Gast
Mittwoch, 16. März 2011 - 16:06

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern meinen Befund aus Münster bekommen. Der Rest des Körpers ist metastasenfrei. Und die Metas in der Lunge sind stabil. Juhu ! Konnte ja auch nur ein gutes Ergebnis werden, ihr wart ja in Gedanken alle bei mir und habt mich unterstützt.

Nun wird ein Päckchen gepackt mit Befund und CD und nach Großhansdorf zum Chirurgen geschickt. Der wird dann letztlich über die OP entscheiden. Aber machbar ist es ja, das hat er ja schon gesagt.

Es geht endlich wieder vorwärts. Ich bin so froh !

Danke für euer Daumendrücken und die vielen guten Gedanken.

Ganz liebe Grüße

Biggi

Gast
Mittwoch, 16. März 2011 - 16:49

hallo biggi, freue mich riesig mit dir , du alte kaempferin wirst es schaffen das weiss ich und die daumen sind immer gedrueckt fuer dich und in gedanken bin ich auch bei dir , wieder ein schritt nach vorn , weiter so auf nach grosshansdorf . lieben gruss annette

Gast
Donnerstag, 17. März 2011 - 08:45

Hallo Biggi, habe schon auf deine Info gewartet und freue mich für dich über das Ergebnis, es ist toll, super, klasse.........

Wir drücken dir weiterhin die Daumen!! LG Bes

Gast
Donnerstag, 17. März 2011 - 10:38

hallo liebe biggi, auch ich freue mich mit dir, schön das es auch positive meldungen gibt.mein mann muß nächste woche ins KH, zur darmrückverlegung.was die lebermetas betrifft, keine op oder dergleichen in aussicht, sind eben immernoch über 20 stück.aber wir kämpfen weiter.

dir weiterhin viel glück

caroli

Arwed

650 posts
Donnerstag, 17. März 2011 - 15:29

Hallo liebe Biggi,

nun hast du das letzte Hindernis beseitigt, viel Glück und Erfolg zur OP in Großhansdorf! laugh[smiley:smiley-cool]

Liebe Grüße Arwed

LaTina

84 posts
Freitag, 18. März 2011 - 10:12
Gast
Freitag, 18. März 2011 - 12:15

Liebe Biggi,

das hört sich soooooooo gut an, drücke dir die Daumen für die OP!!!!! laugh

Biggi

506 posts
Freitag, 18. März 2011 - 14:25

Ihr Lieben,

schön, dass auch ich mal gute Nachrichten verbreiten kann. Danke, dass ihr da seid !

Jetzt kommt hier gerade die Sonne raus. Hoffentlich bleibt sie über das Wochenende ! Ein solches sonniges wünsche ich euch

LG Biggi

edithmaria

51 posts
Freitag, 18. März 2011 - 16:46

Hallo liebe Biggi,

das hört sich doch richtig gut ansmiley

Wünsche Dir nun, dass der Arzt auch Deine OP in seinen OP-Plan aufnehmen kann.

Liebe Grüsse aus Ostwestfalen von Edith

Chicana

413 posts
Samstag, 19. März 2011 - 14:28

Hallo liebe Biggi

Ich freue mich riesig mit Dir über das gute Ergebniss und Du wirst sehen alles wird gut.

Drück Dich einfach mal

Romy

Kerstin27

153 posts
Dienstag, 12. April 2011 - 11:10

Hallo Biggi,

ich hab das erst heute gelesen aber für Freude ist es nie zu spät=) Ich freu mich soooo für Dich!

