Gast
Donnerstag, 7. April 2011 - 10:26
Gast
Donnerstag, 7. April 2011 - 10:36

Hallo zusammen,

bin leider gerade auf enter gekommen und konnte den Text nicht reinstellen. Was haltet ihr von Manju oder VitaBiosa? Gibt es Erfahrungen damit? Ich habe zwar ein paar ältere Beiträge darüber gefunden aber leider nichts aktuelles. Ich bin sehr am überlegen ob ich das meinem Vater bestellen soll, bei dem sieht es leider immer hoffnungsloser aus. Er hat imm dezember 2009 mit 48 Jahren die Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen bekommen, Darm ist operiert aber die Metas sindtrotz chemo (irinotecan und Avastin) sehr aggressiv gewachsen. Die größte Metastase ist bei 6 cm. Jetzt bekommt er Chemo folfox 4 mit avastin aber es scheint sich nicht wirklich was zu tun. Die Onkologin rät zur Dr.Coytherapieaber ich denke nicht dass eine kohlenhydrat arme ernährung sinnvoll ist, zumal er eh immer mehr abnimmt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Liebe grüße und viel Kraft euch allen - Juliane

Binweg

596 posts
Donnerstag, 7. April 2011 - 17:20

Liebe Juliane, ich kann dazu nichts sagen, dennoch schicke ich dir eine riesige Ladung Kraftpakete, die du brauchen wirst, um bei Deinem Vater zu sein und ihm beizustehen.

Alles Liebe von Friderike

Püppi

36 posts
Freitag, 8. April 2011 - 14:28

Hallo Juliane,

als es meiner Mama immer schlechter ging habe ich ihr Manju im Internet gekauft. Sie hat es eine Kurze Zeit genommen und es hat ihr gutgetan aber ein Wundermittel, wie erhofft, ist es leider auch nicht. Solltest du es trotzdem versuche wollen ich habe noch eine Flasche und würde sie dir für die Hälfte des Preises überlassen. Schaden tut es auf keinen Fall. Deinem Papa halte ich die Daumen, dass es wieder besser wird und dir wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße

Monika

Juliane

1 posts
Donnerstag, 14. April 2011 - 11:16

Hallo,

ich danke euch von ganzem Herzen über die aufmunternden Worte. Ich habe meinem Vater jetzt Vita Biosa besorgt und er ist ganz begeistert, der Stuhl wird dadurch fest und er fühlt sich etwas fitter. Dafür schmeckt das Zeug wirklich eklig.

Monika: ich würde dir die Flasche gerne abkaufen, er möchte es gerne ausprobieren.

Liebe Grüße und Kopf hoch an alle

Juliane

Püppi

36 posts
Freitag, 15. April 2011 - 20:00

Hallo Juliane,

bitte lass deinen Papa erst die eine Sache zu Ende nehmen damit er nachher beurteilen kann was wirklich besser war. Bin jetzt 14Tage im Urlaub. Schicke mir doch einfach eine PN. Deinem Papa weiterhin gute Besserung!!

LG Monika

Gast
Donnerstag, 1. Dezember 2011 - 12:01

Hallo Juliane

Ich habe mit beiden Getränken seit über einem Jahr Erfahrung (mit Vita Biosa sogar seit einigen Jahren) sammeln können und kann Dir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen. Beide Getränke sind ja auf fermentationsbasis hergestellt. D.h. sie werden mit Mikroorganismen (meist Milchsäurebakterien und Hefen) fermentiert. Das Ergebnis ist zumindest bei Vita Biosa ein Konzentrat, welches viele Mikroorganismen enthält, die für eine gute Darmfunktion und Nährstoffaufnahme wichtig sind. Manju wird zwar ähnlich hergestellt, ist jedoch einiges Stärker in der Wirkung und enthält ausser der sehr hohen Anzahl an Antioxidantien keine Mikroorganismen mehr. Manju hat deshalb keine direkte Auswirkung auf die Bakterienlandschaft im Darm, sondern dient mehr als Tumorblocker. Dies deshalb, weil Antioxidantien die Bildung von freien Radikalen, welche bekanntlich verantwortlich für die Schädigung von gesunden Zellen sind, eindämmen kann.Ich habe damals im Internet das erste Mal von diesem Getränk gehört und war zunächst sehr skeptisch. 1. ist das Getränk sündhaft teuer 2. Habe ich nie eine medizinische Studie gesehen 3. wird das Getränk bei Anbietern stehts nur als Lebensmittel angeboten und die Wirkung wir kaum umschrieben.

