anigal

77 posts
Donnerstag, 7. April 2011 - 10:17

Hallo an alle Mitleidenden,

habe bisher 5 von 10 Kopfbestrahlungen hinter mir. Mein allgemeiner Zustand ist, das ich sehr müde bin und durch die vorrangegangenen Beeinträchtigungen doch sehr in der Lebensqualität eingeschränkt bin. Leider erfolgt nicht gleichzeitig mit der Bestrahlung eine Verbesserung des Allgemeinzustandes. Nach der 10ten Bestrahlung wirkt diese noch einige Wochen nach, so das man wohl erst in ca 4 Wochen den Status der Metastasen erneut begutachten will, um dann die weitere Art der Bestrahlung zu planen.

liebe Grüße und eine niemals sterbende Hoffnung wünscht euch

anigal

Chicana

413 posts
Donnerstag, 7. April 2011 - 20:32

Hallo

Leider kann ich Dir nicht mit Rätschlagen zur Seite stehen, aber ich möchte es wenigstens mit Trost und Hoffnung versuchen. Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn das Schicksal so erbarmungslos zuschlägt und ich versuchte immer, einen Sinn in der Prüfung oder Kampf zu sehen. Mein Mann und ich erkrankten gleichzeitig an Krebs und wären ich kämpfte, gab mein Mann kompromislos auf und starb, was ich bis heute nicht verstehe. Es lohnt sich, jeder einzelne Tag lohnt sich und das meine ich aus voller Überzeugung.

Ich wünsche Dirganz viel Kraft,Mut und glaub an Dich.

Alles Liebe

Chicana/Romy

Gast
Freitag, 8. April 2011 - 13:16

Lieber Seetechniker,

dir mag die Veränderung nicht auffallen, ich habe es sofort bemerkt: Deine Rechtschreibung ist wieder so wie früher, nämlich fehlerfrei. Also das hat sich durch die Bestrahlung anscheinend schon gebessert. Von daher bin ich zuversichtlich, dass wieder alles ins Lot kommt. Denk an unser Treffen im Herbst!

@busymouse:

Bevor du wieder meckerst: Du bist selbstverständlich auch dabei!

Viele Grüße an alle für ein hoffentlich tolles Frühlingswochenende Landtechniker

Gast
Donnerstag, 14. April 2011 - 09:33

Hallo Landtechniker,

sorry, aber der Seetechniker braucht eine Sekretärin, habe vergessen, das anzumerken mein Name ist Anita (Seetechnikerehefrau).

So hier weiter mit Statusreport:

Andreas hat die 10te Bestrahlung hinter sich und wir hoffen, das es nun zur Besserung kommt. Klitzekleine Veränderungen lassen hoffen.

Aber damit ja noch nicht genug, nun war auf einem Röntgenbild ein Schatten in der Lunge und daraufhin wurde ein CT des ganzen Oberkörpers gemacht und...

Nun dürfen wir wieder zu den Onkologen und die müßen nun feststellen ob auch in der Lunge dieser Schatten eine Metastase ist oder vielleicht sogar ein neuer Tumor.

Das ist alles ganz schön Blöd.

Noch hoffen wir weiter auf eine positive Veränderung, denn was wäre das Leben ohne Hoffnung.

i.A. Seetechnikerehefrau

(anigal)

Gast
Donnerstag, 14. April 2011 - 19:47

Hallo Seetechniker mit Sekretärin ( die richtigen Namen verwende ich hier im Forum nicht so gern, so lange jeder ohne Anmeldung hier rein kann),

es ist gut, wenn auch die Ehefrau hier als Sekretärin mitmacht (ob meine das machen würde, weiß ich nicht). Allerdings ist es schade, dass meine Hoffnung nicht bestätigt wurde. Gebt dem Osterhasen die komischen Eier einfach mit! Er soll sie auf dem Nachhauseweg irgendwo unschädlich entsorgen!

Anders gesagt: Ostern ist das Fest der Auferstehung. Ich hoffe, dass auch für euch ein neues Leben beginnt und wünsche dafür alles erdenklich Gute.

Viele Grüße Landtechniker

Gast
Mittwoch, 20. April 2011 - 17:24

Moin moin aus Kiel!

Hatten heute Besprechung des Bauchraum-CTs. Es wurden mehrere kleine Metastasen oder Tumore im linken Lungenlappen gefunden. Dienstag nach Ostern soll die Biopsie erfolgen. Dann weiß ich mehr. Für die Hirnmeta geht es zur intensiveren und exakteren Bestrahlung am Mittwoch nach Güstrow. Dadurch soll die Meta schrumpfen, die Beschwerden zurückgehen und endlich Ruhe im Kopf sein.

Ich glaube dran!

Liebe Grüße

anigal

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 21. April 2011 - 10:15

Image removed.Image removed.Hallo anigal,

heute morgen habe ich hier in der Zeitung gelesen, das in Güstrow ein Cyberknife-Zentrum eröffnet worden ist. Ich nehme an, da geht es hin. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Vorher noch ein schönes Osterfest.

Viele Grüße Landtechniker

Gast
Donnerstag, 21. April 2011 - 17:22

Ja, es geht am 4. Mai in´s Cyber-Knife-Zentrum! Wir müssen nur noch die Kostenübernahme der Krankenkasse abwarten.

Allen Forumnutzern wünschen wir ein frohes Osterfest!

Viele Grüße

anigal mit Frau (und Sekretärin ;-) ) Anita

Gast
Donnerstag, 21. April 2011 - 17:44

Ja, es geht am 4. Mai in´s Cyber-Knife-Zentrum! Wir müssen nur noch die Kostenübernahme der Krankenkasse abwarten.

Allen Forumnutzern wünschen wir ein frohes Osterfest!

Viele Grüße

anigal mit Frau (und Sekretärin ;-) ) Anita

Gast
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 05:33

Hallo Birgit und Guten Morgen,

danke für die lieben Grüße, wir haben dich schon vermisst (wir = Andreas und sein Schreiberling) schön, das es dich noch gibt sagt Andreas. Wir machen uns gerade starklar für das 1.te Vorgespräch in Güstrow - im Gepäck 2 Darmkrebsmetastasen - ja richtig 2 in der Lunge ist auch noch eine. Die im Gehirn hat nach den 10 Kopfbestrahlungen etwas locker gelassen, das lässt hoffen.

alles Liebe

Andreas uns sein Schreiberling

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 5. Mai 2011 - 07:03

*daumen drück* ich denke an euch.

lg andrea

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 5. Mai 2011 - 11:37

Hallo,

lieber Seetechniker (und selbstverständlich auch liebe Seesekretärin), wie war euer Besuch in Güstrow? Ich hoffe erfolgreich. Sagt Bescheid, wenn ihr wieder dort seid, ich habe gelegentlich in der Nähe zu tun.

@busymouse

Mach bloß keinen Mist und löse deine Problem ganz schnell. Nur noch gut vier Monate!

Grüße Landtechniker

Gast
Donnerstag, 5. Mai 2011 - 22:02

Hallo ihr Lieben,

danke für die Anteilnahme, werde wg Güstrow gleich ein neues Thema eröffnen.

Seetechnikersekretärin

Gast
Donnerstag, 5. Mai 2011 - 23:27

Hallo Birgit,

danke nochmal für deine "Kampferprobten Däumchen" die haben mich gestern begleitet. Ich drücke nun auch eins für dich (Das andere ist schwer beschäftigt)

Lg Anita