Es tut so gut, gute Nachrichten zu lesen! Die Sonne hält sich stabil weiter :)

Am Montag ist wieder Nachsorge bei meinem Verlobten ... das Zittern geht in die nächste Runde! Daumendrücker erwünscht :)

Ganz liebe Grüsse,

Kerstin

Gast
Dienstag, 12. April 2011 - 12:50

hallo kerstin

ich drück euch ganz fest die daumen, hät ich 10 davon würde ich sie alle samt drücken.ich weiß wie es ist, das abwarten und dann warten, warten, aber wenn alles gut ist (was ich euch von ganzen herzen wünsche) vergißt man die warterei wieder,

viel viel glück

caroli

regina.mardt

29 posts
Mittwoch, 13. April 2011 - 17:46

Hallo Biggy,

von meiner Tochter habe ich schon erfahren, daß Du alles auf den Weg gebracht hast und der ist gut!!

Ich bin ich bin im letzten Jahr innerhalb von 5 Monaten drei Mal dort operiert worden und habe die Klinik verlassen mit den Worten des Operateurs: "von uns aus sind sie gesund", und genau so ist es!!

Meinen großen Check habe grad hinter mich gebracht, von oben bis unten, alles super und ich werde alles tun, daß es so bleibt.

Dir wünsche ich das Gleiche denn ich weiß, daß Du dort in Großhansdorf in den allerbesten Händen bist!

Du brauchst keine Angst zu haben, laß Dich nicht negativ beeinflussen von Miesmachern, die Dir ausführlich von Lungen OP´s berichten wollen, Du wirst Deinen eigenen Weg gehen und das alles prima meistern!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, alles wird gut, sei umarmt und lieb gegrüßt von

Regina

Biggi

506 posts
Donnerstag, 14. April 2011 - 20:03

Ihr Lieben,

ja das Ergebnis ist schon sehr positiv. Aber der Thoraxchirurg in Großhansdorf hat Bedenken bei der OP. Wegen meiner lymphogenen Metastasierung wäre der Nutzen eines metastasenchirurgischen Vorgehens nicht sicher belegt und beim Colonkarzinom eher in Zweifel zu ziehen. Im übrigen muss erwohl auf der rechten Seite den Unterlappen entfernen und befürchtet, dass bei der dann folgenden OP der li. Seite nicht genug Lungenfunktionsreserve bleibt.Ein Freund (Arzt) hathier im Krankenhaus einen Lungenfunktionstest mit mir gemacht undist der Meinung, da die Lunge ansonsten vollkommen normal arbeitet, ich den Verlust wohl gut verkraften kann.Er sagt, alle was keine Miete zählt fliegt raus !! Er rät mir zur OP. Am Dienstaghabe ich noch einen Termin bei meinem Hausarzt und werde ihn bitten mit den Ergebnissen des Lungenfunktionstests nochmals bei dem Chirurgen vorzusprechen und ihm genauer auf den Zahn zu fühlen. Ich möchte die OP, aber da sind mir noch zu viele "Wenn und Aber". Es ist eine schwere Entscheidung, denn ich will ja eine Verbesserung erreichen. Und die OP ist ja nun auch kein Spaziergang. Ach Mensch, wasmach ich nur ?

Ich hoffe, ich werde die richtigeEntscheidung treffen.

Ich grüße euch alle ganz lieb

Biggi

Biggi

506 posts
Donnerstag, 14. April 2011 - 20:15

Liebe Regina,

ich freue mich so über deine Zeilen und darüber, dass es dir wieder richtig gut geht. Wie du oben lesen kannst, hat Dr. Kugler Bedenken.Nur wenn die Tumorresektion rechts gelingt, würde man dann auch links operieren. Ich ärgere mich, dass es im Vorfeld schon solche Bedenken gibt. Das hilft mir nicht wirklich bei einerEntscheidung; ichhätte mir das anders gewünscht. Ich möchte ja auch die richtige Entscheidung für mich treffen. Ich wünsche mir, dass mein Weg auch so toll läuft wie deiner.Trotzdem bin ich sehr sehr positiv eingestellt und denke, ich werde am Ende das Richtige tun.

Fühl dich auch von mir gedrückt ! Alles bleibt gut !!

