Gast
Dienstag, 15. März 2011 - 10:17

hallo alle zusammen

Muß mich gleich mitteilen,heute wäre letzte chemo vom 6-wöchigen zyklus, wurde aber weggelassen, und gleich für nächsten donnerstag op-termin darmrückverlegung.wieso so übereilt.das macht mich nervös.

sollte man nicht die zyklen einhalten,bei der multiplen metastisierung der leber? nächste chemo erst am 24.05.11.da können ja die süßen wieder in ruhe weiterwachsen. da 3 zyklen eh nur wenig verbesserung gebracht haben.weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.mein mann freut sich das der darm endlich rückverlegt wird.ich ja auch aber!!!!!!

kennt sich jemand damit aus?

danke im voraus

caroli die etwas irritiert ist

Gast
Dienstag, 15. März 2011 - 10:43

hallo caroli, leider kenn ich mich da nicht aus. moechte dir einfach nur ein dickes kraftpaket mit ruhe und gelassenheit schicken und hoffe das andere dir dazu was schreiben koennen.liebe gruesse sendet dir annette

Binweg

596 posts
Mittwoch, 16. März 2011 - 07:20

Seid doch froh, wenn die Rückverleung ansteht.

Bei uns ist davon nicht die Rede, aber meinen Mann würde ich auch nicht ins KH bekommen.

Lieber WEiter Chemo machen, auch eine ANGEBLICH notwendie Koloskopie schiebt er vor sich her.

Und dann kann die Rückverlegung in Ruhe heilen und danach macht weiter!

LG rosti55

Gast
Donnerstag, 17. März 2011 - 10:59

hallo rosti

ja wir sind ja auch froh.aber wir haben auch angst das die über 20 lebermetas ohne chemo wieder schneller wachsen. 9 wochen ohne chemo? außerdem hat die chemo ja nicht so dolle angeschlagen, aber sie hält die metas in schach.

wünsche euch alles gute und das auch bei euch die rückverlegung bald vorgenommen wird.

caroli

Arwed

650 posts
Donnerstag, 17. März 2011 - 15:25

Hallo Caroli,

ich hätte auch große Angst, in eurer Situation die Chemo zu unterbrechen, denn die Metabekämpfung hat, so glaube ich, absoluten Vorrang gegenüber einer Darmrückverlegung.

Wenn dann noch Komplikationen z.B. in Form einer Wundheilungsstörung oder Antibiotikaresistenz auftreten würden, wäre zu viel Zeit verloren gegangen.

Bei mir ist eine Meta wegen Chemoresistenz innerhalb von 3 Monaten von 1,8 auf 4 cm gewuchert.

Liebe Grüße Arwed

Gast
Donnerstag, 17. März 2011 - 16:08

hallo arwed,

ja genau das ist ja meine angst, ,mein peter hat über 20 stück davon, die sind unter der chemo nur unwirklich kleiner geworden, und da ja auch noch das lymphom. Irgenwie haben wir uns während der chemo sicherer gefühlt. aber was solls, die ärzte haben so wieso immer recht.wahrscheinlich wird nächste woche mal ein bett frei oder sowas.

hoffen wir das die sche...metas stille bleiben.

hoffe bei euch ist alles im grünen bereich

seit lieb gegrüßt

varoli

Gast
Montag, 21. März 2011 - 18:01

Hallo

wichtig bei der Rückverlegung ist in meinen Augen unbedingt die Wahl des richtigen KH ! Ich habe es letztes Jahr erlebt das ich nach der Rückverlegung eine Woche später wieder mit Verdacht auf Darmverschluss ins KH musste. Wobei ich bis heute nicht weiß woran das nun lag. Zumindest hst mich diese Aktion 3 Wochen Chemopause gekostet! Sehr ärgerlich !