Heute kenne ich das warum der obigen Punkte. Teuer ist das Getränk vor allem darum, weil die Produktion des Getränkes offenbar sehr zeitaufwändig ist (das Produkt wird über 1 Jahr lang in mehreren Fermentationsvorgängen hergestellt) und weil die langen Importwege, Zölle und behördlichen Genehmigungen (Fermentationsgetränke benötigen eine Sondergenehmigung) den Preis in die Höhe treiben. Studien gibt es nicht, weil das Getränk aus Kostengründen als Lebensmittel und nicht als Gesundheitsprodukt angemeldet wurde und die genaueren Umschreibungen fehlen, weil es eben nur als Lebensmittel und nicht als Medikament verkehrt. Dies verunmöglicht leider eine transparente Informationspolitik und schürt geradezu den unseriösen Markt von nichts taugenden Produkten. Ich selber war damals wie oben erwähnt auch im Internet auf Manju gestossen und habe wohl nur aufgrund meiner Notsituation dieses Getränk überhaupt näher betrachtet. Dank eines Tipps in einem Krebsforum habe ich schliesslich sogar einen konventionell arbeitenden Arzt kennengelernt, der eigene Erfahrungen mit Manju gemacht hat. Er selbst hatte vor einigen Jahren ebenfalls Krebs und lernte nur darum Manju kennen. Der Unterschied als Arzt war hier jedoch, dass er nicht wie ich z.B. in Internetforen stundenlang zwischen seriösen und unseriösen Produkte abwägen musste, sondern über andere Wege zu seinen Informationen kam. Unter Medizinern finden alternative Produkte die etwas taugen viel schneller die Runde. Ich weiss nicht genau wie er von Manju erfuhr, ich weiss allerdings, dass er diesem Produkt sehr grosse Möglichkeiten einräumte. Ich war etwa im März 2010 das erste Mal bei ihm und fragte ihn nach seinen Erfahrungen mit Manju. Seine Aussage war vorsichtig, aber bestimmt. Er meinte, dass er nur Gutes über dieses Getränk gehört habe und selber auch nur gutes sagen kann. Da mein Krebs sowieso unheilbar war und jegliche anderen Therapien nur noch lebensverlängernd wirkten, entschied ich mich parallel auch noch zu einer Manju Therapie. Zunächst begann ich gleich mit der vollen Dosierung von 3 x 60ml pro Tag, die mir damals mein Arzt empfahl. Da ich daraufhin extreme Schweissausbrüche (vor allem in der Nacht) und auch Durchfall bekam, reduzierte ich die täglichen Dosierungen zunächst auf 3 x 20ml. Mit dieser Dosierung fuhr ich ohne grössere Zwischenfälle einige Wochen fort, bis ich dann sukzessive die Dosierung wieder erhöhte. Dies ist bei der Behandlung von Krebs übrigens sehr wichtig, da nur eine ausreichende Menge von zugeführten Antioxidantien die Fortschreitung des Krebses stoppen kann. Dosierungen unter 3 x 50ml bringen deshalb in der Regel selten etwas. Wie damals beschrieben (siehe: http://www.darmkrebs.de/forum/?tg_id=1&t_id=2114&suche_string=manju) war ich austherapiert und es gab einfach nichts mehr, dass ich noch sonst hätte probieren können. Meine maximale Lebenserwartung war im Mai 2010 auf 5 Monate geschätzt worden. Seit dieser Prognose sind nun über 1 ½ Jahre vergangen und ich lebe immer noch. Der Krebs ist zwar nach wie vor vorhanden, doch die Metastasen sind seit der Einnahme von Manju kein Millimeter mehr gewachsen, sondern eher leicht geschrumpft. Mit dieser Situation kann ich heute eigentlich recht gut leben. Ich mache keine Chemo mehr, nehme auch sonst keinerlei Medikamente und kann fast alles machen, was ich früher auch konnte. „Fast alles“ darum, weil ich heute einfach schneller ermüde als damals (könnte jedoch auch das alter sein). Vita Biosa nehme ich übrigens ebenfalls parallel ein, weil wir dieses Getränk infolge der Krankheit meiner Frau „Morbus Crohn“ sowieso immer im Haus haben.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Angaben weiterhelfen

Grüsse Rolf

axelf47

1 posts
Freitag, 23. August 2013 - 14:45

Hallo Rolf,

ich bin neu hier, da ich mich seit ein paar Wochen intensiv mit der Nutzung der EM befasse, u.a. auch im Hinblick auf unterstützende Heilungsmassnahmen im Krebsbereich.

Grund: die Tochter einer Bekannten hat einen Hirntumor und man arbeitet dort mit einer Silber ??? Therapie.

Jetzt habe ich hier und in anderen Foren über die Anwendung und Erfolge von Manju gelesen und bin fasziniert.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, da ab 2011 keinerlei Beiträge mehr zu diesem Thema zu finden sind.

Jetzt Zu dir und Deiner Gesundheit nach Einnahme von Manju:

Wie geht es Dir heute?

Hattest Du Rückschläge zu verzeichnen?

Für eine Antwort wäre ich sehr danbkbar.

Lieben Gruss

Axel

P.S. meine gemachten Erfahrungen in der Anwendung von EM sind allesamt sehr positiv, angefangen beim Wäsche waschen.

Gast
Dienstag, 16. Dezember 2014 - 22:46

Liebe Juliane wenn Du möchtest, nehme ich Deinen Vater in meine Fernbegleitung. Du kannst mich gerne jederzeit unter der Tel.Nr.0043-664-2519835 kontaktieren. Liebe Grüße Anton