Martl

188 posts
Sonntag, 15. Mai 2011 - 11:44

Hallo,

nach über 3 Monaten Abstinenz melde ich mich zurück im Forum. Nach dem sehr anstrengenden und harten Jahr 2010 für meinen Dad und dem positivem (Abschluss-) Staging Mitte Januar mussten wir alle kopfmäßig Abstand haben von dem Thema und haben einfach das schöne Leben so gut es ging genossen (bin nebenbei vor gut zwei Wochen Vater geworden, was meine Frau und mich überglücklich machte und auch meinen Eltern, insbesondere meinen Dad, neue Energie gab).

Am Dienstag steht nun das bevor, was sich eben nicht vermeiden lässt - großes Staging (drei Tage stationär).

Wir beten alle, dass nichts Neues gefunden wird und mein Dad dann wieder für 3 Monate die Zeit mit seinem Enkel genießen kann.

Die Rückverlegung des Stomas steht dann auch noch bevor (sofern das Staging positiv verläuft wohl Ende Mai).

Aber eins nach dem anderen.

Rosti55: Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Habe nachgelesen, was bei euch so los war. Richte deinem Liebsten nen schönen Gruß aus!

Binweg

596 posts
Sonntag, 15. Mai 2011 - 15:49

Hallo Martl, ich verzeihe Dir, klaro.

Ich denke sehr an Euch und hoffe, das Staging verläuft rundherum nach Euren Wünschen.

Glückwunsch zu Deinem , halt, Eurem Kind.

Ich freue mich über jeden neuen Erdenbürger!!!!

Ich richte die Grüße aus an Volker. Euch ganz viele schöne, wunder schöne Stunden mit eurem Kind. Und grüß den Rest der Familie. LG rosti

Martl

188 posts
Sonntag, 15. Mai 2011 - 16:15

Vielen Dank laugh

Hab da ne kleine Frage bzgl. Stoma/künstlicher Darmausgang - vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Meine Mutter meinte letztens, dass bei meinem Dad am Ausgang unten mehrere kleine Pünktchen sind, die wie kleine Warzen aussehen (so beigefarben).

Macht sich nun etwas Sorgen.

Oben am Ausgang sind auch zwei Stück.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

Hab´s mir selbst noch nicht angesehen - werd ich morgen vielleicht mal machen.

Martl

188 posts
Sonntag, 15. Mai 2011 - 18:49

Hab´s mir grad angesehen.

Schaut mir so aus, als ob das rote Darmstück, welches teils aus dem Ausgang rausschaut oder raushängt unten etwas zerfetzt bzw. porös geworden ist (wohl durch ständige Reibung an der Platte).

Lässt sich meiner Meinung nach vergleichen wie mit nem Gummistück, dass anfangs glatt ist und dann porös wird. Aussehen tut das Ganze ungefähr so, wie die Stelle, wenn man sich heftig in die Zunge gebissen hat nach ein paar Tagen.

Kann jemand Ähnliches berichten?

Hoffe, es gibt da bei der Rückverlegung keine argen Probleme.

Biggi

506 posts
Montag, 16. Mai 2011 - 14:04

Hallo Martl,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem Kind (was ist es denn Junge oder Mädchen ?). Ich wünsche euch ein tolles, ereignisreiches und fröhliches Leben mit Kind. Ab jetzt wird es nicht mehr langweilig.

Deinem Papa wünsche ich weiterhin nur gute Ergebnisse. (Meine Lunge wird am 20.6. hoffentlich auch erfolgreich operiert)

Ich drück die Daumen

Liebe Grüße

Biggi

Martl

188 posts
Montag, 16. Mai 2011 - 18:11

@Biggi:

VIelen lieben Dank!

Ich habe das von deiner bevorstehenden OP gelesen.

Du wirst sehen...das wird gut laufen.

Mein Dad wurde ja wie du weißt auch im Winter 2010 auf beiden Seiten operiert.

Er hat das alles sehr gut überstanden, obwohl ihm ja links ein ganzer Lappen entfernt werden musste.

Die Chirurgen heute haben wirklich viel drauf - kein Vergleich zu vor einigen Jahren - es tut sich medizinisch Gott sei Dank von Jahr zu Jahr sehr viel!

Martl

188 posts
Montag, 16. Mai 2011 - 21:20

@Biggi:

Was ich vergessen hatte - wir haben einen Jungen bekommen - unser Jannik :-)))

Er ist knapp 3 Wochen alt und bringt uns allen soviel Freude, Spaß und Glücklichkeit!

Das Leben fühlt sich ganz neu und toller an!!!

Binweg

596 posts
Montag, 16. Mai 2011 - 22:02

Jannick lebe hoch, hoch, hoch. Ich hoffe, er bieselt Euch oft genug volllaugh.

Denn Buben sind ganz anders drauf. Mädels sind was schönes, das ist der kleine unterschied!!!!

Das ist eine tolle Sache, so eigene Kinder, auf die Welt bringen und dann großziehen.

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde.

LG Rike und Volker

Martl

188 posts
Dienstag, 17. Mai 2011 - 10:19

Oh Mann....ich hätte nicht gedacht, dass einen diese Staging wieder so mitnimmt.

Konnte die halbe Nacht nicht ruhig schlafen.

Irgenwelchen Summs geträumt....echt schlimm.

Wir ganzen Betroffenen machen hier echt was mit.

Ich will positiv denken, aber trotzdem kann ich Gedanken wie "Wenn jetzt wieder was auftaucht irgendwo im Körper - dann war das ganze Kämpfen letztes Jahr umsonst...und grad jetzt, wo sein Enkel auf der Welt ist...wird er denken, dass er dafür jetzt gehen muss." Total doof solche Gedanken, aber ich kanns nicht verhindern.

Biggi

506 posts
Donnerstag, 19. Mai 2011 - 12:31

Ach Martl, mach dir nicht so viele Sorgen. Wirst sehen, der Opa wird noch mit seinem Enkel Fußballspielen gehen.

Schließlich war neben LaTinas Mama Regina (durchsie hab ich die Klinik gefunden)auch dein Papa mit seiner Lungen-Metastasen-OP immer ein großes Vorbild für mich. Die positiven Berichte haben mich ermutigt, auch diesen Weg zu gehen.

Und das bei den Ärzten bei so einer Vordiagnose natürlich bei dem kleinsten Fitzelchen, was sie irgendwo sehen,die Lampen angehen ist auch irgendwie klar. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn. Aber für uns ist es wieder die Hölle und man macht sich schreckliche Sorgen.

Ich wünsche uns alles so sehr, dass ganz ganz schnell wieder Normalität in unsere Leben kommt und wir mal wieder unbeeinflusst leben können.

Dabei helfen natürlich insbesondere wunderbare schnuckelige Enkelkinder !!!!

Alles wird gut ! smiley

Biggi

Gast
Donnerstag, 19. Mai 2011 - 20:42