schmusemaus
14 postsHallo zusammen,
war lange nicht hier drin, sondern habe viel gelesen und nach gemacht von euern Tipps (Gewichtszunahme). Also zu genommen hat mein Mann nicht, aber auch nicht weiter abgenommen. Aber er ißt im Moment sehr gut und geht auch selbst einkaufen und holt sich all das auf das Er hunger hat. Biss jetzt klappt das gut. Danke nochmal für die Tipps.
Aber wir haben wieder neue Sorgen, diesmal nicht mein Mann sondeern mein Schwiegermutter hat zwei Schatten auf der Lunge und ist seit heute in der Klinik. Der eine Schatten ist ca. 4cm groß und auf dem linken Innenlappen und der kleine Schatten ist auf der rechten Innenlappen. Morgen sollen noch einige Untersuchungen gemacht werden. Und am Montag soll eine Probe entnohmen werden und dann auf die Ergebnisse warten. Schau wir mal was kommt.
Ich wünsche allen einen schönen Abend noch bis bald
Schmusemaus
Biggi
506 postsManchmal denkt man doch echt, man ist in einem falschen Film. Es hört einfach nicht auf mit den Sorgen. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich all diese Sorgen ganz schnell in Luft auslösen.
Liebe Grüße
Biggi
schmusemaus
14 postsHallo zusammen, jetzt wissen wir was meine Schwiegermutter hat. Sie hat an der Luftröhre eine 4cm großen Tumor,(der darauf drückt) und der kleiner sitzt an der Lungenwurzel. Da Ihre Lungenfunktion sehr schwach und auch ihr allgemein Zustand nicht die beste ist, kann nicht operiert werden. Weil dann nicht genug Lungenfunktion da ist. Was jetzt genau gemacht wird soll heute mit dem Ärzten besprochen werden.
So ist jetzt der Stand der Dinge.
Aber es gibt auch was erfreuliches mein Mann hat zugenommen. und er fühlte sich heute morgen auch mit seinem Chemobeutel ganz gut.Und hat keine negative Stimmung. Obwohl er wieder schlecht geschlafen hat.
So jetzt muß erst mal meine Wohnung machen, wir kriegen morgen einige Gäste.
Ich wünschen Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus Essen
schmusemaus
maincoon10
647 postshallo schmusemaus. ich kenne das leider auch.. ich hatte letztes jahr darmkrebs, vor einer woche wurde meine mutter an brustkrebs operiert. das ist viel, was man da alles so verarbeiten muss.
schön dass es deinem mann derzeit gut geht, freut mich.
ich wünsche euch viel kraft und alles gute.
andrea
Ihr Lieben! Soll ich mal 'ne Runde mitklagen? Ich habe einen an Darmkrebs erkrankten Mann und selber habe/hatte ich 2005 Brustkrebs und 2008 Lungenkrebs....! Noch irgendwelche Fragen? [smiley:smiley-yell]
LG Suse
schmusemaus
14 postsHallo zusammen, ich bin mal wieder da und möchte euch sagen wie es meiner Schwiegermutter geht.
Am Montag wurde eine weitere Untersuchungen gemacht und die Ergebnisse sollen in den nächsten Tagen folgen.
Ich habe ja jetzt mal so einen Frage oder auch ein Anliegen: Was kann man Alles hier rein schreiben und muß man auf irgend jemanden rüchsichtigt nehmen oder so schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist??
Ich weiß das in diesem Forum viele Kranke und ihre Angehörige sind, mit all ihren Sorgen und Schwierigkeiten im täglichen Leben. Und wir alle ein bischen klagen und Ratschläge geben und von anderen an nehmen.
Aber es gibt auch Angehörige die auch krank sind und jetzt wo der Ehepartner an Darmkrebs oder anderen Krebsarten erkrankt ist, sagt man nichts hier im Forum. Man kann ja nicht sein ganzes Leben hier aus breiten. Und so kommen dann so Kommtare zu stande wie die von Susanne ob Sie auch eine Rund emit Klagen kann.
Kann Sie gerne machen das eine Seite für alle. Aber Sie sollte vielleicht nicht nur für Ihre Krankenheitsgeschichte Zeit nehmen und sollte vielleicht haben auch andere Angehörige krank sind, aber es mit an die große Glocke hängen, weil es andere viel schlimmer erwischt hat.
