Fred Lessing

105 posts
Mittwoch, 16. März 2011 - 11:30

Wäre eine Zweitmeinungbei meiner Frau eventuell sinnvoll?

Krankheitsverlauf: Darmkrebs 2009 operativ entfernt, danach 11 Chemo-Sitzungen mit Folfox. Laut PET war danach nichts mehr da. 3 Monate später erhöhte Tumormarker und zwei 3-cm Metas in den Lymphdrüsen am Hals. Onko sagt, sie ist jetzt unheilbar. Xeliri-Chemo gerade angefangen.

Und weiss jemand, ob die Zweitmeinung der Burda-Stiftung auch für Fälle wie meiner Frau (Portugiesin, und wir leben in Portugal) zur Verfügung steht?

Vielen Dank im Voraus

Gast
Mittwoch, 16. März 2011 - 16:00

Hallo nach Portugal,

also ich finde es - habe es selber jetzt ersterlebt - immer wichtig, eine Zweitmeinung einzuholen.Ihr habt doch nichts zu verlieren.

Probiert es !!

Alles Gute !

LG Biggi

Fred Lessing

105 posts
Mittwoch, 16. März 2011 - 17:52

Hab's eben versucht. Mal schauen., ob jemand antwortet...

Gast
Donnerstag, 17. März 2011 - 20:09

Jetzt bin ich aber beeindruckt: soeben hat mich jemand von der Stiftung angerufen, und chon geht's auch los :-)

Biggi

506 posts
Freitag, 18. März 2011 - 14:20

Hallo Fred,

da staune ich mit dir. Ich wünsche euch von Herzen, dass es für deine Frau noch einen anderen Weg gibt.

Die Daumen snd gedrückt.

LG Biggi

Gast
Freitag, 18. März 2011 - 14:46

Ich denke mal, es sieht nicht ganz so schlecht aus: es sind zwar Metas da, aber nur zwei, und beide in den Lymphknoten am Hals. Ansonsten nichts weiter. Hoffentlich haben wir noch ein paar Jahre.

edithmaria

51 posts
Freitag, 18. März 2011 - 16:50

Hallo Fred,

ich weiss nicht wie es in Portugal aussieht, aber ich kann dir nur raten, eine Zweitmeinung einzuhofen.

Ich war gerade in der letzten Woche in der Uni-Klinik in Münster und habe dort ein sehr aufschlussreiches Gespräch geführt. Die Ärztin hatte sehr viel Zeit für uns und hat mir verschiedene Wege gezeigt, falls die Lebermetas wieder wächst.

Versuchen sollte man es allemal.

Viele Grüsse.... Edith

Gast
Freitag, 18. März 2011 - 18:17

Machen wirgerade, über die Felix-Burda-Stiftung :-)