach Lage der Schlacht steigt meine Stimmung oder der Tränenfluss

hoffentlich holt mich hier jemand raus

anigal

77 posts
Sonntag, 13. März 2011 - 12:22

danke für den link werde ich machen - brauch ich wohl auch

landtechniker

578 posts
Montag, 14. März 2011 - 13:44

Lieber Seetechniker,

in der Nacht nachdem ich deine Diagnose erfahren habe, hatte ich einen heftigen Alptraum: Meine Familie war mir abhanden gekommen, und ich konnte sie nicht mehr finden. Ich konnte auch niemanden fragen und um Hilfe bitten, weil ich nicht wusste, wonach.

Ih glaube, das was du im Moment erlebst, ist die Realform meines Alptraumes. Und deswegen bitte ich dich inständig: Hör auf busymouse und geht zur prsychoonkologischen Beratung. Mir hat nach meiner OP eine einzige Sitzung, zu der mich meine Frau gezwungen (!) hatte, sehr viel geholfen.

Stell dir am besten vor, du müsstest deine Schiffsmaschine wieder flott kriegen und dann mach dich an die Arbeit, eins nach dem anderen.

Viel Erfolg dabei Landtechniker

anigal

77 posts
Donnerstag, 17. März 2011 - 16:11

So habe inzwischen Termin bei der Psychologin und bin doch gleichzeitig etwas besser drauf - hattt enormem Rückhalt in der Familie und im Freundeskr4eis - habe wirklich Glück

Gast
Freitag, 18. März 2011 - 23:49

bla

Binweg

596 posts
Sonntag, 20. März 2011 - 19:43

an bla, danke für Dein BLA

Auch mir erging es so, als wir von der Diagnose von Metas auf der Leber erfuhren, und ich bin noch nicht mal davon betroffen, doch ich leide und kämpfe mit meinem Liebsten mit, das sag ich Dir.

Da muss wohl jeder durch, auch wenn das gar kein Trost ist. [smiley:smiley-money-mouth]