maincoon10

647 posts
Dienstag, 28. Juni 2011 - 12:56

@anonym - Ich frage mich was du mit diesen Forumsbeiträgen erreichen möchtest?
(Der/diejenige wird wissen, wer gemeint ist)

Ich vermute mal, dass du immer die gleiche Person bist, da du anonym schreibst, kann ich das natürlich nur vermuten.

Deine Postings/Antworten haben oft nichts mit den Ausgangsfragen zu tun, sondern sind aus meiner Sicht nur Mimimi oder Geflame.

Ok, du kannst deine Meinung genauso äussern wie ich, du musst auch nicht mit meinen Ansichten übereinstimmen, aber ich finde die Art und Weise wie du schreibst a) am Thema vorbei und b) unangemessen. Ich möchte auf dieser Basis weder im Forum lesen und schreiben.

Ich frage mich was du mit diesen Forumsbeiträgen erreichen möchtest? Warum schreibst du auf dieser Art und Weise oder antwortest auf Forumsbeiträge von Anderen? Was ist deine Geschichte? Los trau dich und stell Dich vor.. Lass uns verstehen warum du so schreibst.

Andrea

Gast
Dienstag, 28. Juni 2011 - 14:41

hallo,

ich bin stiller leser und habe mich bis jetzt noch nicht geäußert, aber ich verfolge die themen und schicksale permanent - weil es auch uns erwischt hat - und mich nerven die beiträge von anonym auch gewaltig. mit deinen aussagen, lieber anonym, ist niemandem geholfen. so ein forum ist da, um sich gegenseitig zuzuhören und zu unterstützen und nicht immer von der seite "reingegrätscht" zu werden. lasse deinen ärger oder was immer dich so missmutig stimmt bitte nicht hier aus, denn die bürde ist groß genug, die die betroffenen und deren angehörige mit der diagnose "krebs" zu tragen haben, dass sie nicht noch immer zusätzlich eins drauf brauchen.

danke für dein verständnis!

mimi

Gast
Mittwoch, 29. Juni 2011 - 12:08

"WENN DU KRITISIERT WIRST, MUSST DU IRGEND ETWAS RICHTIG MACHEN! DENN MAN GREIFT NUR DEN AN, DER DEN BALL HAT." [BRUCE LEE]

Auch wenn ich nicht der/die "Anonym" bin, um den/die es hier womöglich geht, finde ich das Manipulieren von Beiträgen Neuer durch Altvordere abartig und unangebracht.

Man sollte allen eine faire Chance einräumen, sich in solche Foren einzubringen und einzuarbeiten. Das ist nicht immer leicht, wenn man mit dieser Materie nicht vertraut ist.

Ein Phänomen scheint mir diese Solidaritäts-Schelte, wenn neue Mitschreiber mal was anderes, oder gar klügeres von sich geben. Das hat so ein bißchen was vom altrömischen Nymbus, won man ja stets den Überbringer einer schlechten Nachricht hinrichtete.

Hier schreiben sicher nur Betroffene oder deren nähere Angehörige und jeder verarbeitet/verkraftet so eine Horrordiagnose anders. Immer wird man traurig und hilflos, es herrscht die pure Verzweiflung und das Suchen nach Lösungen beginnt; da hat man sich nicht immer "unter Kontrolle" und sagt sicher auch hier und da mal was, in Augen und Ohren anderer, Dümmeliches. Na und? Sei's drum.

Man braucht es ja nicht zu lesen, wenn es namenlos daherkommt und man braucht es erst recht nicht reflektieren.

Wir sollten uns aber nicht noch angewöhnen, uns hyänenhaft aufeinder zu stürzen wegen solcher Lappalien und Belanglosigkeiten. Allein schon das Thematisieren (winkzu Main...sowieso!) empfinde ich als peinlich. Als hätten wir keine anderen Sorgen und Kümmernisse?

Ich begann mit einem Zitat und ich ende mit einem selbigen, allen hier Mitlesenden ALLES ERDENKLICH GUTE wünschend mit freundlichen Grüßen:

"ES GIBT ROSENZÜCHTER, DIE BESCHÄFTIGEN SICH MEHR MIT DEN BLATTLÄUSEN, ALS MIT DER ROSE." [OSCAR WILDE]

Gast
Mittwoch, 29. Juni 2011 - 12:08

"WENN DU KRITISIERT WIRST, MUSST DU IRGEND ETWAS RICHTIG MACHEN! DENN MAN GREIFT NUR DEN AN, DER DEN BALL HAT." [BRUCE LEE]

Auch wenn ich nicht der/die "Anonym" bin, um den/die es hier womöglich geht, finde ich das Manipulieren von Beiträgen Neuer durch Altvordere abartig und unangebracht.

