Hallo, bin neu hier, da mein Paps (76) erst vor 3 Wochen die Diagnose bekommen hat. Dickdarmkrebs Stadium 4, Leber voll Metastasen, teileweise auch in der Lunge. Es ist ein großer Tumor im Querbereich des Dickdarms und 2 kleinere Richtung Rektum. Leider hab ich bisher keine Unterlagen mit den genauen Befunddaten. Die Ärzte wollen auf jeden Fall erst operieren, da er einen Darmverschluss hat, und intravenös ernährt wird. Danach Chemo, wenn er sich erholt hat. Allerdings verschieben sie die OP seit einer Woche, da dauernd neue Befunde abgewartet werden sollen. Ich habe Angst, dass er noch mehr abbaut, und den Willen verliert. Viele von Euch haben ähnliche Situationen mitgemacht, wie ich gelesen hab, und vielleicht kann uns jemand helfen. Ich weiss bald nicht mehr, was ich ihm sagen soll, ich hab so Angst, dass er sich aufgibt.
Hey,
Wir haben heute die gleiche nachricht bekommen. Bei meinem Papa (58)ist es ganz genau so. Ich bin noch völlig geschockt und weis gar nicht was ich sagen oder tun soll. Da brauchen wir alle wohl viel Kraft. Ich wünsche dir und deinem Paps alles gute.
Das tut mir echt leid, denn dein Papa ist ja noch erheblich jünger als meiner. Ich hoffe und wünsche Euch, dass bei ihm noch OP und Chemo helfen, denn bei meinem Paps wird es nur noch eine kurze gemeinsame Zeit geben. Ich drück Euch fest alle Daumen, und wünsch Euch allen viel Kraft, besonders Deinem Papa.