flasil

89 posts
Dienstag, 10. Mai 2011 - 17:24

Heute wurde bei der Nachsorge wieder etwas Auffälliges im Endarm gesehen.Nachdem 2007 die Diagnose Analkarzinom gestellt wurde und dann anschließend Radio/Chemo-Therapie gemacht wurde hatte ich bis Januar 2009 meine Ruhe. Nun folge ein großer OP mit entfernung des halben Schließmuskels, Mastdarm und 16 (gottseidank krebsfreieLymphknoten). Ergebnis war hier das ein kleiner Tumor T2, M0, N0, R0 festgestellt wurde und vollständig entfernt werden konnte. Drei Monate später wurde der Darm wieder zurückgelegt und der künstliche Ausgang verschwand. Und nun wo ich dachte, ich hätte langsam Alles überstanden ist den Proktologen jetzt wieder was Auffälliges heute bei der Rektoskopie aufgefallen. Können Narbenwucherungen sein oder auch erneut was Bösartiges. Morgen gehe ich nun ins MRT kleines Becken und Dienstag sollen Proben entnommen werden. Mensch was habe ich wieder für eine Angst. Bitte Drück auch mir Alle die Daumen dases gut ausgeht.

Biggi

506 posts
Dienstag, 10. Mai 2011 - 20:34

Hallo flasil,

ich kann mir natürlich gut vorstellen, wie es dir im Moment geht. Versuche trotzdem so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich denk morgen ganz fest an dich und drück die Daumen, dass es wirklich nur irgendwelche harmlosen Narbenverdickungen sind.

Wie gesagt - alle Daumen sind gedrückt und ich wünsche dir von Herzen ein gutes Ergebnis.

Ganz liebe Grüße

Biggi