Liebe Grüße Biggi

hally

48 posts
Donnerstag, 14. April 2011 - 23:34

Liebe Biggi,

was heißt lymphogene Metastasierung? Du hast einzig in der Lunge Herde, der Körper ist sonst Meta frei? Ist das die einzige Befürchtung, das du nachher zuwenig Lungenvolumen haben könntest? Oder gibt es andere Vorbehalte wegen der Hauptdiagnose?

Ich frag deshalb so doof weil ich eigentlich auch operiert werden möchte die Ärzte aber keinen Vorteil (sprich längere Überlebenszeit) in den 3 Op`s sehen. Du kannst doch nicht so lange warten (auf was auch) und Chemo hast du bereits so viel gemacht, jede weitere Therapie schwächt doch weiter den ganzen Körper, so das ein operativer Eingriff immer belastender wird.

Ich bin da ein wenig radikal, ich vertraue mehr den Handwerkern, also den Chirurgen als diesen schleichenden Medikamenten. Bei mir wird gerade, ALS VERLEGENHEITSLÖSUNG;ein erneutes PET vorgeschlagen. Da wird die KK sich mit Händen und Füßen wehren, das letzte war im Okt. letzten Jahres. Ich habe Schmerzen an einer Stelle im Unterbauch die in den letzten 3 Bildgebungen (CT, US, CT) nichts zeigte. Trotzdem ist meine Medikation bereits wieder beim Morphin 2x tägl. angekommen.

Bleib dran und informiere dich weiter. Wenn du dich fit fühlst, und das tust du sicher auch nur ohne Chemo, findest du auch die für dich richtige Lösung. Du hast bisher immer so positiv berichtet anderen Mut gemacht, Trost zugesprochen, trotz der starken Therapien die du mitgemacht hast. Mich verläßt unter der Chemo immer der Lebensmut, im Gegensatz zu dir!

Großhansdorf ist nicht weit weg von mir, ich kann dir mit Besuch drohen (hi,hi) Nur wenn du magst.

Liebe Grüße

hally

Biggi

506 posts
Freitag, 15. April 2011 - 19:00

Liebe Hally,

ich drohe zurück : wehe du kommst nicht, wenn ich dort liege !!!!!!!winkDa rechne ich aber mal ganz fest mit ! Würde mich wirklich freuen, mal jemand aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Es besteht eine mediastinale Metastasierung in Lymphknoten, zwischen Mittel und Unterlappen re. Und in so einer Situation wäre der Nutzen eines metastasenchirurg. Vorgehens nicht sicher belegt und beim Colonkarzinom eher in Zweifel zu ziehen. Lediglich bei sehr dringendem Therapiewunsch könnte als Individualentscheidung eine zunächst einseitige Exploration vorgenommen werden. So schreibt der THoraxchirurg. Nur wenn eine sichere Tumorresektion gelingt, wäre dann auch die OP links gerechtfertigt. Wobeisie per se vom Verlust des Unterlappens ausgehen. So sieht das aus ! Am Dienstag habe ich Termin bei meinem tollen Hausarzt. Den bitte ich mit Großhansdorf nochmal Kontakt aufzunehmen und mitzuteilen, dass meine Lunge - bis auf die Untermieter - ganz gesund ist. Mal sehen, was sie dazu sagen. Es ist im Moment echt eine schwierige Entscheidung für mich.

Aber Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

Ganz ganz liebe Grüße und allen ein super sonniges Wochenende. Bleibt tapfer.

Biggi

LaTina

84 posts
Dienstag, 19. April 2011 - 16:07

Hallo Biggi,

ich kann Deine Sorgen und Gedanken verstehen, es ist wirklich kein Wellness-Urlaub, diese Operation zu machen. Aber ich habe Herrn Kugler ebenfalls kennengelernt und weiß, dass er sich niemals weit aus dem Fenster lehnen wird, um sich wahrscheinlich auch selber abzusichern. Er sprach bei meiner Mutter auch Eventual-Fälle aus, die nie eintraten, das muß er glaube ich einfach machen.