Man sollte allen eine faire Chance einräumen, sich in solche Foren einzubringen und einzuarbeiten. Das ist nicht immer leicht, wenn man mit dieser Materie nicht vertraut ist.

Ein Phänomen scheint mir diese Solidaritäts-Schelte, wenn neue Mitschreiber mal was anderes, oder gar klügeres von sich geben. Das hat so ein bißchen was vom altrömischen Nymbus, won man ja stets den Überbringer einer schlechten Nachricht hinrichtete.

Hier schreiben sicher nur Betroffene oder deren nähere Angehörige und jeder verarbeitet/verkraftet so eine Horrordiagnose anders. Immer wird man traurig und hilflos, es herrscht die pure Verzweiflung und das Suchen nach Lösungen beginnt; da hat man sich nicht immer "unter Kontrolle" und sagt sicher auch hier und da mal was, in Augen und Ohren anderer, Dümmeliches. Na und? Sei's drum.

Man braucht es ja nicht zu lesen, wenn es namenlos daherkommt und man braucht es erst recht nicht reflektieren.

Wir sollten uns aber nicht noch angewöhnen, uns hyänenhaft aufeinder zu stürzen wegen solcher Lappalien und Belanglosigkeiten. Allein schon das Thematisieren (winkzu Main...sowieso!) empfinde ich als peinlich. Als hätten wir keine anderen Sorgen und Kümmernisse?

Ich begann mit einem Zitat und ich ende mit einem selbigen, allen hier Mitlesenden ALLES ERDENKLICH GUTE wünschend mit freundlichen Grüßen:

"ES GIBT ROSENZÜCHTER, DIE BESCHÄFTIGEN SICH MEHR MIT DEN BLATTLÄUSEN, ALS MIT DER ROSE." [OSCAR WILDE]

Gast
Mittwoch, 29. Juni 2011 - 12:22

hallöli,

bin leserin und habe mich bisher nur wenig geäußert, verfolge aber themen und schicksale sehr genau - weil auch wir nun direkt betroffen sind - und mich nerven die beiträge von anonym ganz und gar nicht, ganz im gegenteil. mit deinen aussagen, lieber anonym, gibst du neue denkansätze und das kann ja niemandem schaden. ein forum ist auch dazu da, sich wechselseitig zuzuhören und zu unterstützen, wo immer dies möglich scheint und nicht immer seitlich "flankiert" zu werden. lasset eure wut oder was immer euch so missmutig stimmt, bitte nicht hier aus, denn hiere haben alle schon genug zu tragen, die diagnose "krebs" reicht......

vielen dank für euer aller verständnis!

kimi

annachristine

307 posts
Mittwoch, 29. Juni 2011 - 16:52

Hallo Andrea,

mich nerven die unsachgemäßen Antworten von "anonym" auch, da sie mit dem Thema nie etwas zu tun haben.

Ich will aber nicht andere damit veranlassen sich generell mit einem Namen anzumelden.

Man kann seinen "Beitrag" auch mit einem Namen abschließen.

Wer sich hier informiert, still mitliest, auch mal an der Diskussion teilnimmt, der wird sich nicht unpassenend äußern.

Der spezielle anonym wird schon wissen, von wem wir da reden!!!!!!!

Liebe Grüße

Anna-Christine

Gast
Mittwoch, 29. Juni 2011 - 17:07

@kimi:

Die Ironie ist der Kaktus, der auf dem Grab unserer Illusionen wuchert!!

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 29. Juni 2011 - 17:11

interessanter ansatz @ANO-NYM

da ich ja auch nur meine meinung äussere, manipuliere ich sicher keine beiträge;)

du hast was geschrieben: "Wir sollten uns aber nicht noch angewöhnen, uns hyänenhaft aufeinder zu stürzen" - so könnte man das auch formulieren, was mir an den beiträgen aufstösst, daher habe ich geschrieben, was ich darüber denke, weil es in meinen augen bei fachlichen diskussionen unangebracht ist.


ein aktuelles bespiel, was ich meine, schau doch bitte mal in diesen thread "Diagnose Darmkrebs-wie kann man das verarbeiten?

um dieses thema geht es. und was ich am thema vorbei finde ist der beitrag.. ich möchte ihn hier echt nicht wiederholen von Sonntag, 26.06.2011, 03:57, schreiber anonym

und ich finde es nicht peinlich mich zu äussern, wenn ich etwas unangebracht finde

dir auch alles gute

andrea

Biggi

506 posts
Donnerstag, 30. Juni 2011 - 22:28

Hallo,

ich möchte mich auch kurz beteiligen. Bei mir hat Anonym sich auch schon ausgelassen und egal wo ich einen Beitrag von ihm/ihr lese, ist mir die Art und Weise des Schreibens gegen den Strich gegangen. Ich bewege mich glaube ich jetzt mittlerweile 2 Jahre im Forum, und es ist noch nie vorgekommen, dass mich Beitrage geärgert haben. Ich verstehe nicht, was sich derjenige denkt. Und es sind weiß Gott keine Denkanstösse, die er/sie gibt. Wenn es so wäre, würde sich mit Sicherheit jeder hier darüber freuen. Jeder ist hier herzlich willkommen. So viele andere beweisen tagtäglich, wie man Beiträge richtig schreibt, ohne falsch verstanden zu werden - wenn man denn will.

