Biggi

506 posts
Sonntag, 27. März 2011 - 11:35

Liebe Rike, lieber Volker,

irgendwie hab ich euch durch die Umstellung hier im Forum aus den Augen verloren. Ich lese gar nichts mehr von euch und mache mir ein wenig Gedanken? Ist alles bei euch einigermaßen klar ? Geht es Volker gut ? Rike, kannst du noch etwas von deiner Kur zehren ?Was macht der Teenie ?Es würde mich beruhigen,mal wieder etwas von euch zu hören.

Liebe Grüße Biggi

(diesich irgendwie Gedanken macht)

Binweg

596 posts
Mittwoch, 30. März 2011 - 07:40

Ich lebe, hallo biggi, das ist ja sowas von liebe, dass Du an uns so denkst.

Ich bin seit 3 Wochen wieder da von der Kur, und habe viel gutes mitgenommen. bin auch schon auf die suche gegangen nach therapeut. Betreuung für mich.

Der Teenie, naja, er pubbst aus allen knopflöchern!

Aber wir haben angefangen, sein neues Zimmer zu entkernen, kannst du dir vorstellen, was das für ein dreck ist?

Phil lernt gerade das körperliche Arbeiten, aber es war dringend notwendig, die Elektrik hinter dem Putz war schon total kaputt. Einfach schaurig!frown

Volker hat heute die zweite Tour der 6. Erbitux-Chemo. Es graust ihm gewaltig, weil er am Anfang immer das Fenistil kriegt und dann ungewollt "weggebeamt" wird, d.h. er pennt am Stuhl ein, ohne dass er es will.

Außerdem befürchtet er, dass er heute wieder von den beiden Onkis ins Gebet genommen wird, wie es weitergeht, OP, ja oder nein!

Beim Gespräch will Volker, dass ich unbedingt dabei bin, denn ich hab auch eine Meinung und kann ganz gezielt fragen, was es gibt.

Von Arwed habe ich rausgelesen, jetzt wäre mal eine Ablation, etc. fällig, ich will die Onkis auch "anhauen", was sie so von Hyperthermie halten.

Die Firma ist halt Volkers "Kind" und da will er nicht mittendrinne ins KH, klaro, dann wären die Kunden weg.

Er ist auf alle Fälle erholungsbedürfitg, nachdem er 6 Wochen alles machen musste(Haushalt, Phil auf Trab halten, Geschäftilcihes, nebeher Chemo etc.), sich auch mit seiner Exe und seiner 13-Jährigen tochter auseinandersetzen.

alles unschöne Dinge[smiley:smiley-yell]

Heparin spritzt er immer noch, sicherheitshalber.

Aber er meint, die alte Kraft käme wieder.

Er will halt alles mitmachen und die Renovierung fortsetzen, wo er vor 1.5 Jahren aufgehört hat.

Ich berichte weiter, sobald ich mehr weiß. Dir alles, alles Liebe aus Bayern. Friderike und auch im Namen von Volkerblush

Binweg

596 posts
Montag, 4. April 2011 - 12:45

Fortsetzung-->

laut seinen Onkis schaut er unverschämt gut aus und ich glaube das auch, denn die beiden sind grundehrlich.

Volker soll noch eine 7. Chemo mit Erbitux anschließen, dann ist ein Viertel Jahr vergangen seit dem letzten CT.

Also am 12.4. (bzw. am 20.4. die zweite Runde Erbitux!) gehts weiter. Bei dem Gespräch nachher zur Auswertung bin ich aber totsicher dabei, damit mein Liebster nicht alleine istblush.

Wir haben wieder angefangen, zu bauen, Volker hat wieder Bärenkräfte[smiley:smiley-cool], unglaublich, das sag ich Euch.

Lieben Gruß und danke, dass Du an uns denkst.

LG Rike und Volker

Biggi

506 posts
Donnerstag, 7. April 2011 - 10:51

Hallo,

danke für deine Nachricht. Da freu ich mich aber, dass es deinem Schatz so gut geht.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mich operieren lasse. Es ist nicht ganz so einfach - vieles muss vorher noch abgeklärt werden. Mir soll es ja hinterher nicht schlechter gehen als jetzt. chaun wir mal.

Liebe Grüße

Biggi

Binweg

596 posts
Donnerstag, 7. April 2011 - 17:06

Hallo biggi, du hast dir, glaub ich, das Krankenhaus selbst ausgesucht. Ist das in der Nähe deiner Familie?

Das sollte schon gewährleistet sein.

Bei uns wird erst die Hyperthermie zur Sprache gebracht, wenn wir wieder Gespräch nach dem nächsten Staging Ende April haben.

Wir sind nicht so für OP, obwohl ich von Arwed weiß, dass irgendwann doch eine OP notwendig ist, dass nicht ewig Chemo gemacht werden kann wegen Resistenzbildung.

Ich bin auf alle fälle da, und das ist das wichtigste, dass er nicht allein ist.

Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung.

LG aus Bayern zu Dir hoch. Rike

Biggi

506 posts
Sonntag, 10. April 2011 - 08:01

Guten Morgen,

unser Freund ist Arzt und hat gestern eine Lungenfunktionsprüfung bei mir veranlasst. Danach habe ich, bis auf die Metas eine sehr gesunde Lunge. Und er meint, ich kann ruhig etwas entbehren. Es müsste bei einer OP nämlich der untere rechte Lungenlappen enfernt werdenund man befürchtet, dass nicht genug Restvolumen übrig bleibt. Ich will ja dann nicht zeitlebensmit einem Sauerstoffwägelchen rumrennen. Nun lässt er aber auch noch mal einen Thoraxchirurgen draufschauen.Mal sehen, was der sagt. Dann will ich meinen Hausarzt nochmals bitten inGroßhansdorf anzurufen und noch genauere Infos aus dem Operateur rauszukitzeln, die meine Entscheidung leichter machen. Großhansdorf ist übrigens 2 1/4 Stunden von Wilhelmshaven entfernt. Liegt ganz nah bei Hamburg. Mein Mann kann sich sicher mal ein paar Tage frei nehmen. Aber wenn nicht, fahren auf alle Fälle meine Eltern mit und bleiben an meiner Seite. Dort im Krankenhaus gibt es die Möglichkeit der Unterbringung für Familienangehörige.

Ich überstürze aber nichtsmit meiner Entscheidung. Noch fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Das ist ja auch eine schwere OP, die macht man ja nicht einfach mal so nebenbei. Ich habeschon Angst.

Kommt Zeit - kommt Rat.

Herzliche Grüße von der Küste in die Berge

Biggi