träumchen

7 posts
Freitag, 20. Mai 2011 - 15:47

hallo ihr lieben,

bin bisweilen immer nur eifrige leserin eurer einträge gewesen und muss euch sagen, dass ich wirklich den hut vor vielen von euch ziehe. was ihr schon alles hinter euch gebracht habt und trotzdem so viel stärke zeigt. macht weiter so!!

mein dad ist im dezember operiert worden, der halbe dickdarm wurde entfernt. obwohl es kurz vor 12 war, ist alles gut gegangen. der genesungsverlauf ist zufriedenstellend und wir blicken optimistisch in die zukunft.

heute kam nun die bewilligung des reha-antrages für die median-klinik in bad oeynhausen. termin steht noch nicht fest, aber ich wollte doch mal fragen, ob schon mal jemand von euch in dieser klinik war und berichten kann.

ich schicke euch viele sonnige grüße vom niederrhein und nutze diesen eintrag auch noch gleich um einfach mal danke zu sagen. danke, dass es dieses forum gibt. es ist toll zu wissen, dass man mit seinen fragen nicht im regen stehen bleiben muss, dass da jemand ist, der einen versteht...

euer träumchen kiss

Gast
Freitag, 20. Mai 2011 - 18:41
Gast
Freitag, 20. Mai 2011 - 18:53

Hallo Träumchen,

da ich schon 2 mal in Bad Oeynhausen war, schreibe ich dir mal.

Im Jahr 2006 war ich nach meiner Darm-OP in der Median-Klinik. Es war im September und wir hatten wunderschönes Wetter,so dass ich immer im Kurpark war, der genau gegenüber liegt. Die Anwendungen waren ok, aber die Aufenthaltsräume waren sehr sehr klein.

Im Nov./Dez. 2010 war ich nach der Chemo, ich hatte eine Lebermetastase, wiederum in Bad Oeynhausen, aber in der Klinik Porta Westfalica. Die Klinik hat mir sehr gut gefallen und die Anwendungen waren wirklich Klasse.

Aber ich habe Ende des letzten Jahres gesehen, dass die Median-Klinik renoviert wurde. Wie es dort heute aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kann hier natürlich nur meine persönliche Meinung abgeben.

Liebe Grüsse aus OWL.... Edith

träumchen

7 posts
Mittwoch, 25. Mai 2011 - 12:46

hallo liebe edith,

vielen dank für deine antwort. ich habe auch ein bisschen im internet nachgelesen und tatsächlich, die median-klinik am park wurde gerade ganz frisch saniert.

wir warten derzeit auf den "einberufungsbescheid" der klinik, wann es losgeht. heute hat die krankenkasse angerufen, dass es eventuell noch im mai losgehen könnte (vorsichtshalber haben sie jetzt das krankengeld erst mal nur bis zum 23.05. ausgezahlt...). erst war mein vater gar nicht davon angetan, überhaupt in die reha "zu müssen", aber mittlerweile sieht er das etwas lockerer und vor allem erkennt er auch, dass sie ihm dort helfen wollen. er würde so gerne irgendwann wieder arbeiten...

viele liebe grüße vom rhein, träumchen