Ich denke auch, Du mußt keine Angst davor haben, dass der schlimmste Fall eintritt (=die andere Lungenseite nicht operiert werden könnte). Du bist dort wirklich gut aufgehoben.

Und ich möchte Dir an dieser Stelle auch mal eben drohen. ;o) Wie Du weißt, arbeite ich in HH und wohne in Bux, auch nicht so weit weg.

Drücke Dich und wünsch Dir eine Entscheidung, die Dich glücklich macht, von der Du überzeugt bist und Dich zur Ruhe kommen läßt.

Tina

Biggi

506 posts
Freitag, 22. April 2011 - 16:02

Hey ihr Lieben,

ja ja, bedroht mich ruhig ihr Zwei. Nein quatsch. Wenn ihr mich wirklich besuchen würdet, das fände ich richtig klasse !! Ganz ehrlich. Denn ich hab mich natürlich für die OP entschieden. smileyEin anderer Weg kommt für mich gar nicht in Frage. Das ist die einzige Chance, vielleicht doch noch ganz gesund zu werden. Die CHemo wird mich auf Dauer kaputt machen. Außerdem sollendie Großhansdorfer mal zeigen, was sie so drauf haben. Nächste Woche werde ich meinen Lungenfunktionstest (der mir bis auf die Untermieter eine supergesunde Lunge bescheinigt)dorthin schicken und um einen Termin nach Pfingsten bitten. Hoffentlich nehmen sie mich letztendlich. Ein Lungenchirurg von hier hat auch noch mal draufgeschaut und ist der Meinung, dass ich auf den unteren Lungenlappen gut verzichten kann.Auch mein toller Hausarzt rät mir zur OP. Unser Arztfreund ist sowieso dafür (alles was keine Miete zahlt fliegt raus !) Tumorresektion steht an erster Stelle !Und dann der Zuspruch von euch mit Besuchsandrohung.Ich kann also gar nicht anders. Und der Termin nach Pfingsten : weil ich mit meiner Familie und vielen Freunden zum 10. Mal nach Wangerooge fahren möchte. Mit der dort getankten mentalen und körperlichen Kraft gehe ich dann genau wie 2008 wieder in die OP.

Liebe Tina, liebe Regina danke für Großhansdorf !! Ich hoffe, auchfür mich gibt es dort ein Happyend.

Ein schönes Osterfest euch allen. Genießt das Traumwetter.

Ich drück euch ganz doll

Biggi

Binweg

596 posts
Freitag, 22. April 2011 - 21:55

Also, biggi, wenn ich das so lese, und jetzt hab ich gerade den ganzen Thread gelesen, das verblüfft mich so.

Ich kann nur bei Dir sein in Gedanken.

Und, es gibt mir Hoffnung, dass auch bei meinem Geliebten Mann nicht aller Tage Abend ist.

vorallem die Onki sagen ihm, wie gut er ausschaut.

Er werkelt wieder in der Wohnung, schläft Mauern ab und geht nach der 7. Erbitux wieder in die Röhre.

Bin gespannt, was da rauskkommt!

Ich bete für Dich, und hoffe, dass du weiterberichtest.

LG Friderike und Volker

hally

48 posts
Sonntag, 24. April 2011 - 00:21

Hej Biggi,

genau so gehst du es richtig an. Maximale körperliche Leistungsfähigkeit (bei der Diagnose!), maximale Entspannung und ein positives Gefühl für sich das richtige zu tun- davon wird dein Körper profitieren.

Du hast auch recht, es ist ein machbarer Weg um gesund zu werden. Chemo macht einen wirklich in Etappen kaputt.

Ich freu mich mit dir und auch ein Besuch wird gemacht. Im Laufe der Zeit schreiben sich einige besonders in mein Herz und du gehörst ganz gewiss dazu.

Liebe Grüße und -- Ostern (sowieso schon bedeutungsvoll ) wird genossen.

Hally