Kerstin27

153 posts
Montag, 11. April 2011 - 12:01

Hallo liebe Mitleser,

am Montag ist es soweit...es steht wieder CT an. Wir sind sehr angespannt, bisher ging ja kein CT ohne Verzögerungen oder Unklarheiten vor sich. Beim letzten Mal wurde nach dem CT noch ein PET-CT gemacht um bösartige Veränderungen der LK im Bauchraum auszuschließen. Weiß jemand wieviel die körperliche Verfassung aussagt? Meinem Mann geht es sehr gut! Klar har sich die Stuhlfrequenz noch nicht richtig eingespielt, aber er fühlt sich gut. Hat keine Schmerzen, fühlt sich auf dem Weg nach oben! Kann man in diesem Fall auch sagen, dass das ein gutes Zeichen ist?! Oder hatte hier schon mal ähnliche Erfahrungen und nach der Nachsorge kam der Schlag ins Gesicht?? Ich weiß die Frage klingt naiv, aber es interessiert mich wirklich sehr! Danke vorab für alle Antworten!

Gast
Dienstag, 12. April 2011 - 10:56

HALLO?

Gast
Freitag, 15. April 2011 - 11:14

Hallo liebe Mitleser,

heute haben wir die Blutwerte bekommen.

CEA hat 1,5 und CA19-9 hat 8,5. Das ist der höchste Wert den er hatte seit der OP. Allein vor der OP waren die Werte schon mal in diesem Bereich... Meint ihr das ist ein schlechtes Zeichen? Oh man, ...

Biggi

506 posts
Dienstag, 26. April 2011 - 15:29

Hallo Kerstin,

das dein Mann sich gu fühlt ist schon mal sehr wichtig, finde ich. Denn körperliches Wohlbefinden ist ja auch gut für das Psychische Wohlbefinden. Und positive Gedanken helfen bei der Bewältigung dieses Themas. Und Tumormarker sind immer so ein Punkt. Aber seine Marker liegen doch alle beide unter den Normwerten. Es kann ebenso gut ein krebsunabängige Faktor auslösenddafür sein. Ich denke, sie helfen nurein bisschen, den Stand der Dinge wiederzuspiegeln. Aber mach dir bitte keine allzu großen Sorgen deswegen. Das PET wird genauere Ergebnissebringen.

Alles Gute wünscht euch Zwei

Biggi

Gast
Dienstag, 26. April 2011 - 15:45

Hallo Kerstin.

Diese Werte sind noch absolut im Normbereich - also keine Sorge. Ein paar Stellen hinter dem Komma sagen garnichts solange es nicht monatelang 'aufwärts' geht- so genau ist der ganze Test nicht.

Wünsche alles Gute

Wolfgang R

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 28. April 2011 - 13:00

Hi Kerstin,

das klingt doch alles prima. Freut mich für euch! So kann es weiter gehen. Dein Mann hat ähnliche Termine wie ich, ich bin auch gerade bei den Untersuchungen und hoffe dass alles passt... Ist einfach ein doofes Gefühl.

Ach und zu dem CEA, von Werten wie 1,5 träume ich;) Meine sind immer um den Grenzwert rum (falsch positiv in der Regel, wie die Mediziner sagen) und vor der OP mit Tumor hatte ich aber auch nur 10.. Der Aussagewert, den meine Ärzte dem CEA beibemessen ist daher nur gering.

Also gute für Euch, weiter so :)))

Andrea