Auf mich zurück zu kommen: ich im Moment schmerzfrei und habe keine Entzündungen in mir. Ich versuche alles um nicht krank zu werden, dann icj krank werde ist keine da der sich um 4 Krebspatienten kümmern kann.Mein Mann mit eingeschlossen.
Es ist ein bischen viel geworden,aber ich muss mal bischen Luft verschaften. Ich hoffe,ich bin keinem auf die Füßen getreten damit.
bis bald
schmusemaus
landtechniker
578 postsHallo Schnusemaus,
verschaff dir hier Luft, so oft du magst. Alle die hier drin direkt oder indirekt betroffen sind, brauchen das mal. Und da tritt man leicht mal anderen auf die Füße .Doch das ist unser geringstes Problem.
Alles Gute Landtechniker
annachristine
307 postsHallo schusemaus,
schreib Deinen Kummer von der Seele. Nur so kann man auch mal seinen Kopf frei bekommen. Die Sorgen und Nöte quälen und belasten. Man kann zu Hause nicht richtig darüber reden, weil man doch auch angst hat, die man ja nicht zeigen möchte.
Und für solche Sorgen und Fragen ist das Forum da. Wir lesen oft mal nur still mit; dann gibt es einen Punkt, wo man merkt es wird um eine Antwort gesucht, die jemand geben kann.
Schreib es hier hinein.
@ susse,
wir haben alle div. gesundheitliche Probleme. Egal ob als Angehöriger oder Betroffener.
Ich habe aus Deiner kurzen Zeile entnommen, daß Du selbst an Krebs erkrankt warst oder bist. Hast Du da versucht einen Raum außerhaln Deiner Familie zu suchen um Deine Fragen loszuwerden? Du klingst sehr verbittert.
Liebe Grüße
Anna-Christine
schmusemaus
14 postsHallo zusammen,
meine Schwiegermutter durfte gestern nach Hause. Aber Sie noch nicht entlassen sondern Sie muss heute um 18:00h wieder im KKH sein. Am Dienstag ist dann die Krebsbesprechung und dann erfahren Wir was Sie genauhat und wasSie machen können außer einer OP.
Ich hab da noch eine Frage: Hat von euch schonmal bei der Chemo ein Darmwand entzündte. Mit Durchfall und Bauchschmerzen?
Mein Mann hat seit Dienstagnachmittag und es wird einfach nicht besser. Am Donnerstag waren wir imm KKh und hat Medikamente über den Port gekriegt und am Freitag war es besser aber am Abend kam der Durchfall wieder durch. Die Ärztin hat Ihm Lopedium 2mg für den Durchfall und Metamizol 500mg für die Schmerzen verschrieben. Heute war sein Stul nicht so flüssig wie die letzten Tage. Am Essen liegt´s nicht, mein Mann kann futtern auf was Hunger hat. Weiss einer von Euch was wir noch machen können.?
Ansonsten bleibt morgen nur noch das KKh.
Schönen Sonntag noch
schmusemaus
schmusemaus
14 postsHallo zusammen,
wollte nur bescheid sagen das mein Mann kein Durchfall mehr hat. Ob Er am Mittwoch seine Chemo bekommt, das entscheiden morgen die Blutwerte. Wenn er Sie dann bekommt hat mein Mann am Freitag " Bergfest". Dann will er versuchen eine längere Pause zu bekommen???
Ich wünsch Euch allen ganz viel Kraft und nie die Hoffnung auf geben, es lohnt sich zu Leben. Irgendwie es immer weiter.
Schmusemaus
landtechniker
578 postsHallo Schmusemaus,
ich habe ein paar Tage nicht hier rein geschaut, deswegen melde ich mich erst heute.
Das mit der Darmschleimhautentzündung hatte ich auch. Geholfen hat letztendlich die Sanierung des Darm-pH.Wertes (tgl. 1/4 TL Inulin in Wasser), anschließend Sanierung der Mikroflora. Wichtig ist eine vorhergehende Stuhldiagnostik.
Alles Gute Landtechniker