Gruß Biggi

Gast
Samstag, 2. Juli 2011 - 22:58

Biggi?

was hat dich so vergärgert an dem Tyypen? warum ignorierst du Leute nicht einfach, die du nicht magst oder deren Schreibstil dir nicht gefällt?

ansonsten würde ich dafür plädieren, daß nun auch wieder mal Schluß sein muß mit Eurem Rumgehacke

<3MAKE LOVE <3<3<3 NO WAR<3

das Leben ist zu kurz, um sich wegen Dussligkeiten aufzuregen!

Biggi

506 posts
Sonntag, 3. Juli 2011 - 07:37

Hier macht doch keiner Krieg.Wir sagen doch nur mal, was wir darüber denken und das finde ich in Ordnung. Ansonsten hast du völlig recht mit dem Ignorieren. Dashabe ich auch eine ganze Zeit gemacht. Aber manchmal geht das nicht länger. Ichfühle mich hier in diesem Forum sehr wohl, gerade weil hier alle so lieb sind und freundlich miteinander umgehen. Und ich möchte, das das so bleibt. Und ich möchte nicht, dass andere Nutzer, die mir hierans Herz gewachsen sind, deswegen vielleicht noch gehen. Geht gar nicht. Außerdem:wenn ich mich ärgere, kostet mich das Kraft und die brauche ich an anderer Stelle dringender.

So - und jetzt ist von mir aus auch Schluss !

LG vonBiggi,

die nur möchte, dass alles harmonisch ist und alle sichwohlfühlen

Gast
Sonntag, 3. Juli 2011 - 21:20

Liebe Biggi,

ich kann dem nur beipflichten, was Du geschrieben hast und wie man sich dann so fühlt.

Regina

Gast
Dienstag, 12. Juli 2011 - 04:41

Ihr Lieben, gerade wir/Ihr, die von Darmkrebs gezeichnet sind oder als Angehörige betroffen sind, sollten mehr Verständnis aufbringen für irritiert scheinende Newcomer. Ich finde es generell nicht gut, wenn Kritiken auf Personen gerichtet sind, wo eigentlich die Sache im Vordergrund stehen sollte. Ich hätte nicht gedacht, daß sich so viel feindseliges Gedankengut in solchen Foren ausbreiten könnte...! Das bedaure ich. Mir tun alle Menschen leid, die sich hilflos hier einschreiben. Grundlos tut das sicher niemand, da gäbe es bestimmt unterhaltsamere Plätze und Webcorners, meint Ihr nicht auch? Für zufällig hier Reinlesende macht das Gehacke auf andere jedenfalls keinen guten Eindruck! Kehrt wieder zu den eigentlichen Themen zurück. Ich wünsche es Euch von Herzen. LG Suse

Biggi

506 posts
Dienstag, 12. Juli 2011 - 12:50

Zurückgekehrt zu den wirklich wichtigen Themen. Das sind wir glaube ich alle wieder !

LG Biggi

Riesterer

588 posts
Dienstag, 12. Juli 2011 - 16:08

schön geschrieben, anonyme Susanne

Gast
Dienstag, 12. Juli 2011 - 21:03

Hallo Susanne,

dieser Newcomer hatte nur eben nicht irritiert geschrieben, er hatte arrogant, überheblich und andere herabwürdigend geschrieben.

Da gehört dann eben ein grober Keil auf einen groben Klotz. Jawolll.

Susi

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 13. Juli 2011 - 12:04

jetzt schreibst du unter Susanne, Susi und unter Anonym ???

Ganz schön schizophren...

Und das mit Pflegstufe 1 ?

Warum ??

M:

Gast
Freitag, 15. Juli 2011 - 17:40

Warum ???

Gast
Sonntag, 24. Juli 2011 - 01:08

hey, alder, das bringt euch aber garantiert nicht voran, wenn ihr euch hier gegenseitig behackt und beschimpft und verdächtigt? hätte so was nie auf so einer seite erwartet, wirklich nicht, mfg

Gast
Dienstag, 26. Juli 2011 - 02:13

g g g ähn .... 's reicht nun