ritschi

72 posts
Dienstag, 29. März 2011 - 21:50

Heute habe ich von der DRV die Ablehnung meiner 2.REHA erhalten. Begründung war der § 10 des sechsten Sozialgesetzbuches ( SGB VI ).

Ich war nach der Stoma Rückverlegung im November 2009 auf Antrag des KH im Dezember 2009 in der REHA in Bad Mergentheim.

Dann habe ich nach der Wiedereingliederung wieder in meinem Job gearbeitet. Ich arbeite also wieder seit Januar 2010. Mit meinem Chef konnte ich mich auf eine 3Tage Arbeitswoche einigen.

Ich war immer der Meinung, dass nach Darmkrebs 3 mal REHA im Abstand von jeweils einem Jahr möglich sind.

Hat jemand ähnliche oder die gleiche Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

Ritschi

Binweg

596 posts
Mittwoch, 30. März 2011 - 07:44

Hallo, auf was Du Anrecht hast, das weiß ich nicht, wir sind noch nicht so weit und mein Mann war noch auf keiner Reha, aber, bitte lege sofort Widerspruch ein.

Hast du einen Arzt, der hinter dir steht?Er/sie muss dir unbedingt helfen.

Bist Du im VDK, der kann dir vlt auch helfen?! Ich drück dir die Daumen, nur nicht locker lassen. Ich weiß aus meiner Reha (war wegen Burn-out wech!), dass die Deutsche Rentenversicherung-Bund inzwischen total knausrig geworden ist.

Berichte bitte weiter. LG rosti55

Gast
Donnerstag, 31. März 2011 - 23:18

Hallo Ritschi.

Bei mir gab es keine Probleme mit der 2. REHA.

Das ist allerdings schon 4 Jahre her und der Arzt hat die zweite befürwortet.

Entscheidend ist wohl, daß damit die Arbeitsfähigkeit erhalten wird. Das dürfte aber bei Dir zutreffen. Als Rentenbezieher ist das wohl problematischer.

Viel Erfolg beim Widerspruch

Wolfgang R

flasil

89 posts
Sonntag, 3. April 2011 - 00:58