anja66

12 posts
Dienstag, 5. Juli 2011 - 14:59

hallo

mein name ist anja und mein mann werner hat seit februar dickdarmkrebs mit metastasen an leber und lunge tumorstadium 3

wie sind da die aussichtechten???

er bekam zuerst folferi was nichts gebracht hat nun wurde umgestellt auf folfox und antikörper

bei der chemo geht es ihmsehr schlecht die 2 mußten sie abbrechen weils ihm so schlecht ging fieber schüttelfrost kopfweh und einfach nur bähhh

bei der 3 war jetzt nur erhöhte themparatur kein fieber aber sonst alles ich hab angst das sie die chemo abbrechen weil es scheint das sie wirkt der arzt meinte das letzte mal es würde

sich kalkan anden metastasen ansetzten das ist doch gut

ohh mann ich hab solche angst

lg anja

Biggi

506 posts
Dienstag, 5. Juli 2011 - 15:13

Hallo Anja,

na siehste, hat ja doch noch geklappt. Also ich bekomme seit 2 1/2 Jahren Chemo in Verbindung mit Antikörpern, aber solche Beschwerden kenne ich nicht. Und gut gewirkt haben die bisher bei mir auch. Das die Metas schon Reaktion zeigen ist doch wirklich echt erfreulich. Wenn es deinem Mann nicht gut geht, wird vielleicht die Zusammensetzung der Chemonoch einmal geändert, vielleicht die Zwischenräume zwischen den einzelnen Therapien vergrößert, die Dosis verringert oder er bekommt noch andere Medikamente, die ihm helfen, die Chemo besser zu vertragen. Die müssenggfs. noch ein wenig herum experimentieren. Mach dir bitte keine allzu große Sorgen, ich denke er ist beim Onkologen in guten Händen. Weißt du denn welchen Antikörper er bekommt ? Und mal eine Woche schieben zwischen den Therapien ist auch nicht sooo schlimm. Ich bin übrigens seit 2007 krank und macheauch schon so langeChemo. Mir geht es aber sehr gut. Wirst sehen, das spielt sich alles noch ein. Gib der Situation ein bisschen Zeit. Bleib in der Zwischenzeit hier bei uns im Forum und berichte weiter. Das wird dir sicher gut tun und wir werden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lass den Kopf nicht hängen !

Liebe Grüße Biggi

anja66

12 posts
Mittwoch, 6. Juli 2011 - 10:17

hallo biggi

na das liest sich ja prima, das macht hoffnung.

erbitux heißt der antikörper

5-fu 400mg/m2

5-fu 1200mg/m2

folinsäure 200mg/mg2

oxaliplatin 85mg /m2

die chemo alle 14 tage und den antikörper erbitux 475 mg wöchendlich.

ja ich steh ihm be,i ich selbst habe einen morbus crohn und lebe damit schon fast 20 jahre, ich weiß was kämpfen bedeutet .

nimmt jemand von euch auch was hömnopatisches oder macht was mit naturmedizin zusätzlich.?

wir haben mistelspritzen aber er möchte sie nicht mehr nehmen, weill sie so jucken.

was ich sehr schade finde habe auch noch einen saft aber den möchte er auch nicht trinken momentan hat er einen pelzigen geschmach nichts schmeckt ihm mehr alles bähh

morgen spricht er seinen doc drauf an denke mal das es da was gibt was ihm hilft.

ja ich werde bei euch bleiben jetzt wo es mit dem schreiben klappt.

lg anja

Gast
Mittwoch, 6. Juli 2011 - 16:47

Hallo Anja,

ich bin selbst Betroffene und habe von April 2010 bis März 2011 Chemo bekommen.

Ich hatte schon starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, ( ich bin nur mit Brechschale durchs Haus gegangen) Taubheitsgefühle an den Fingerkuppen und meine Kraft wurde von mal zu mal mehr geschwächt. Die Chemo hat bei mir aber sehr gut angeschlagen und die Metastase ist nicht mehr zu sehen. Also,die Schinderei hat sich erst einmal gelohnt. Dies sind meine persönlichen Erfahrungen; bei deinem Mann kann es genauso verlaufen. Ich wünsche euch alles Gute. Liebe Grüsse.

Gast
Mittwoch, 6. Juli 2011 - 16:49

Hallo Anja,

habe noch etwas vergessen.

Die Übelkeit hat nachgelassen, nachdem ich kein Oxaliplatin mehr bekommen habe. Liebe Grüsse

landtechniker

578 posts
Mittwoch, 6. Juli 2011 - 17:54

Hallo Anja,

du fragst nach Homöopathie. Ich habe die Chemotherapie homöopathisch begleitet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings hatte ich einen sehr guten Heilpraktiker. Wir haben lange probiert, bis wir gut verträgliche Präparate in der richtigen Potenz gefunden haben. Also sucht euch am besten einen guten Heilpraktiker, der sich mit Homöopathie auskennt. Alles andere hat keinen Sinn. Aus welcher Ecke kommt ihr?

Alles Gute Landtechniker

landtechniker

578 posts
Mittwoch, 6. Juli 2011 - 17:54

Hallo Anja,

du fragst nach Homöopathie. Ich habe die Chemotherapie homöopathisch begleitet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings hatte ich einen sehr guten Heilpraktiker. Wir haben lange probiert, bis wir gut verträgliche Präparate in der richtigen Potenz gefunden haben. Also sucht euch am besten einen guten Heilpraktiker, der sich mit Homöopathie auskennt. Alles andere hat keinen Sinn. Aus welcher Ecke kommt ihr?

Alles Gute Landtechniker

anja66

12 posts
Donnerstag, 7. Juli 2011 - 09:56

hallo

wir kommen aus trier.

Biggi

506 posts
Donnerstag, 7. Juli 2011 - 17:28

Liebe Anja,

1 1/2 Jahre habe ich meine Chemo ebenfalls mit Erbitux, allerdings in Verbindung mit Irinotecangemacht. Sie ist wirklich sehr anstrengend. Erbitux ist heftig. Genau wie der Landtechniker bin auch ich in Behandlung bei einer sehr guten Heilpraktikerin. Von ihr habe ich begleitende Mittel bekommen. Hat mir super geholfen, z.B. die heftigen Durchfälle in den Griff zu bekommen. Seit Dienstag bekomme ich auch Oxaliplatin in Verbindung mit dem Antikörper Avastin. Damit geht es mir super ! Dein Mann soll bloß dem Onkologen alle Beschwerden schildern, damit dieser ihm helfen kann. Wünsche euch, dass es bald besser wird.

LG Biggi

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 7. Juli 2011 - 22:37

Hallo Anja,

im Raum Trier kenn ich leider keinen Heilpraktiker, aber vielleicht kann jemand anderes einen empfehlen.

Gruß Landtechniker

Gast
Sonntag, 10. Juli 2011 - 10:47

hallo

schade

na vielleicht jemand anderes???