Fred Lessing

105 posts
Mittwoch, 27. April 2011 - 13:15

Hat jemand Tipps, was man gegen stark schmerzende Fingerkuppen machen kann? Meine Frau nimmt Xeloda und kann kaum mehr Tippen, was ihr als Übersetzerin das Leben alles andere als erleichtert :-(

Grüsse aus Portugal,

Fred

Gast
Mittwoch, 27. April 2011 - 19:28

Hallo Fred,

ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie deine Frau. Ich konnte ebenfalls kaum schreiben.

Ich war im November zur Reha und dort haben sie viel für Hände und Fusse gemacht.

Wir haben dort verschiedene Schüsseln mit Getreide bekommen, worin wir unsere Hände bewegt haben. Für die Füsse gab es sog. Igelbälle.

Ich habe dann jeden Abend zu Hause mir eine Schüssel mit Linsen genommen und darin meine Hände bewegt. Das Kribbeln ist noch nicht ganz verschwunden aber es geht auf jeden Fall viel viel besser. Mir hat es sehr geholfen. Vielleicht auch eine Möglichkeit für deine Frau.

Viele Grüsse nach Portugal von Edith Maria

Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 28. April 2011 - 11:26

Supertipp! Werden's probieren.

Fred

sigi55

80 posts
Donnerstag, 28. April 2011 - 14:53

Hallo Fred,

bereits nach der 2 Chemo (FOLFOX 4) bekam ich das Kribbeln mit extremer Kälteempfindlichkeit an den Fingern und im Gesicht.

Mein Onkologe hat mir dagegen das Medikament Lyrica 150 mg verschrieben, welches ich 3 x tgl. während der Dauer der Chemo einnehme. Kurz nach der Chemo habe ich die Beschwerden, in der 2. Woche verschwinden sie wieder.

LG Sigi

Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 28. April 2011 - 18:48

Danke! Noch eine Frage: dank der Chemo hat meine Frau starke Schmerzen, wenn sie aufs Klo geht (groos und klein). Hat jemand Tipps dafür?

Fred Lessing

105 posts
Freitag, 29. April 2011 - 12:58

Dazu noch eine riesige Hämoride am After - tut seit der Camo wahnsinnig weh. Hat irgendjemand Tipps für uns?

sigi55

80 posts
Freitag, 29. April 2011 - 17:12

Hallo Fred,

da wir keine Ärzte sind und auch keine Ferndiagnosen stellen können, gibt es nur einen Tipp - d r i n g e n d Arztbesuch!!!

annachristine

307 posts
Freitag, 29. April 2011 - 20:36

Hallo Fred,

ein Sitzbad in Eichenrinde könnte da evtl. auch helfen.

Trotzdem aber auch nochmals den Arzt fragen.

Liebe Grüße

Anna-Christine