Gast
Mittwoch, 6. April 2011 - 13:16
hallo an alle leser,
waren heute früh wieder in der klinik, ein russischer doc hat heute früh die pumpe entfernt und die narbe vernäht.komisch ist, das der oberarzt gesagt hat, das dies erst am montag geschehen soll. na werden am freitag mal den chef fragen, da er heut nicht da war.kann die wunde denn so schnell heilen? es war sehr viel gelblich-rosa sekret im auffanggerät.na wird schon richtig sein.
liebe grüße caroli
Arwed
650 postsHallo Caroli,
wann eine Wunde zugenäht werden muß, hängt nicht von ein paar Tagen ab. Wenn der Arzt gemerkt hat, daß die Schwämme nicht mehr gut heraus genommen werden können, ist der Zeitpunkt für eine andere Versorgung gekommen, egal ob Zunähen oder offen Ausduschen. Die restliche Wundflüssigkeit wird vom Körper abgebaut.
Liebe Grüße Arwed
hallo arwed,
heute mittag hatte mein mann mächtig druck in der narbe, halbe stunde später war er weg, aber der ganze verband hemd und pullover total gelblich durchgesuppt. habe gleich im KH angerufen, sollten dann gleich hinkommen,haben wunde ausgedrückz und beta-gaze drauf und eiene dicken verband drauf, morgen um 8 uhr müssen wir wieder hin, hoffentlich ist wenigstens am wochenende ruhe.
schönen abend
caroli
Arwed
650 postsHallo Caroli,
die Wunde wurde offensichtlich zu früh vernäht und ist somit geplatzt!
Da ich so etwas bei mir befürchtet hatte und in den Urlaub fahren wollte, habe ich um eine Lösung gebeten, bei der dies nicht passieren kann. So kam man aus das Ausduschen, da so keine Wundflüssigkeit eingesperrt werden kann.
Du hast das einzig richtige gemacht und ihn so versorgt ins KH geschickt!
Dort wird ein Teil der Naht wieder aufgemacht und der Eiter entlassen. Vermutlich muß er jeden 2. oder 3. Tag wieder ins KH zur Wundversorgung. Habe ich auch schon hinter mir.
Jetzt heißt es Geduld bewahren, bis alles verheilt ist.
Liebe Grüße Arwed
hallo arwed
waren früh zum verbandswechsel,morgen früh wieder, der doktor meinte nur sicher ist sicher.na dann kann ich ja nur hoffen das sonntag ruhe ist.
wünsche dir und deiner familie ein schönes wochenende ohne unannehmlichkeiten
caroli
Arwed
650 postsHallo Caroli,
auch ich wünsche Euch ein ruhiges und schönes Wochenende mit viel Sonne.
Liebe Grüße Arwed
hallo arwed
heute waren wir wieder 2,5 stunden im kh.bis der doc kam hat ne ewigkeit gedauert.er mußte heute einen faden aufmachen damit die dicke suppe die sich wieder gebildet hat ablaufen kann. der doc hätte wohl doch auf den oberarzt hören sollen und die pumpe bis montag drinlassen, dann wären wir bestimmt weiter.naja was soll es. können eh nix machen.
allen ein schönes sonniges wochenende
caroli
Biggi
506 postsHallo caroli,
das dein Mann im Moment solche Probleme hat, tut mir echt leid. Man verlässt sich auf die Ärzte, weil man eigentlich denkt, die werden ihren Job schon richtig machen. Aber ich glaube, manchmal sollte man doch viel kritischer sein und auf sein Bauchgefühl hören. Beim nächsten Mal ist man halt schlauer. Nur das nützt deinem Mann auch nichts. Er hat das Nachsehen. Können die denn nicht nochmal so eine Pumpe bei ihm anlegen ? Bekommt er auch unterstützendeMedikamente, die helfen die Eiterung zu stoppen. Was kann man denn sonst tun ?
Ich wünsche euch von Herzen, dass die Ärzte eine schnelle und dauerhafte Lösung für ihn findenund alles in Ruhe wieder zuheilen kann !
Liebe Grüße Biggi
Arwed
650 postsHallo Caroli,
dieses Unglück wäre bestimmt auch geschehen, wenn am Montag zugenäht wäre. Die VAC- Pumpe kann, wie ich oben beschrieben habe, ab eine bestimmte Spaltbreite nicht mehr eingesetzt werden.
Jetzt wird man, wie es bei mir war, durch regelmäßiges Ausspülen und Einlegen von Drainagen die Wundheilung beenden, was bei mir 3 Wochen (!) gedauert hatte und meine neuen Metas eine Party gefeiert hatten.
Der Eiter ist kein Hindernis, da die Wunde vom Grund auf zuwächst und Einschlüsse vermieden werden.
Ich wünsche eine schnelle Heilung, damit mit der Chemo fortgesetzt werden kann.
Liebe Grüße Arwed
hallo birgit, und arwed,ich weiß ja das man geduld haben muß, aber ich habe auch ne menge angst. mein peter ist ja eine kämpfernatur, aber zur zeit ist er nur noch müde, überhaupt nicht belastbar.er sagt er fühlt sich wie 70, wir waren heute eine kleine runde im wald,er war fix und alle.bis voriges jahr hat er nochtgl. 10- 12 stunden geschufftet. essen tut er sehr wenig nur um nicht auf toilette zu müssen,ich habe angst das er auf gibt.er spricht neuerdings davon, das ja die chemo auch nur schweres gift ist,und das alles nur ein paar monate hinaus zögert.und das die vieln metas eh nicht emhr zu heielen sind.ich bin im moment sehr geknickt.manchmal weiß ich auch nicht wo ich die kraft noch hernehmen soll.
mir ist nun etwas leichter, nachdem ich mir alles von der seele geschrieben habe
eure caroli