Gast
Dienstag, 26. April 2011 - 13:00
CyberKnife Zentrum Norddeutschland in Güstrow eröffnet
http://www.management-krankenhaus.de/news/cyberknife-zentrum-norddeutschland-guestrow-eroeffnet
gerade zufällig gelesen, vlt. ist das ja für den ein oder anderen interessant
lg andrea (ps, nicht verwandt, oder verschwägert, noch kenne ich klinik, oder krankenhaus;)
Biggi
506 postsHallo,
das ist , wie ich finde, ein sehr wichtiger Hinweis. Denn wir hier oben im Norden sind da nicht gut versorgt. Ich habe im vorletzten Jahr Kontakt mit dem Cybernife in München aufgenommen. Jetzt muss man evtl. ja gar nicht mehr so weit fahren. Und wenn die bei mir mit der angestrebten OP nicht alle Mungen-Metas rausbekommen, wäre das ja auch noch eine echte Option. Liegt schon unter meinen Favoriten.
Also herzlichen Dank für die Info !!!!
LG Biggi
Hallo Biggi.
Natürlich will ich Dir dieses Cyberknife-Centrum nicht vermiesen (habe garkeine Verbindungen dahin), aber: Ich würde die Leute erst mal an einem Lungenhaschee aus der Metzgerei etwas üben lassen
.
Hier geht schließlich nicht um ein mehr oder weniger gelungenes Mittagessen sondern ums Leben.
Wünsche Dir, daß Du die Leute garnicht brauchst
Wolfgang R
Hallo Bigi,
ich habe in der letztenWoche eine Fernsehbericht bei NDR 3 zu diesem Zentrum gesehen.
Und dort arbeiten bestimmt kompetente Mediziener und nicht wie Wolfgang meint "Fleischer".
Ohne Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet wird nicht in teure Technik investiert. Da sind schon viele Prüfungen notwendig.
Ich fand auch, daß dieses Zentrum für den Norden wichtig ist.
Versuch Dich dort kundig zu machen. Fragen kostet ja nichts!!!!!
Liebe Grüße
Anna-Christine
Hallo Anna-Christine.
Nanana, wer hat da von 'Fleischer' gesprochen?
Nein, mein Tip war: Nicht gleich der Erste in der Reihe sein zu wollen.
So eine Organisation muß sich erst mal einspielen - auch wenn die einzelnen Ärzte ausschließlich Spitzenkräfte sind.
Habe auch in einem gerade umgebauten/umorganisierten Krankenhaus gelegen - das war gelegentlich schon merkbar, inkl. der erkennbaren Verbesserung nach einiger Zeit.
War also ganz freundlich gemeint
Wolfgang R
annachristine
307 postsHallo Wolfgang,
die Entscheidung als erster Patient bei einem Arzt zu sein, ist bei dem heutigen "Mangel" an guten Ärzten schlecht zu entscheiden.
Jeder Ersatz eines in Rentegehenden Arztes durch einen jüngeren ist schon gut. Viele kommen aus dem Klinikbereich und lassen sich in einer eigenen Praxis nieder; übernehmen dann auch die Patienten des Vorgängers.
Die Ärzte, welche in in dem Fernsehbeitrag gesehen habe, sind aber keine "jungen Ärzte" gewesen, sondern doch ab 50 aufwärts; demzufolge auch mit genügender Erfahrung in ihrem Fachbereich.
Aber man kann ja auch als erster Patient bedeutend besser versorgt werden, als der 99-zigste!!!
Liebe Grüße
Anna-Christine
Hallo biggi,
wie du sicherlich verfolgst, bin ich patient in Güstrow und bis jetzt vom centum begeisert. Ich habe den E indruck dort im Mittelpunkt zu stehen , bei der Beschaffung und der Erstellung nötiger Unterlagen ist die Unterstutzung sehr gut, die Behandlung verläuft zügig und ich fühle mich sehr gut aufgehoben
Sorry, ich dachte ich war angemeldet
aniigal
anigal
77 postsHallo,
ich möchte hier erstmal anmerken, das anigal (andreas) den vorangegangenen Beitrag höchst persönlich geschrieben hat, das lässt wiedermal hoffen, das der Weg mit der Bestrahlung funktioniert bzw. der Richtige ist. Zu Wolfgangs Beitrag möchte ich anmerken, das Krebs einem nicht viel Zeit lässt zu warten und man in Güstrow nicht den Eindruck hat, das die noch üben.
Anita
... CyberKnife ...
klingt wahnsinnig modern und interessant, und vor allem so hübsch amerikanisch [smiley:smiley-foot-in-mouth]
gute Tipp in Sache LungenMetastasen ist :
PROF. ROLLE in COLDITZ
er ist der Größte seiner Zunft, sie pilgern aus der ganzen Welt zu ihm, er hat sensationelle Erfolge zu verzeichnen
Martl
188 postsHallo Herr Anonym,
du einst wohl COSWIG oder?
Wenn schon, dann bitte genau und exakt.